130 € ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
Aj jetzt isses so weit, Wacken ist 5€ teurer als RaR :mad:

Ich hoffe nur das Summer-Breeze wird jetzt durch das geweckte Medieninteresse nicht auch noch teurer und noch größer :(

und wenn man bei RAR das Müllpfand auch noch zurückholt sind es sogar 10€ :eek:

aber die haben bisher auch genau die gleichen Bands bestätigt wie Wacken! :p

Von dem her ist es schon eine ernsthafte Überlegung wert! :D
 
D

der Wolf

Guest
Naja..... Für die meißten Hallenkonzerte mit mittelgroßen Combos löhnen die Leute ohne mit der Wimper zu zucken 25-35 Kröten.
Größere Events sind mit 50 Euro am Start und ne Band wie AC/DC oder Kiss gehen nicht unter 75 Eus nach Hause.

Da sind 130 Kröten völlig ok, wenn Ihr mal beachtet, was Ihr an Infrastruktur und Bands geboten bekommt. Auch die Veranstalterkosten explodieren nun mal jedes Jahr.

Also ruhig Blut.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Wie denn, ruhig Blut für 130 Euro (260 Mark)? Warum denn?
Ich erlebte das Wacken im gleichen Rahmen noch mit 99 Mark plus pro Fahrzeug 20 Mark für Abfallgebühren, egal wieviel man war. Und für den Veranstalter rendierte es ganz sicher auch in dieser Zeit, sonst gäbe es keine zwanzigste Ausgabe.
Verbesserungsvorschläge ja-Aber nicht zum Schlippsträgerpreis!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Wie denn, ruhig Blut für 130 Euro (260 Mark)? Warum denn?
Ich erlebte das Wacken im gleichen Rahmen noch mit 99 Mark plus pro Fahrzeug 20 Mark für Abfallgebühren, egal wieviel man war. Und für den Veranstalter rendierte es ganz sicher auch in dieser Zeit, sonst gäbe es keine zwanzigste Ausgabe.
Verbesserungsvorschläge ja-Aber nicht zum Schlippsträgerpreis!


äh ,ich denke die allgemeine Inflation trägt da auch etwas dazu bei.
Ich frage ich mich auch jedes mal an der Tanke ,wieso ich früher 1,45 Mark bezahlt habe und jetzt bezahle ich 1,45 € . Im Supermarkt das gleiche Spiel.
Klar ist Wacken noch eine Spur teurer als die allgemeine Teuerungsrate ,aber das war doch vollkommen zu erwarten.Die sind jedes Jahr ausverkauft,klar das sie die Preise anziehen.Angebot und Nachfrage eben.
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
äh ,ich denke die allgemeine Inflation trägt da auch etwas dazu bei.
Ich frage ich mich auch jedes mal an der Tanke ,wieso ich früher 1,45 Mark bezahlt habe und jetzt bezahle ich 1,45 € . Im Supermarkt das gleiche Spiel.
Klar ist Wacken noch eine Spur teurer als die allgemeine Teuerungsrate ,aber das war doch vollkommen zu erwarten.Die sind jedes Jahr ausverkauft,klar das sie die Preise anziehen.Angebot und Nachfrage eben.

ja so siehts aus.Und solange das Festival in den Medien Propagiert wird wie kein anderes,werden die Presie steigen.Weil das Festival immer ausverkauft ist.Das ist wirklich Beispiellos,es gab fast keinen Sender der nicht was von Wacken gezeigt hat.
Und das kann nicht gut sein.Jeder Hans und Franz meint jetzt er müsse nach Wacken fahren.Kann er ja auch nur wenn er jetzt den Leuten die Karten wegkauft wegen denen er dorthin fährt dann läuft was schief.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
abwarten. Warum gab es die letzten Wochen vor Wacken bei Ebay die Tickets für 30-40 Euro zu kaufen. In Massen, ich habe es verfolgt, weil ich selber eine verkaufen musste wegen Krankheit.

Wenn wirklich hundertausend(e) da hin wollten, dann würde das nicht so sein. Das ist ein schmales Brett, ich kenne viele, die erst ordentlich Bands sehen wollen und nicht blind Karten kaufen.

75000 Tickets verkauft man nicht nur mit nem "Kult".
 

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
ja, ich denke mal so sehen das viele. klar gibt es genug die mal hingehen um sagen zu können sie waren in wacken. aber ich geh halt auf das festival, bei dem mir die meisten bands gefallen und es sich für mich rechnet hinzugehen. wenn das 130 euro kostet und genug gute bands da sind, passt's doch. wenn man maiden z.b. so live anschaut ist man auch 50-60 euro los. bei 110 euro von letztem jahr hätten dann alle anderen bands noch 60 euro gekostet...
 

Tüte

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2008
339
0
61
mittlerweile guck ich mich immer öfters nach alternativen um wie zb. dem metalcamp... ist bald gleich teuer... metalcamp mehr bands, mehr tage, meistens geilere bands, weniger leute!, bessere anlage
aber weitere anreisezeit, weg, bier ist teurer :( etc... ich werde mir meine karte bald kaufen aber mal sehen wie oft ich noch komme
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
abwarten. Warum gab es die letzten Wochen vor Wacken bei Ebay die Tickets für 30-40 Euro zu kaufen. In Massen, ich habe es verfolgt, weil ich selber eine verkaufen musste wegen Krankheit.

Wenn wirklich hundertausend(e) da hin wollten, dann würde das nicht so sein. Das ist ein schmales Brett, ich kenne viele, die erst ordentlich Bands sehen wollen und nicht blind Karten kaufen.

75000 Tickets verkauft man nicht nur mit nem "Kult".

Wie haben sie denn dies Jahr die Tickets verkauft ??
Bestimmt nicht nur mit Maiden.
 

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
mittlerweile guck ich mich immer öfters nach alternativen um wie zb. dem metalcamp... ist bald gleich teuer... metalcamp mehr bands, mehr tage, meistens geilere bands, weniger leute!, bessere anlage
aber weitere anreisezeit, weg, bier ist teurer :( etc... ich werde mir meine karte bald kaufen aber mal sehen wie oft ich noch komme

danke für den tipp!
für mich sind es sogar 200-250 km weniger anreise als wacken und wenn da 5 tage bands spielen ist das schon eine ernsthafte überlegung wert! bier ist nicht teurer als in wacken und nur im vergleich zu den preisen in der umgebung teuer... vor allem dürfte das nicht so überlaufen sein.