WENIGER BULLSHIT! MEHR METAL!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Oh man. Wenn ich sowas schon lese. Hardcore und Derivate sind nicht "moderner" als Metal, sie sind lediglich komplett eigenständige Genres der harten Rockmusik und haben mit Metal nichts zu tun. Auch der "Metalcore" hat das nicht. Der hat keinen Bezug zum Metal (außer vom Namen her), da es sich um ein absolut reines Hardcore-Derivat handelt.

Wie gesagt, ich hab nichts gegen ein paar Core-Bands auf Wacken, aber man sollte aufhören, diese Verwirrung zu stiften. Core hat mit Metal nur insofern was zu tun, als dass beide ihre Wurzeln in der Rockmusik haben.

Ich weiss nicht ob das jetzt direkt an mich gerichtet war, aber sie liegen mal wieder falsch, Watson.
Weshalb werden sie wahrscheinlich merken, wenn sie mir eine detailierte Definition von Metal, Hardcore und Metalcore geben.
 

Metalnay

Newbie
15 Nov. 2008
26
0
46
Hamburg
@ die ganzen Flamer :

habt ihr sie nicht mehr alle ! bekommt euch verdammt nochmal ein ! Ich glaub ich werd nicht mehr wenn ich euren Mist les ... Geschmäcker sind nunmal verschieden und das ist auch verdammt nochmal gut so !

das is nen forum für die wünsche oder kritik! du lappen...und ich muss leider auch sagen es is außer einige ausnahmen NUR BULLSHIT aufm billing!!!.....wenns so weiter geht dann bin ich nur für if und amon amath da...naja

greetz
 
L

Lord Soth

Guest
Genau mehr Metal weniger...der ganze Rest! Und es gibt genügend neue aufstrebende oldschool Metal Bands die man ziehen kann, da brauch man keinen neuen Modernen scheiß. Aber die werden denn ins Zelt verbannt und der trendige Mist kommt auf die Hauptbühnen. Auf jedem anderes Festival vollkommen in Ordnung aber Wacken war doch mal anders, oder nich? Wenn ich mir so das billing von 2004 angucke finde ich wirklich keine einzige Band wo ich mich drüber aufregen könnte. Selbst die Onkelz haben das recht da zu sein!
Aber gut, abwarten was noch kommt bisher gabs immer ein paar richtige Kracher! Ansonsten mehr Zeit zum Bier trinken oder eben Karte verkaufen....

Man erinnere sich an 1978: Iron Maiden waren damals modern, und was völlig neues. Genau wie viele andere NWoBHM Bands. Oder etliche Jahre zuvor die Beatles & die Stones. Oder man denke an die ersten Thrash Metal bands oder die ersten Deather, Doomer, Black Metaller, usw. usf. ... ALLES war mal neu. Irgendwann. Und, nein - nicht allen hat alles zu Anfang oder später gefallen. Dennoch war alles Musik. Die die einen geliebt, die anderen gehaßt haben, oder denen sie egal war.

Na, fällt euch was auf? :o ;)


Sicherlich denke ich ebenfalls, daß einige Bands nicht aufs Wacken passen, allerdings teilweise eher wegen den dazugehörigen Fangruppen, als aufgrund ihrer Musik, die ich halt nicht mag. Und weil ich mir andere Bands, die an deren Stellen hätten spielen können, lieber gewünscht hätte. Aber wir sind hier ja leider nicht bei Wüdiwa, sondern bei isso. Machen wir das beste drazs. Und wems nicht paßt, der bleibt zuhause. Punkt.

Ich bin im übrigen nicht dort 2009.:o