Wacken mit einem Baby?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Geht anscheint nicht so einfach! Das ist auf jeden Fall ein Diskussionspunkt, der zum nächsten Wacken noch mal aufkommen sollte. Jetzt ist es wirklich verdammt kurzfristig!

:(

Kann ich ebenfalls nachvollziehen. Sicherlich sind da einige Väter/Mütter dabei die mit ihren 14-jährigen anreisen. Denen JETZT zu verklickern dass es nicht geht ist natürlich auch blöd bzw. nicht machbar. Ihr könntet höchstens nochmal einen deutlichen Aufruf (am besten Crossmedia) machen mit der Bitte, Kleinkinder und Babies zu Hause zu lassen.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Oder irgendwelche Kinderschutzbände anspitzen.:D Aber wir sollten nach Wacken ersma normal meckern. Schwere Geschütze sind eher letzte Wahl. Zumal es ne Sache is die eig. schon der gesunde Menschenverstand gebieten sollte.

Verbände ansprechen könnten nen Bumerang werden ;)

Aber nach dem Festival vielleicht sachlich in Mails das Ganze forciert dem Supportteam zukommen lassen, fruchtet vielleicht eher ;)


Interessant, wir PLANEN jetzt schon eine Meckerei. :D:eek::D:D

Fortschritt durch Leistung :D
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
61
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Tja aber nen Mindestalter von 18 Jahren finde ich aber auch irgendwie nicht richtig.

Das sehe ich genau so.
Ich war 2008 das erste Mal mit meinem damals 13 Jahre alten Sohn dort.
Um ihm das zu ermöglichen habe ich einige Konzessionen gemacht:
Ich habe mich über die Bands, die wir ansehen wollten vorher informiert,
ich habe keinen Schluck Alkohol getrungen,
ich habe ihn nirgendswo allein gelassen,
wir sind nicht in Bühnennähe gegangen.
Es hat wunderbar funktioniert, weder er noch ich haben Schaden genommen und er wird dieses Jahr wieder dabei sein.
Kinder einer Altersgruppe können sehr unterschiedlich sein. Als mein Sohn ein Jahr jünger war, hätte ich ihn noch nicht mitgenommen, manche Kinder müssen vielleicht auch noch älter sein, aber ich möchte als Elternteil selbst entscheiden können, ob ich mein minderjähriges Kind mitnehme.
Es gibt immer Eltern die unverantwortlich handeln, und zwar in allen möglichen Lebenssituationen, aber deshalb möchte ich mir meine Rechte als Elternteil nicht durch pauschale Verbote beschneiden lassen.