Überwältigendes Medienecho beim 20. Wacken Open Air

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Draconian Jaxx

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
160
0
61
Kiel
Als ich die beiden Blödbacken am Freitag über das Gelände laufen sehen habe war für mich der Zeitpunkt gekommen mich endgültig vom Wacken zu verabschieden.Ich habe ja nix gegen die "normale" Berichterstattung, da machen sich ja die Leute die sich Filmen lassen ja wenigstens selbst zum Horst.
Worauf aber das Taff Format hinzielen wollte war mir schon klar und hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Satire zu tun.Und wenn ich jetzt lese was unsere Super Moderatoren hier von sich geben,habe ich den Verdacht als wenn
das ganze wohl doch eine Idee der Orga war,und jetzt jemand extrem angepisst ist das der Schuss nach hinten losgegangen ist

Also, dass die Orga von SELBST Taff einlädt kann ich mir nicht vorstellen.
Das wäre ein absoluter Tiefpunkt.
 

Emma666

Newbie
4 Aug. 2009
6
0
46
Oldenburg
Als ich die beiden Blödbacken am Freitag über das Gelände laufen sehen habe war für mich der Zeitpunkt gekommen mich endgültig vom Wacken zu verabschieden.Ich habe ja nix gegen die "normale" Berichterstattung, da machen sich ja die Leute die sich Filmen lassen ja wenigstens selbst zum Horst.

Also unter den 79.998 Metallern laufen zwei Blondinnen rum, und Du musst gehen? Klingt ein wenig wie die Prinzessin auf der Erbse, aber noch etwas sensibler. Irgendwie muss unser Hühnerhaufen wohl unaufmerksam gewesen sein, dass uns dieser prominente Besuch glatt entgangen ist. Vielleicht waren wir aber auch einfach nur zu voll... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Bull

Super Moderator
Und wenn ich jetzt lese was unsere Super Moderatoren hier von sich geben,habe ich den Verdacht als wenn
das ganze wohl doch eine Idee der Orga war,und jetzt jemand extrem angepisst ist das der Schuss nach hinten losgegangen ist

Ja genau... :rolleyes: Immer schön was zurecht schustern! Die Orga macht solche Sachen NUR um EUCH einen reinzudrücken! Gehts noch?

:mad:
 
Ich wünsch mir mittlerweile so sehr, dass das Festival genauso den Bach runtergeht, wie das Dynamo :o

Der Taff-Beitrag ist auf jeden Fall mehrere Zahlen im Countdown wert - den ich persönlich schon 2006 angefangen habe. :o

Lustig, daß die Newbies den Kram "nich so schlümm" finden, während die Alteingesessenen hier extrem angefressen sind. :mad: Für diesen Fall empfehle ich den im Keller verkramten Pranger http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=152215&highlight=pranger
Gab's nicht auch mal einen Grill?


Schön übrigens, daß das Medienecho so positiv ausfällt. Allerdings habe ich noch von keinem meiner 2009 in Wacken dabeigewesenen Bekannten eine positive Rückmeldung bekommen. Sonst kam noch in der letzten Nacht eine SMS "Hammergeil, schade, daß schon zu Ende" oder spätestens nach zwei Tagen eine ähnlich E-Mail oder ein Anruf. Scheint ein weiteres Scheren-Phänomen zu sein... :o

Naja, ich bleib dabei: Die Tage des WOA (mit einigermaßen positivem Image oder so wie wir es kannten und liebten) sind gezählt.
Vielleicht dauert es nur noch ein bißchen, bis es endgültig krachen geht, weil ja jedes Jahr nur 3 Tage zählen... :rolleyes:
Macht doch unanständig Kohle damit und erstickt irgendwann dran. Mir egal, ich bleib daheim, da ist die Stimmung besser und das Bier billiger.:o
 
L

Lord Soth

Guest
das problem is, dass ein teil des publikums von pro7 nich erkennt, dass die beiden püppchen lächerlich gemacht werden, weil se selber kein stückchen anders sind...sie identifizieren sich am besten noch mit den dumpfbacken, und wenn sie sehen, das die blondchens das total witzig in wacken finden, kommen gedanken wie: "boah geil, will ich auch!" und das is das gefährliche an solchen "beiträgen"

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!:(


*denk*

Mundraub! Haltet den Dieb!:D

...

PS: Sorry, dass ich die Mädels mit Tiernamen betitelt habe... das haben die Tiere nicht verdient.

Brotbeutel! Ohne Brot drin!:o

Soviel Zeit muß sein!:D
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Leute, wollt ihr mir hier ernsthaft klar machen, dass ihr den Bericht dieser beiden Mädels für voll nehmt? Die Sachen mit dem Medienecho ist ja die eine Sache, aber ihr zieht euch doch nicht ernsthaft gerade an dieser Sache auf, oder?

Drauf geschissen!

Was ist denn daran so peinlich? Wieviele Nacktarsch Fotos, ähnliches und hinterlassene Müllberg Fotos gab es denn vorher schon im Inet? Und die Müllberge liegen oftmals nicht an der von euch vorgeworfenen mangelnden Entsorgungsstruktur, sondern an dem fahrlässigen Verhalten von so manch einem Besucher (da beziehe ich auch Metalfans rein)! Wenn ich mir die Fotos so ansehe, die im Tagebuch sind. Ist das euch nicht unangenehm?

Wieviele Besucher sind stockbesoffen und pissen einfach dahin wo sie wollen, weil es ihnen eigentlich scheiss egal ist, wo sie gerade hinmachen?!

Ich laufe auch durch den Backstage Bereich und dort wo die Versorgungswege sind, werden auch einfach mal die geleerten Flaschen auf den Nutzwegen gedonnert?!

Ihr klingt manchmal so, als wenn ihr eine absolut reine Weste habt und zieht den Rest der Gemeinschaft in den Dreck, was soll das?!

Habt ihr schon mal untereinander aufgerufen euch mal ein wenig zu benehmen? Ihr könnt mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es immer nur die Wacken Touristen sind...

Nur um das klar zu machen, ich kann euch schon in vielen Punkten nachvollziehen. Aber ich find es unglaublich hier die Orga zu beschimpfen und ähnliches...

Da macht sich sam Dunn mit A Headbanger's Journey echt Muehe die szene mal im richtigen Licht nach aussen auszuleuchten und dann dieser ganze halbgare Bullshit.
Ich bin sehr selbstironisch aber sowas ist einfach nur peinlich- es zeigt irgendwie das die bauernschlauen Wackenorgas nicht mit ihrer Verantwortung gewachsen sind- fuer die ist Metal irgendwie HumtaKarnevalDoorfparty.
Begreift ihr echt nicht wie sehr ihr die Metalfans verletzt?
 

Zyt0n

Newbie
2 Aug. 2009
24
0
46
Gummersbach,NRW
*kotz* ich habs mir grad angesehen *kotz*
was wolln so Leute bei Wacken die nehmen uns Metalern die Tickets weg
"Frauen können kein Zelt aufbauen ,Alta.Wir sind doch nich dafür ausgebildet alta"
Mein Gott dann kommt nich nach Wacken,Alta^^
Bitte lasst die garnich erst aufs Gelände.
Ich mein so was wie nei ntv geht ja noch aber bei Taff....
Ich mien nächstes Jahr prügeln sich die scheiß HipHopper wer hinkann und wer nich oder was?????
Und so Leute die denen auch noch helfen das Zelt auzubauen und deren sachen tragen....Gehts noch??Was habt ihr den Genommen Mein Gott ey
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.643
5.563
128
Oumpfgard
Ja genau... :rolleyes: Immer schön was zurecht schustern! Die Orga macht solche Sachen NUR um EUCH einen reinzudrücken! Gehts noch?

:mad:

Hm, konzentrier dich doch am besten auf die Kern Aussage, die ist ganz einfach, das es nunmal garnicht gut ankommt, wenn diese zwei Schnallen 10 Minuten lang eine Präsenz haben in der sie zu aller Öffentlichkeit über das Wacken sprechen können.
Medienfreiheit schön und gut, schonmal was von Frau Bluhm gehört?

Mit Begriffen die so zweischneidig sind, sollte man vorsichtiger umgehen...
 

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
100 Punkte! Sehe ich ganz genauso!


Sollte Wacken für das nächste Jahr vielleicht eine Kooperation mit Nordkorea eingehen?

Mal im Ernst, was hier viele fordern ist Zensur, Beschneidung von Meinungsfreiheit und Einschränkung der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Ein Hoch auf die Toleranz.

In Wacken ist einiges gut und einiges eben schlecht. Darüber sollte berichtet werden.
Das einige Medienanstallten anders oder gar Meinungsbildend und nicht gerade neutral berichten, steht dabei auf einem anderem Blatt und wäre eher etwas für eine Grundsatzdebatte über unsere Medienlandschaft.

Sorry aber mit Verlaub das ist Blödsinn

Was hier gefordert wird hat nichts mit Zensur oder Beschneidung von Meinungsfreiheit zu tun - so ein Quatsch,

Fakt ist:

1.) Der Vernanstalter bzw. die Pressereferenten (sofern es welche geben sollte) haben eine Akreditierungsliste von Journlisten, die Zutritt zum Festival bekommen. Das sind Print-, Online und auch Fernseh"journalisten".

2.) Nun kann vom Veranstalter ohne das er irgendwie der Zensur verdächtig wäre eine Drehgenehmigung auf dem Festivalgelände erteilen oder auch nicht.
Das ist das gleiche wie fotografieren und filmen aus dem Security Graben, da gibts genaue Regelungen für.

Noch ein Beispiel:
Das ist das gleiche mit den Wacken DVDs - es wird alles gefilmt aber viele Dinge dürfen nicht auf die Wacken DVD weil es vertraglich mit einzelnen Künstlern nicht geht bzw. das Einverstädnis zur komerziellen Verwertung von Management/der Band nicht gegeben wird.
Ist das Zensur? hat da schon mal jemand geschrien? Nein ist halt so. Mich wundert eh das auf der neuen DVD ein Maiden Song drauf ist. Ich hätte getippt ihr kriegt keinen aber jetzt mal egal

3.) Wenn man nun vernünftige Pressearbeit machen will, dann schaut man sich vorher an wer den da alles ne Drehgenehmigung haben will um eben einen solchen Mißbrauch wie von Fick und Fotzi hier passiert zu verhindern. Andere Berichterstattung ist davon völlig unberührt auch hätten sie den Schlampen nicht verbieten können in Wacken selber zu filmen, da dies kein Festivalgelände ist. Irgenjemand hat die Damen nebst Crew akkrediert und ihnen den Weg gezeigt UND jemand hat den Termin mit Doro ausgemacht etc. Also das passiert alles nicht so zufällig und irgendwie.
Wenn man sich dafür interessiert wer da kommt und was er so übern Daumen plant, dann weiss man was später dabei Rauskommt.

UND DAS und nur DAS ist es was die Mehrheit hier als Frecheheit, Beleidgung und HErabwürdigung empfinden.
DAS ES wer auch immer es nun zu verantworten hat - SCHEISSEGAL WAR WER ODER WAS DA KOMMT HAUPTSACHE ES BRINGT PUBLICITY.

Viele Metaler wollen genau das Gegenprogramm zum allgegenwärtigen Terror der enthirnten Medien, viele von uns wollen eine Nische wo es nicht nur die ganze Zeit darum geht den Leuten einzuhämmern, das Dummheit cool ist, hauptsache die Hackfresse war in der Glotze und es wird Geld verdient. Scheisse wie bezahlen dafür einmal im Jahr ne Woche unter Gleichgesinnten zu sein die in Teilen ähnlich denken und denen bei unseere zunehmend Oberflächlichen verdummten Konsumterror Scheisswelt auch die Kotze kommt. Wir wollen unser Rückzugseckchen behalten und da brauchts keine Schlampen von Pro Sieben die morgen von irgend ner Porno-Messe in Wanneeikel berichten. Genau das repräsentiert alles was viele von uns so ablehnen.

Und dann wundert ihr euch wenn ihr euch hier wütende Proteste einhandelt? Wie einfältig seid ihr? Tschuldigung das wir hier gerade die Party kaputt machen aber beim gegenseitigen Eierkraulen haltet mal inne und bügelt das nicht weg - ES KOTZT HIER NE MENGE LEUTE AN.

Und das hat nichts mit Zensur zu tun - macht das was alle anderen Grossveranstaltungen auch zumindestens versuchen - lasst euch und vor allem eure Fans nicht lächerlich machen. Das geht ganz einfach - habt ihr es jetzt begriffen?
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
auf jeden fall ganz klares minus...

klar seht ihr, liebe orga, nur, dass der medienrummel dafür sorgt, das festival noch bekannter zu machen...
aber zum einen: warum zur hölle???????....die, die wacken kennen "müssen", kennen es auch..und mitlerweile kennts eh jeder...weißt ja, buschfunk und so, ne
und zum anderen: klar wirds so noch bekannter, aber bei den falschen!!!...die, die hin wollen, weil se metal und das wacken lieben, müssen drauf verzichten, weil irgendwelche touris denen die tickets vor der nase wegschnappen..die, die jeden bericht sehen/lesen/hören und sich denken "man, das guck ich mir ma an"....
und sowas is echt scheiße

genauso wie die sold out sache der x-mas-packages...ich packe meine hand dafür ins feuer, dass mindestens die hälfte nicht dafür bestellt wurde, um aufs festival zu gehen, sondern um auf ebay kohle mit zu machen...
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Hm, konzentrier dich doch am besten auf die Kern Aussage, die ist ganz einfach, das es nunmal garnicht gut ankommt, wenn diese zwei Schnallen 10 Minuten lang eine Präsenz haben in der sie zu aller Öffentlichkeit über das Wacken sprechen können.
Medienfreiheit schön und gut, schonmal was von Frau Bluhm gehört?

Mit Begriffen die so zweischneidig sind, sollte man vorsichtiger umgehen...

Als wenn mir die Kernaussage nicht bewusst ist... Was soll ich denn machen?! Das hat von Seiten der Orga niemand mit Absicht gemacht, bzw. sie extra für sowas eingeladen! Die wissen da oben, worüber ihr euch aufregt und jetzt warte ich ab, wie es weitergeht!!
 
L

Lord Soth

Guest
Hm, konzentrier dich doch am besten auf die Kern Aussage, die ist ganz einfach, das es nunmal garnicht gut ankommt, wenn diese zwei Schnallen 10 Minuten lang eine Präsenz haben in der sie zu aller Öffentlichkeit über das Wacken sprechen können.
Medienfreiheit schön und gut, schonmal was von Frau Bluhm gehört?

Mit Begriffen die so zweischneidig sind, sollte man vorsichtiger umgehen...

Eben. Aber ob die Orga damit direkt was zu tun hatte, vor allem ob sie wußte, WAS gefilmt & gesendet werden soll, worauf sie ja sicherlich durch Lizenzen etc. Einfluß hat, wurde uns allerdings noch nicht mitgeteilt! Würde mich mal interessieren, Bulli.:confused:;)

Selbst wenn es gut gemeint war, oder ein ironischer (hö-hö *kotz*) Beitrag werden sollte, wirft es dennoch ein schlechtes Licht aufs Festival und vor allem seine Besucher, die eben im Grunde nicht so sind wie von den beiden empfunden/dargestellt. Kann ganz schnell nach hinten losgehen sowas, wie man sieht. Und das sollte man im Vorfeld abklären mit Verträgen.....

Neutrale Berichterstattung ist vollkommen okay.

Keine Lobhudelei oder Satiren, die beim metalunkundigen Publikum nicht als solche ankommen!:rolleyes:
 

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
Als wenn mir die Kernaussage nicht bewusst ist... Was soll ich denn machen?! Das hat von Seiten der Orga niemand mit Absicht gemacht, bzw. sie extra für sowas eingeladen! Die wissen da oben, worüber ihr euch aufregt und jetzt warte ich ab, wie es weitergeht!!

Schau dir mein Posting zwei über diesem hier (das sehr lange) ...

Die "Orga" bzw. deren Pressteam soll dafür sorge tragen das nächstes Mal vernünftige Pressearbeit gemacht wird. Fertig. Ganz einfach.

Nix von wegen zensur aber dem offensichtlichen Abfall braucht ihr keine Drehgenehmigung zu geben - ist das so schwer zu kapieren?