Wacken rocks South / Germany / Berlin / Sea Side

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich finds momentan eher arm das noch so gut wie keine bands bestätigt sind.

Das festival soll im mai steigen und es gibt bisher grad mal 7 bands.
Wobei das mit dem WOA dieses jahr ja genau das selbe ist. (wobei man da keine karten mehr bestellen kann :D )
Schaut euch ma die anderen festivals alle an, da lohnt es sich auf jeden fall schon die karte zu bestellen da man weiss, was an bands kommt.
Für in extremo und heaven shall burn (sind bisher die einzige bands die mich auffem seaside interessieren) bezahl ich keine 80 € :rolleyes:
 

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
ich denke mal für die bisherigen bands lohnt sich der preis wirklich nicht, aber das ist ja bekanntlich alles geschmacksache...

zu den bestätigungen kann ich nur sagen, es gibt sicher festivals die schneller sind, aber ich kenne auch festivals die im juni steigen und noch keine einzige band bisher offiziell bekannt gegeben wurde (gut ist auch nicht in deutschland aber trotzdem...)
hier sind glaub viele von den letzten jahren aus wacken verwöhnt, bei denen die headliner des nachfolgejahres schon während des festivals feststanden oder am ende bekanntgegeben wurden.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
ich denke mal für die bisherigen bands lohnt sich der preis wirklich nicht, aber das ist ja bekanntlich alles geschmacksache...

zu den bestätigungen kann ich nur sagen, es gibt sicher festivals die schneller sind, aber ich kenne auch festivals die im juni steigen und noch keine einzige band bisher offiziell bekannt gegeben wurde (gut ist auch nicht in deutschland aber trotzdem...)
hier sind glaub viele von den letzten jahren aus wacken verwöhnt, bei denen die headliner des nachfolgejahres schon während des festivals feststanden oder am ende bekanntgegeben wurden.

Naja gut so früh is dann natürlich auch übertrieben auf dem jewiligen festival schon werbung zu machen wer aufs nächste kommt.
Aber ich sag mal man muss halt nen gewissen kaufreiz bieten und den hab ich momentan noch net wirklich. Der VVK läuft dafür ja auch schon seit oktober.

Nen headliner muss man ja auch net gleich bestätigen aber wenigstens schon ma nen paar kleine / mittlere bands auf die man sich freuen kann.
Ich find da die politik des party sans ganz gut. Alle paar Wochen 2 bands genau richtig (auch wenn es letztes jahr auch schon im programmheft stand das satyricon und marduk das jahr drauf spielen)
 

muffel

Newbie
21 Jan. 2009
26
0
46
Nibelgau
Ich würd ja nix sagen, wenn wenigstens ein paar gescheite Bands dabei wären, aber das bissel Pussymetal und die Onkelspfeife *würg* und das Gelände vom ESF, vermutlich noch in feindlicher Übernahme oder so *brüll*
Und dann soo viel Kohle! He Leute, wacht auf.

Ein paar KM weiter ist zu gleichen Zeit das Summer Nights mit Hammerbilling für 60 Euro all inkl.


Wär schön, wenn noch n paar Bands kommen würden, ansonsten müßte sich unsere Horde aufteilen und das wär schade!
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Hier das billing wie es in einer zeitung stand vor ner ganzen weile

Der W
JBO
In Extremo
Heaven Shall Burn
Stratovarius
D-A-D
The Bosshoss
Torfrock
Axxis
Eisbrecher
Kneipenterroristen
Dirty Deeds
Desperadoz
Girlschool
Suidakra


Komisch das die zeitung mehr weiss ;)

Wusste z.b. schon das axxis bestätigt sind seit letztem jahr :rolleyes:

Habe diese Info aus nem andere forum und bisher scheint das ja zu stimmen
 

defY

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
589
0
61
Vogtland
Hier das billing wie es in einer zeitung stand vor ner ganzen weile

Der W
JBO
In Extremo
Heaven Shall Burn
Stratovarius
D-A-D
The Bosshoss
Torfrock
Axxis
Eisbrecher
Kneipenterroristen
Dirty Deeds
Desperadoz
Girlschool
Suidakra


Komisch das die zeitung mehr weiss ;)

Wusste z.b. schon das axxis bestätigt sind seit letztem jahr :rolleyes:

Habe diese Info aus nem andere forum und bisher scheint das ja zu stimmen

80€? alles klar :p
 

defY

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
589
0
61
Vogtland
also für 80euro gefällt mir da das bisherige billing vom with full force schon um einiges besser^^
dem großteil des forums wohl nicht wegen zu viel core :D

und selbst das force is dies jahr nich so gut besetzt, wenn ich da an 2007 denk *träum*

aber ehrlich, 80€ dafür? für 65€ bekomm ich beim legacy festival deutlich bessere bands, und außerdem noch en shirt und ne fahne vom festival...
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
und selbst das force is dies jahr nich so gut besetzt, wenn ich da an 2007 denk *träum*

Warte ab bis die Knüppelnacht Bands bestätitgt werden oder der letzte Headliner ;)
Das Force hat jedes Jahr geile Bands guck dir mal die Historie an ;)
Es gibt (jedenfalls für mich) kein Jahr wo ich nicht hätte da sein wohlen.
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
und selbst das force is dies jahr nich so gut besetzt, wenn ich da an 2007 denk *träum*

aber ehrlich, 80€ dafür? für 65€ bekomm ich beim legacy festival deutlich bessere bands, und außerdem noch en shirt und ne fahne vom festival...

ich bin mir sicher dass da noch einige gute bands kommen werden..
und ja, 2007 war n klasse billing.. abgesehen von den headlinern..
slayer sind ja wunderbar.. aber korn und cob kann ich einfach nich ab^^

Warte ab bis die Knüppelnacht Bands bestätitgt werden oder der letzte Headliner ;)
Das Force hat jedes Jahr geile Bands guck dir mal die Historie an ;)
Es gibt (jedenfalls für mich) kein Jahr wo ich nicht hätte da sein wohlen.

eben, es gibt wirklich kein jahr bei dem ich dacht: hm.. ne nich so mein ding.
ich fand bisher das billing immer ziemlich super.
naja ich bin mal auf den 3. headliner gespannt.. ich hoff es wird nich slipknot (ich hab nix gegen die band aber ich hab sie nunmal schon gesehn und das eine mal reicht eigentlich.. auch wenns überraschend gut war)
slayer wirds ja wohl leider nich.. "Leider haben SUICIDE SILENCE ihren WFF Gig wieder gecancelt, da sie mit Slayer in den USA touren werden."
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
eben, es gibt wirklich kein jahr bei dem ich dacht: hm.. ne nich so mein ding.
ich fand bisher das billing immer ziemlich super.
naja ich bin mal auf den 3. headliner gespannt.. ich hoff es wird nich slipknot (ich hab nix gegen die band aber ich hab sie nunmal schon gesehn und das eine mal reicht eigentlich.. auch wenns überraschend gut war)
slayer wirds ja wohl leider nich.. "Leider haben SUICIDE SILENCE ihren WFF Gig wieder gecancelt, da sie mit Slayer in den USA touren werden."

Denke aber es wird Slipknot oder Bodom wieder weil Slipknot war ja Platz 1. bei denn meist gewünschten Bands und normal hällt sich das Focre Team an sowas ziemlich ;)