100 Punkte! Sehe ich ganz genauso!
Sollte Wacken für das nächste Jahr vielleicht eine Kooperation mit Nordkorea eingehen?
Mal im Ernst, was hier viele fordern ist Zensur, Beschneidung von Meinungsfreiheit und Einschränkung der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Ein Hoch auf die Toleranz.
In Wacken ist einiges gut und einiges eben schlecht. Darüber sollte berichtet werden.
Das einige Medienanstallten anders oder gar Meinungsbildend und nicht gerade neutral berichten, steht dabei auf einem anderem Blatt und wäre eher etwas für eine Grundsatzdebatte über unsere Medienlandschaft.
Sorry aber mit Verlaub das ist Blödsinn
Was hier gefordert wird hat nichts mit Zensur oder Beschneidung von Meinungsfreiheit zu tun - so ein Quatsch,
Fakt ist:
1.) Der Vernanstalter bzw. die Pressereferenten (sofern es welche geben sollte) haben eine Akreditierungsliste von Journlisten, die Zutritt zum Festival bekommen. Das sind Print-, Online und auch Fernseh"journalisten".
2.) Nun kann vom Veranstalter ohne das er irgendwie der Zensur verdächtig wäre eine Drehgenehmigung auf dem Festivalgelände erteilen oder auch nicht.
Das ist das gleiche wie fotografieren und filmen aus dem Security Graben, da gibts genaue Regelungen für.
Noch ein Beispiel:
Das ist das gleiche mit den Wacken DVDs - es wird alles gefilmt aber viele Dinge dürfen nicht auf die Wacken DVD weil es vertraglich mit einzelnen Künstlern nicht geht bzw. das Einverstädnis zur komerziellen Verwertung von Management/der Band nicht gegeben wird.
Ist das Zensur? hat da schon mal jemand geschrien? Nein ist halt so. Mich wundert eh das auf der neuen DVD ein Maiden Song drauf ist. Ich hätte getippt ihr kriegt keinen aber jetzt mal egal
3.) Wenn man nun vernünftige Pressearbeit machen will, dann schaut man sich vorher an wer den da alles ne Drehgenehmigung haben will um eben einen solchen Mißbrauch wie von Fick und Fotzi hier passiert zu verhindern. Andere Berichterstattung ist davon völlig unberührt auch hätten sie den Schlampen nicht verbieten können in Wacken selber zu filmen, da dies kein Festivalgelände ist. Irgenjemand hat die Damen nebst Crew akkrediert und ihnen den Weg gezeigt UND jemand hat den Termin mit Doro ausgemacht etc. Also das passiert alles nicht so zufällig und irgendwie.
Wenn man sich dafür interessiert wer da kommt und was er so übern Daumen plant, dann weiss man was später dabei Rauskommt.
UND DAS und nur DAS ist es was die Mehrheit hier als Frecheheit, Beleidgung und HErabwürdigung empfinden.
DAS ES wer auch immer es nun zu verantworten hat - SCHEISSEGAL WAR WER ODER WAS DA KOMMT HAUPTSACHE ES BRINGT PUBLICITY.
Viele Metaler wollen genau das Gegenprogramm zum allgegenwärtigen Terror der enthirnten Medien, viele von uns wollen eine Nische wo es nicht nur die ganze Zeit darum geht den Leuten einzuhämmern, das Dummheit cool ist, hauptsache die Hackfresse war in der Glotze und es wird Geld verdient. Scheisse wie bezahlen dafür einmal im Jahr ne Woche unter Gleichgesinnten zu sein die in Teilen ähnlich denken und denen bei unseere zunehmend Oberflächlichen verdummten Konsumterror Scheisswelt auch die Kotze kommt. Wir wollen unser Rückzugseckchen behalten und da brauchts keine Schlampen von Pro Sieben die morgen von irgend ner Porno-Messe in Wanneeikel berichten. Genau das repräsentiert alles was viele von uns so ablehnen.
Und dann wundert ihr euch wenn ihr euch hier wütende Proteste einhandelt? Wie einfältig seid ihr? Tschuldigung das wir hier gerade die Party kaputt machen aber beim gegenseitigen Eierkraulen haltet mal inne und bügelt das nicht weg - ES KOTZT HIER NE MENGE LEUTE AN.
Und das hat nichts mit Zensur zu tun - macht das was alle anderen Grossveranstaltungen auch zumindestens versuchen - lasst euch und vor allem eure Fans nicht lächerlich machen. Das geht ganz einfach - habt ihr es jetzt begriffen?