@ die letzen x-Vorredner:
Was bezweckt ihr eigentlich mit euren Beiträgen bzw. was wollt ihr bezwecken?
Geht ihr eigentlich in jedes Forum der Festivals, auf die ihr NICHT geht und schreibt dort die Gründe rein, warum nicht?
Ich mein, schön, konsequent, wenn ihr keine Karte kauft und eure Gründe habt. Die streitet euch ja auch keiner ab. Aber warum wollt ihr das hier unbedingt jedem mitteilen?
Echt, sagt doch mal nene Grund. Seid ihr so sauer weil ihr nciht hinkönnt und müsst Frust loslassen? Oder hofft ihr das jemand sagt "och nöööö, bitte xxx komm doch, ohne dich iss Wacken scheisse". Oder wollt ihr anderen was mies machen?
Warum nutzt ihr ein Forum eines Festivals dazu, euch mitzuteilen, das ihr da nicht hingeht?????
Wahrscheinlich sitzt der ganze Frust etwas tiefer !!!
Also 130€ sind erstmal ne Menge Geld und der gemeine Metalfan hat dieses sofort nach Wacken nicht mal eben so zur Verfügung. Bis jetzt ist noch nicht bekannt welche Verbesserungen in Form von Service/Bands etc. für diese 20€ mehr angeschafft werden.
Natürlich ist den meisten Leuten hier klar das Strom, GEMA, Steuern, Gage für die Bands usw. gedeckt werden müssen, allerdings ist die Preisentwicklung der letzten sagen wir 5 Jahre doch sehr heftig und hat sich weit von der normalen Inflation entfernt. Die Frage die sich hier wahrscheinlich die meisten stellen ist: Was bekomm ich für mein Geld für eine Gegenleistung ? Und was hat sich im Gegensatz zu den letzten x-Jahren alles verbessert bzw. verschlechtert.
Die meisten werden garantiert sagen das sich das Festival in den letzten Jahren zum schlechten verändert hat, aufgrund der Grösse und der Preise auf dem Festivalgelände die noch zum normalen Ticketpreis hinzukommen. Nicht jeder Metalfan hat ein Auto oder die Möglichkeit eigene Getränke bzw. eigenes Essen für eine Woche Wacken mit dahinzunehmen und ist daher auf die Fressbuden bzw. Getränkestände angewiesen. Natürlich kann man jeden Tag ins Dorf latschen und dort einkaufen, und sich so einmal täglich zumindest eindecken.
Die meisten die hier schreiben sehen eben nicht nur den Ticket Preis von 130€ sondern wahrscheinlich auch das ganze drumherum was noch an zusätzlichen Kosten für dem Festivalaufenthalt auf einen zukommt. Bei mir zum Beispiel war es dieses Jahr so das ich auf ein T-Shirt oder sonstigen Merchandise verzichtet habe weil mir die letzte Erhöhung des Ticketpreises schon zuviel war.
Dazu kommt noch eine Informationspolitik seitens der Veranstalter die sich nicht grade durch Offenheit auszeichnet. Wenn ich das z.B. mit dem Summer Breeze vergleiche wo sich einer der Hauptverantwortlichen noch die Zeit dafür nimmt im Forum an diversen Diskussionen teilzunehmen und dort auch noch das gemeine Volk mit diversen Infos versorgt, dann ist das ein weiterer Grund für mich über den Ticket Preis zu meckern.
Auf Deutsch: Für 130€ verlang ich einfach eine bessere Handhabung des Festivals, des Forums und des Umgangs mit den Besuchern, und nicht wie dieses Jahr Käfighaltung auf den heiligen Wiesen und Ordner die meinen das sie Gott sind, oder eine Orga die sich z.B. beim Brand dieses Jahr durch eine angebliche, so hohe Hilfsbereitschaft in From von Zelten und eines Einweggrills selbst über den grünen Klee lobt und meint wie toll sie sind.
Für 130€ verlang ich einfach das man diesem Spruch bzw. Slogan Von Fans -Für Fans auch mal regelrecht nachkommt. Den Anspruch den die Wacken Orga an sich selber stellt und das was sie meiner Meinung nach in Wirklichkeit bringen sind zwei verschieden Welten.
Der zahlende Fan wird auf diesem Festival schon genug gemolken, der Service ist nicht mit dem Ticketpreis mitgewachsen, und das bringen jetzt die meisten hier zum Ausdruck.
Und die ganzen vielen Beiträge sind jetzt eben eine Form von Protest.