Wellenbrecher?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
9 Jan. 2005
6
0
46
43
Bochum
www.remaining.de
Naja für mich gibts nen Unterschied, ob man nur wild, aber kontrolliert mit 30-50 anderen zur Musik in der Gegend herumhüpft (Pogo, quasi), oder mit Ellenbogen oder Schuhspitze voran in jemanden hineinspringt... Da gibts auch schonmal auf die Omme, ist ja anscheinend gewollt. Die meisten schauen dann ganz doof, merken aber, dass sie sich verpissen sollen.
Ich hab auch keinen Plan, was das soll, zumal es echt affig aussieht, aber der Trend kam mir bewusst mit dem ganzen Core-Quatsch unter die Augen... Ohne jetzt dagegen wettern zu wollen, aber wir sind Metal, nicht Core! True, evil, grym und so! ;)
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Pogo, Pit (oder wie auch immer :D) ist geil und gehört für mich zu 'nem Metalkonzert einfach dazu! Egal bei welcher Stilrichtung. Trotzdem hasse auch ich diese Kickboxer und die anderen Aggrotypen, die ohne Rücksicht auf Verluste ihr Adrenalin an den anderen "abarbeiten". Zu einem guten Pit gehören Regeln, und wenn die eingehalten werden macht es einfach tierisch Spaß ;)

Erstens muss jeder auf die anderen aufpassen, wer auf den Boden fliegt wird sofort hochgezogen. Ellebogen bleiben am Körper, die Füße UNTEN (speziell beim Rumspringen). Und noch ganz wichtig: Am Rand des Pits sollte man BREMSEN, denn die Leute außen rum stehen da, weil sie eben NICHT pogen wollen. Und wenn man da nicht mit voller Wucht reinknallt, stört das auch eigentlich keinen. Und dann funktioniert das Ganze auch. Ich habe aber auch eher das Gefühl, dass der große Teil der Leute ganz vernünftig ist. Ein paar dumme Penner gibts halt leider immer wieder - is aber m.E. eher die Ausnahme. Das sind natürlich subjektive Erfahrungswerte, da geht es sicher einigen Leuten auch ganz anders. Ich hatte bis jetzt immer Glück, und die zwei Mal wo ich (unbeabsichtigt) einen auf's Maul bekommen habe, haben sich die Verursacher auch immer sofort entschuldigt. Der Pit darf aber nicht wegen dem kleinen Anteil Idioten sterben/verboten werden. Metal ist Freiheit, ich hoffe es bleibt so.

Lang lebe die Wall of Death :D
 
15 Jan. 2009
53
0
51
Graz
www.myspace.com
ich muss ehrlich sagen das mir das konzertgelände OHNE wellenbrecher sehr sympatisch ist. es ist nicht üblich das bei einem festivals in der größe es ohne unterbrechungen von ganz hinten bis ganz nach vorne geht.
ich verstehe aber auch die leute die sich für einen wellenbrecher aussprechen! alleine wenn man hört wie´s manchen bei iron maiden letztes jahr ergangen ist.

und zu dem sehr oft diskutiertem thema moshpit/pogo will ich noch anmerken, das ein wellenbrecher da keinerlei einfluss haben würde.

SKOL
1.200 km bis Wacken
 

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
ich muss ehrlich sagen das mir das konzertgelände OHNE wellenbrecher sehr sympatisch ist. es ist nicht üblich das bei einem festivals in der größe es ohne unterbrechungen von ganz hinten bis ganz nach vorne geht.
ich verstehe aber auch die leute die sich für einen wellenbrecher aussprechen! alleine wenn man hört wie´s manchen bei iron maiden letztes jahr ergangen ist.

und zu dem sehr oft diskutiertem thema moshpit/pogo will ich noch anmerken, das ein wellenbrecher da keinerlei einfluss haben würde.

SKOL
1.200 km bis Wacken

Das würde ich so unterschreiben.

Maiden ist für mich nur die Ausnahme, welche die Regel bestätigt. Da muss irgendwas passiert sein, was eine Kettenreaktion ausgelöst hat, ein Butterfly-Effect. Wenn eine Gruppe von 10 Leuten sich nach vorne drücken wollte, kann das vielleicht schon der Auslöser gewesen sein. Man hätte es Filmen un analysieren müssen. In diversen Dokumentation sieht man oft Konzerte, wo weit über 100-tausend Leute rumstehen und da passiert absolut nichts, weil einfach jeder nur auf seinem Platz stehen bleibt.

Ich hatte ansonsten nie Probleme, bin bei jedem Konzert gut zu den Bühnen und wieder zurück gekommen, hab nie drängeln müssen und wurde kaum geschubst. Man muss halt rausfinden wo man am besten lang geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Obwohl Opfer des Iron-Maiden-Massakers, bin ich GEGEN Wellenbrecher. Ich hab lange drüber nachgedacht, aber ohne is besser. Es würde das Problem nur verlagern und ausserdem unnötig kostbaren Platz vergeuden.
 

Dextro

Member
11 Feb. 2009
51
0
51
pogo hat auf nem thrash,death,heavy,power oder black metal konzert nichts zu suchen.
circle pits jedoch schon. zumindest bei thrash auftritten

und ich bin gegen wellenbrecher!
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
pogo hat auf nem thrash,death,heavy,power oder black metal konzert nichts zu suchen.
circle pits jedoch schon. zumindest bei thrash auftritten

und ich bin gegen wellenbrecher!

Schwachsinn das hat hier was zu suchen und das da. Erlaubt ist, was gefällt. Ich hab auch schon bei nem Motörhead-Konzert gemosht, das hat da zwar historisch gesehen auch "nichts verloren" aber es war der geilste Pogo, den ich je erlebt hab. Aber denkt ruhig weiter in euren Schubladen. :rolleyes:
 

Flecha

W:O:A Metalhead
1 Sep. 2008
769
0
61
Kiel
www.transfermarkt.de
pogo hat auf nem thrash,death,heavy,power oder black metal konzert nichts zu suchen.
circle pits jedoch schon. zumindest bei thrash auftritten

und ich bin gegen wellenbrecher!

Wenn Maurizio Iacono aufm Kataklysm-Konzert also sagt "I wanna see a big f.ckin' moshpit down there" dann hat er demnach keine Ahnung ?

Silenoz von Dimmu hat sich in nem Interview zum Konzert 2007 in HH auch über die vielen moshenden Fans gefreut.

Aber gut, du weißt es sicherlich besser. :)

Bei Humppaa-Konzerten ist es mMn. nicht angebracht, weil da GETANZT werden muss :D , aber sonst ?
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wenn Maurizio Iacono aufm Kataklysm-Konzert also sagt "I wanna see a big f.ckin' moshpit down there" dann hat er demnach keine Ahnung ?

Silenoz von Dimmu hat sich in nem Interview zum Konzert 2007 in HH auch über die vielen moshenden Fans gefreut.

Aber gut, du weißt es sicherlich besser. :)

Bei Humppaa-Konzerten ist es mMn. nicht angebracht, weil da GETANZT werden muss :D , aber sonst ?

Ist Pogen kein Tanz ?

Aber gut, du weißt es sicherlich besser ;)
 

Dextro

Member
11 Feb. 2009
51
0
51
Wenn Maurizio Iacono aufm Kataklysm-Konzert also sagt "I wanna see a big f.ckin' moshpit down there" dann hat er demnach keine Ahnung ?

Silenoz von Dimmu hat sich in nem Interview zum Konzert 2007 in HH auch über die vielen moshenden Fans gefreut.

Aber gut, du weißt es sicherlich besser. :)

Bei Humppaa-Konzerten ist es mMn. nicht angebracht, weil da GETANZT werden muss :D , aber sonst ?

ein moshpit ist nicht unbedingt ein pogo

aber gut, dass weißt dusicherlich besser