Wachstum des Open Airs

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Ähm? Soweit ich weiß sind das aber in der Regel keine Metalfans die sowas machen....oder hat sich das auch schon geändert?:confused:
Und die meisten unterscheiden zwischen der Musik die sie hören und der Realität sehr gut....keiner glaubt irgendwen schlagen zu müssen weil Metal so "brutal" ist.
Wenn einer dennoch so drauf ist, dann hat er andere Probleme als die Mucke die er hört....

Nein es sind wenig Metalfans aber ich brauch nur einen Gewalttätigen Metaller sehen und kann dazu nur den Kopf schüttel und sowas macht mich irgendwie nur traurig im Inneren.
Außerdem wird es von Außen, zumindest bekomm ich es immer zu hören wie "brutal" Metal ja wäre und dass es ja "gewalttätig" machen würde, meine Aussage daraufhin ist ganz klar "Nein, es baut Gewalt ab". Ich weiß nicht wie es ist, ich hab nun auch nicht das leichteste Leben vom seelischen her erdulden dürfen, aber andere Leute müssen seelisch dann ja so zerstört sein, dass sie trotz Metal so aggressiv sind.
Ich für meinen Teil kann mich immer gut abregen und danach gehts mir immer sehr gut. Ich bin ein Mensch der absolut gegen Gewalt ist, ich will keinen Ärger, der einzige Fall ist das eigene Überleben zu sichern.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Nein es sind wenig Metalfans aber ich brauch nur einen Gewalttätigen Metaller sehen und kann dazu nur den Kopf schüttel und sowas macht mich irgendwie nur traurig im Inneren.
Außerdem wird es von Außen, zumindest bekomm ich es immer zu hören wie "brutal" Metal ja wäre und dass es ja "gewalttätig" machen würde, meine Aussage daraufhin ist ganz klar "Nein, es baut Gewalt ab". Ich weiß nicht wie es ist, ich hab nun auch nicht das leichteste Leben vom seelischen her erdulden dürfen, aber andere Leute müssen seelisch dann ja so zerstört sein, dass sie trotz Metal so aggressiv sind.
Ich für meinen Teil kann mich immer gut abregen und danach gehts mir immer sehr gut. Ich bin ein Mensch der absolut gegen Gewalt ist, ich will keinen Ärger, der einzige Fall ist das eigene Überleben zu sichern.

Naja, Metaller sind auch nur Menschen und es gibt selbst da Arschlöcher! Da darf man sich keine Illusionen machen.
Und nicht jeder baut durch Mucke Aggressionen ab, es gibt sicher Leute die von Metal noch angetrieben werden zur Aggression....das kommt immer auf die Person selbst an....aber es sind relativ wenige.;)
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
ja kannste mal sehen :D



Nein es ging mir bei der aussage einfach darum dass mir dieser ganze kommerz kram stinkt und dass diese ganzen möchtegern metaller kiddies angerannt kommen, gut ich bin auch noch ein kind mit 18 jahren, aber ich weiß mich gut genug zu benehmen um mich einen metaller nenen zu können und nicht ich war es, nein es waren andere die zu mir sagten ich wäre ein true metaller.
sowas kann man sich nicht einfach selber geben dass muss man sich auf eine weise verdienen, durch seine freunde.

wenn ich sowas höre von wegen "rentner zusammengeschlagen" "busfahrer verprügelt" und das nur weil er jugendlichen, kindern an und für sich, gesagt hat dass sie ruhiger sein sollen! das ist seine arbeit! was ist wenn derm ann jetzt nicht mehr arbeiten kann? hat er familie? wie soll er weiter durchs leben gehen?


was sind das für kinder oder jugendliche die solche schandtaten machen oder dieses 7 jährige kind was in einem zoo angefangen hat reptilien zu ermorden? was für eine erziehung hat das kind bekommen? wohin soll das laufen? will er sich später auch mal metaller nenen, weil er denkt "ja alle welt hört metal, metal ist brutal und ich kann jeden zusammenschlagen"

Hoppla, da ging ja jetzt mal einiges durcheinander.

Zu Punkt 1: Wenn hier einer Kommerz macht, dann Acdc und Metallica, von den Stones und anderen mal ganz zu schweigen. Da können Slipknot etc. auch mit Hype nich gegen anstinken.

Zu Punkt 2: Es scheint offensichtlich, daß die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen zunimmt, auch auf Festivals (man siehe die Berichte hier und anderswo nach dem diesjährigen Woa). Das ist allerdings ein allgemeins Phänomen, was nichts mit der bevorzugten Musikrichtung zu tun hat.
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Naja, Metaller sind auch nur Menschen und es gibt selbst da Arschlöcher! Da darf man sich keine Illusionen machen.
Und nicht jeder baut durch Mucke Aggressionen ab, es gibt sicher Leute die von Metal noch angetrieben werden zur Aggression....das kommt immer auf die Person selbst an....aber es sind relativ wenige.;)

Hoppla, da ging ja jetzt mal einiges durcheinander.

Zu Punkt 1: Wenn hier einer Kommerz macht, dann Acdc und Metallica, von den Stones und anderen mal ganz zu schweigen. Da können Slipknot etc. auch mit Hype nich gegen anstinken.

Zu Punkt 2: Es scheint offensichtlich, daß die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen zunimmt, auch auf Festivals (man siehe die Berichte hier und anderswo nach dem diesjährigen Woa). Das ist allerdings ein allgemeins Phänomen, was nichts mit der bevorzugten Musikrichtung zu tun hat.

Ja, tut mir Leid, aber das ist echt son Thema.

Naja auf jeden Fall, ich kann es einfach nicht nachvollziehen... Warum alles mit Gewalt gelöst werden soll. Es entzieht sich vollkommen meinem Verständnis und ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll, vielleicht werd ich auch dort noch Erkenntnis erlangen, ich bin ja noch jung.

Ich bin jetzt erstmal raus aus dem Thema hier.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Das Festival wächst, weils Erfolg hat.
Wacken ist ebenso ein Unternehmen wie z.B. ALDI eines ist-wenn der Gewinn und die Nachfrage stimmen, wächst das Unternehmen, was eine immer größer werdende Schar von Konsumenten anzieht...

Angebot+Nachfrage+höhere Nachfrage als Angebot->Gewinn+Expansion.

Oder seh ich da was falsch ?
 
L

Lord Soth

Guest
Guten Abend....
ich hätte da ne Frage an euch... wie könnt ihr euch den schnellen Wachstum des open airs der letzten jahre erklären?
Und wie findet ihr es gut oder schlecht?

mlg

Ich bin müde.

Ich hab zuerst "Wachturm des Metals" gelesen....:o:rolleyes::D


Aber ich habe eine Antwort: Bier!
 
L

Lord Soth

Guest
ja... es ist leider so, das viele die ursprünge zwar vom hörensagen kennen , sich aber selbst nie mit ihnen beschäftigt haben .... ob sie nun die atmosphäre verschlechtern ist ne sache die von mensch zu mesch verschieden ist ... kann man nicht pauschalisieren

Der wichtigste Satz zu diesem Thema überhaupt!:o ;)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Damals-viel Platz und Entspannung pur.Nette Leute,bzw.Gleichgesinnte.
Heute-kein Platz und viele seltsame Gestallten.
Ein Jammer.
Das Gleiche ist auch auf Konzerten zu vermerken.(Volbeat z.B.)
 

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
nimmst du auch öfters einen rausch mit nachhause, der es alleine niemals schaffen würde ?:D

Oh, da hast du tief auf den Grund meiner Seele geblickt:D

Oh, wie konnte ich nur den *glitzer* vergessen! Streiche barmherzige, setzte glitzernde Samariterin des Wackenforums:D
Es entzieht sich vollkommen meinem Verständnis und ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll, vielleicht werd ich auch dort noch Erkenntnis erlangen, ich bin ja noch jung.
Oh, Falconius, deine Wortwahl erfreuet mein Gemüt so sehr! Es scheint doch noch Hoffnung für die Jugend dieses Landes zu geben! Gehe Ihnen mit leuchtendem Beispiele voran, so wirst auch du alsbald Erleuchtung erlangen. Amen.:o
:D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Oh, da hast du tief auf den Grund meiner Seele geblickt:D


Oh, wie konnte ich nur den *glitzer* vergessen! Streiche barmherzige, setzte glitzernde Samariterin des Wackenforums:D

Oh, Falconius, deine Wortwahl erfreuet mein Gemüt so sehr! Es scheint doch noch Hoffnung für die Jugend dieses Landes zu geben! Gehe Ihnen mit leuchtendem Beispiele voran, so wirst auch du alsbald Erleuchtung erlangen. Amen.:o
:D

Ich glaub Maya dreht bald durch....:o



:p:D