Eisregen in Bremen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Seit das ein direktes Zitat eines Liedes eines auf Liste B des Indexes befindlichen Albums ist ? :confused:
Wenn ich nichmal den Titel des Albums oder des Liedes nennen darf, warum dann offensichtliche Textzeilen ? V.a. wenn man den Verfasser noch dazuschreibt :p :D

Nein.:o

Im übrigen DARFST du hier alles nennen und ausschreiben. Außer Porno-Spam, der wird gelöscht.:D

In Bremen.. zuviel wovon bütte ? Hier ist doch wohl herzlich wenig los. Da ist fast jede Band eine Bereicherung :D

Nein! An Hardcore / Alternative / Möchtegern-Death oder -Thrash gibts genug... aber Hamburg oder der Süden und Osten machen es vor, was gute Undergroundkonzis angeht. Mehr davon hier wäre toll! :)

Magst du so sehen-ich mag sie. Im Übrigen-für Minderjährige wohl eher weniger, eingedenk der Tatsache, dass man als Minderjähriger FF und WW nicht besitzen darf und KK1 erst gar nicht zugänglich ist :rolleyes

Du darfst die Albumtitel gerne ausschreiben... solche Abkürzungsspielchen finde ich peinlich und überflüssig.:o:rolleyes:

Wieso allerdings der besagte Aufnäher nicht verboten ist ist mir komplett schleierhaft... :confused:

Aufnäher sind keine Tonträger / Medien, und demzufolge auch nicht indiziert oder beschlagnahmt.:o
 

Nydhoeggr

W:O:A Metalhead
26 Okt. 2005
309
0
61
35
Nähe Bremen
Ich war auch da und fands an sich recht klasse das Konzert.
Schade, dass die Keyboarderin nicht da war, aber ihr kann man da ja wohl keinen Vorwurf machen.
An sich ein gelungener Abend auch in einer recht akzeptablen Location (Bei extra konnte man sich nebenan noch gut günstig Bier holen :D).

Ich bin zwar verglichen mit einigen anderen hier wohl noch eine etwas jüngere Generation, würde mir aber auch wünschen, dass in Bremen in Richtung Metal mehr los sein wird, als irgendwelche Hardcore-Parties im Tower.
 
L

Lord Soth

Guest
Die Metalparty im Lagerhaus (etc.) kann man übrigens auch knicken. Absolut langweilig..... Kasten Pils & Mucke daheim macht mehr Laune. Ein DJ Wechsel und bessere Musik bzw. mal nicht nur Standardsachen (oder lockere Stil- Themenabende) würden guttun. Aber wem sag ich das.....:rolleyes:

"Mayhem with Mercy" in der Towerbar ist zZt. die einzig gute Veranstaltung wo man hingehn kann!:cool:


Ach ja:

*werbung*
29.12. - DIMPLE MINDS im Schlachthof! Alle hinkommen, gibt noch Karten!:cool::D
 

Demonbreed83

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.349
0
61
40
Bremen
Website besuchen
Das Problem bzgl. Undergrioundkonzis hier in Bremen ist, dass die Leute einfach nicht hingehen! Entweder ist es ein blödes Datum, oder der falsche Club, es ist angeblich zu teuer oder die Leute regen sich auf, weil die Band so oft in bremen spielt (selbst erlebt).

Bremen wird von den meisten Bookingagencys gemieden, weil die Leute einfach nicht hingehen. da braucht man schon größere bands, damit überhaupt jemand kommt... Habs ja selber bei unserer Releaseparty im Tower gesehen: Da hatten wir mit Sycronomica und Commander 2 geniale Münchner Bands als Vorbands, nehmen 6 Euro Eintritt, wo der Eintritt für Kerosene/Mayhem with mercy anschließend mit drin war, und was ist? Es kommen keine 50 Leute! Auf einem Freitag!

Das ist typisch Bremen... Daher muß man sich nicht wundern, wenn in Bremen so wenig Konzerte veranstaltet werden, es lohnt sich einfach nicht...
 
L

Lord Soth

Guest
Das Problem bzgl. Undergrioundkonzis hier in Bremen ist, dass die Leute einfach nicht hingehen! Entweder ist es ein blödes Datum, oder der falsche Club, es ist angeblich zu teuer oder die Leute regen sich auf, weil die Band so oft in bremen spielt (selbst erlebt).

Bremen wird von den meisten Bookingagencys gemieden, weil die Leute einfach nicht hingehen. da braucht man schon größere bands, damit überhaupt jemand kommt... Habs ja selber bei unserer Releaseparty im Tower gesehen: Da hatten wir mit Sycronomica und Commander 2 geniale Münchner Bands als Vorbands, nehmen 6 Euro Eintritt, wo der Eintritt für Kerosene/Mayhem with mercy anschließend mit drin war, und was ist? Es kommen keine 50 Leute! Auf einem Freitag!

Das ist typisch Bremen... Daher muß man sich nicht wundern, wenn in Bremen so wenig Konzerte veranstaltet werden, es lohnt sich einfach nicht...

Jein. Es kommt auch drauf an, was für bands dort spielen, also welche Richtung.... für hardcore oder mittelprächtigen BM lohnt es sich für mich z.B. nicht. Zudem muß das Gesamtpaket stimmen, also nicht nur der headliner, sondern auch der Rest = EINE Stilrichtung, kein bunter Mix.
Und in zeiten von myspace kann man ja auch vorher mal reinhören, und wenn einem die bands oder Vorbands nicht gefallen, geht man eben halt auch nicht hin. Siehe die beiden ach so genialen Münchener Vorbands.... warum sollte ich für so'ne Grütze zahlen, wenn ich nur den Headliner sehn will? Muß auch nich sein.... leider.:(

Was die Penner angeht, die ihren Arsch bei richtig guten Konzis nich hochkriegen: Danke dafür, daß hier so wenig läuft.:rolleyes: Wenigstens war bei GAMA BOMB damals einiges los, auch wenns mehr hätten sein können.

Mich persönlich regt es auf, wenn ich für ein geiles Undergroundkonzert nach Hamburg (Baphomet's Blood, Rezet,...), Frankfurt (Ketzer, Witchburner....) oder Würzburg (Fist Held High) oder den osten fahren muß, hier aber nichts derartiges läuft... leider. Es gibt so viele geile kleine neue bands, allerdings scheinen die viele Veranstalter nicht zu kennen oder zu ignorieren.

Es würde sich lohnen, wenn die Leute mal die richtigen Bands zusammenstellen, gerade aus dem Süden oder Osten, wie etwa hier...

Raging Death Date 2009
rdd.jpg



Oder hier:
l_4643d0472f354c91b1450654e6efb41b.jpg



Ich hab da schon oft drüber sinniert und diskutiert, warum manche denken, sie wären zu alt, oder warum manche einfach keine Lust mehr haben, im sehr aktiven und qualitativ guten Underground zu stöbern und neue bands für sich zu entdecken. Die bleiben 1988 stehn und kennen nur die großen sachen von damals, der Rest? kein Interesse, zu aufwendig....:rolleyes: Naja... jedem das seine. ich suche mir eben die sachen raus, die machbar sind, und fahr dafür dann auch mal gerne. Aber wenn hier nichts läuft...
 

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Für Dimpel Mindes müsste mir schon einer Geld zahlen, dsss ich mir den schrott antue ;)

Ja... hmm die Metal Scene in Bremen... auf alle Fälle zu mickrig... und zu unorganisiert... wenn man das so ausdrücken möchte. Naja mal sehn wenn das was mit Kadathas Mag was wird ob das was hilft :D^^

Ansonsten kann ich dem Soth und Demonbreed83 eigentliuch nur zustimmen...
 

Demonbreed83

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.349
0
61
40
Bremen
Website besuchen
Ich hab mal ne frage an euch:

Was denkt ihr, wie viele Leute würden in Bremen kommen, wenn man Dark Age zu einem Konzert herbekommt und wir und vielleicht noch ne andere Regionale Band dazu kommt? Bei einem Eintritt von sagen wir mal 10 Euro...