Nazis auf Wacken!?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ich glaube du möchtest garnicht Wissen wie dieses Land aussähe, wenn Leute das sagen hätten die der sehr faschistischen "Gegen Christen"-Liga angehören, und davon gibts auf dem Wacken sehr viel mehr als Nazis.
Aber gegen die hat man uns ja in der Schule nicht konditioniert, von daher.....
Wenn Du damit die NS-BMler meinst... der Unterschied zwischen Nazi und NSBMler ist ja wohl nicht so groß...
Btw: Ich hab 'nen eigenen Kopf und bin nicht 'konditioniert'...

Es gibt soviele Möglichkeiten: Klebt euch alle ein "Gegen Nazis" Button auf Zelt oder hisst entsprechende Flaggen. Dann ist die Botschaft eindeutig.

Wer aber lieber die Untermenschen vertreiben will und dazu vor Gewalt nicht zurückschreckt auf das Wacken ein gleichgeschaltetes Festival werde, der darf die gefunden Parallelen in diesem Satz für sich behalten und eine Nacht drüber schlafen.

Ich habe mich wohl kaum für Gewalt ausgesprochen, im Gegenteil! (lesen soll helfen!) Ich habe lediglich kritisiert, dass zunehmend eine "Mir ist alles egal, Hauptsache ICH habe Spaß"-Mentalität zu erkennen ist! Die Metal- Szene sollte lieber deutliche Zeichen setzen (ich verweise auf die "Metalheads Against Racism"-Kampagne), anstatt das alles nach dem Motto "Stört mich alles doch nicht" wegzuwischen... denn neben all' den tollen ZDF- und ARD- Dokus übers WOA, sieht man leider immer wieder auch Berichte im TV, in dem GESAMTE Teile der Metal-Szene wegen einiger Idioten in die rechte Ecke gerückt werden. Und da sollte man aufpassen, denn wenn die Medien da erst Blut lecken, stehen wir ganz schnell ALLE in dieser Ecke!
Wie gesagt: Ich bin gegen Gewalt... aber ich bin für Zeichen. Wo waren letztes Jahr z.B. die Metalheadz Against Racism- Banner, die man die Jahre vorher immer gesehen hat?

Wenn aber jemand vor solchen Zeichen (Metalheadz Against Racism) Angst hat und hier gleich den Teufel von Gleichschalterei an die Wand malt, wer so sehr Angst davor hat, politisch gegen Rechts auch mal Farbe zu bekennen... naja... :rolleyes:
 

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
Wenn Du damit die NS-BMler meinst... der Unterschied zwischen Nazi und NSBMler ist ja wohl nicht so groß...
Btw: Ich hab 'nen eigenen Kopf und bin nicht 'konditioniert'...
Nein, ich meine einen sehr grossen Teil der Black Metal Szene. Da gibt es mehr als genug die eine Nazi Mentalität hegen, nur eben nicht gegen Ausländer, sondern gegen Christen.... Ist keinen Deut besser.

Ich habe mich wohl kaum für Gewalt ausgesprochen, im Gegenteil! (lesen soll helfen!)
Nur der erste Satz war auf Dich bezogen, weshalb ich Dich zitiert habe, der Rest gilt allgemein.

Wenn aber jemand vor solchen Zeichen (Metalheadz Against Racism) Angst hat und hier gleich den Teufel von Gleichschalterei an die Wand malt, wer so sehr Angst davor hat, politisch gegen Rechts auch mal Farbe zu bekennen... naja... :rolleyes:
Also ich hab da keine Angst vor
Es gibt soviele Möglichkeiten: Klebt euch alle ein "Gegen Nazis" Button auf Zelt oder hisst entsprechende Flaggen. Dann ist die Botschaft eindeutig.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Nein, ich meine einen sehr grossen Teil der Black Metal Szene. Da gibt es mehr als genug die eine Nazi Mentalität hegen, nur eben nicht gegen Ausländer, sondern gegen Christen.... Ist keinen Deut besser.
Ja, da muss ich dir wohl zustimmen.
... da will man sich dann aber keine Welt vorstellen, die von Death Metal Fans regiert wird. ;)


Nur der erste Satz war auf Dich bezogen, weshalb ich Dich zitiert habe, der Rest gilt allgemein.
Ok, dann ist das falsch rübergekommen.

Also ich hab da keine Angst vor
Dann sind wir uns ja in dem Punkt einig. :)
 

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
Dann sind wir uns ja in dem Punkt einig. :)

Genau, Grenzwertig wirds für mich halt immer, wenn man anfängt willkürlich auszusortieren. Und da nicht verbotene Symbole eben immer eine Interpretationssache sind, ist der Willkür da eben Tür und Tor geöffnet. Was die Veranstalter machen könnten, wäre diese Grenzwertigen symbole in den AGBs zu verbieten. Dann haben die Camper eindeutige Regeln und die Orgas eindeutige Eingriffspunkte.
 

Roenne

Member
10 Apr. 2004
32
0
51
40
Neumünster
Website besuchen
Hatte 3 lustige Begegnungen in Wacken.
Einmal aufm Weg zu Obituary da kam mir son Spinner mitm Lunikoff T-Shirt entgegen dem hab ich gleich den Mittelfinger gezeigt und ihm klar gemacht was ich von ihm halte.

Später bei Girugämesh wurde ich auf mein ECW(Wrestling) Shirt angesprochen von nem St.Pauli Skin mit dem hab ich noch nett geschnackt und wir haben bischen Whisky zusammen getrunken und Foddos gemacht.
Seine email adresse hat er mir noch gegeben sehr feine Sache.

Bei Kreator am Bierstand meinte son Spinner mir scheiss Nazi entgegnbellen zu müssen.Auch dem hab ich gezeigt was ich von ihm halte also Mittelfinger raus.

Auf dem Shirt steht lediglich "Pollitically incorrect and damn proud of it"Da drüber das ECW Logo.

Fazit zeigt solchen Wichsern das sie nicht erwünscht sind, allerdings muss man auch nich wegen jedem Kram nen Stehauf machen.
Ja natürlich kann man das Shirt falsch verstehen aber trotzdem sowas nich zu hinterfragen und einen als Nazi abzustempeln finde ich ziemlich übertrieben/hart.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Hatte 3 lustige Begegnungen in Wacken.
Einmal aufm Weg zu Obituary da kam mir son Spinner mitm Lunikoff T-Shirt entgegen dem hab ich gleich den Mittelfinger gezeigt und ihm klar gemacht was ich von ihm halte.

Später bei Girugämesh wurde ich auf mein ECW(Wrestling) Shirt angesprochen von nem St.Pauli Skin mit dem hab ich noch nett geschnackt und wir haben bischen Whisky zusammen getrunken und Foddos gemacht.
Seine email adresse hat er mir noch gegeben sehr feine Sache.

Bei Kreator am Bierstand meinte son Spinner mir scheiss Nazi entgegnbellen zu müssen.Auch dem hab ich gezeigt was ich von ihm halte also Mittelfinger raus.

Auf dem Shirt steht lediglich "Pollitically incorrect and damn proud of it"Da drüber das ECW Logo.

Fazit zeigt solchen Wichsern das sie nicht erwünscht sind, allerdings muss man auch nich wegen jedem Kram nen Stehauf machen.
Ja natürlich kann man das Shirt falsch verstehen aber trotzdem sowas nich zu hinterfragen und einen als Nazi abzustempeln finde ich ziemlich übertrieben/hart.
immer den gleichen oder verschiedene Mittelfinger? :o
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
[...]dem hab ich gleich den Mittelfinger gezeigt und ihm klar gemacht was ich von ihm halte.

[...]Auch dem hab ich gezeigt was ich von ihm halte also Mittelfinger raus.[...]

Fazit zeigt solchen Wichsern das sie nicht erwünscht sind

Solchen Leuten wie Dir zum Beispiel, die einem Kerl mit einem Shirt sofort und ohne zu fragen den Mittelfinger zeigen, aber wenn sie wegen dem eigenen Shirt eine ähnliche Reaktion erhalten selbst sofort anfangen zu pöbeln?
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Leider musste ich dieses Jahr feststellen dass schwarz-weiß-rote Fahnen auf dem Zeltplatz aufgestellt waren. Und ich glaube wir wissen alle wer diese Fahnen verwendet. Und ich finde dass dies ein Zustand ist der nicht haltbar ist. Wie weit ist es da noch mit metalheads against racism? Ich hoffe sehr dass dies keinen Schatten auf das WOA wirft.

Was haltet ihr davon?
Ist euch auch etwas in dieser Richtung aufgefallen?

Also ich habe ab und zu mal ne Blau Weiss Rote gesehen,für Schleswig-Holstein
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Am Dienstag Abend kamen ein paar Pappnasen bei uns vorbei und riefen uns zu:"Ein Volk,ein Reich...und wir antworteten:"Ein Arschloch". Da sindse wider gegangen.:D:D:D
Feini! :D


Mädels in Absurd-Shirts die einfach an der Secu vorbeilatschten hab ich mehrfach gesehn, wie gesagt.
Wurde massiv mehr dieses Jahr. Aber ist doch egal. Absurd ist musikalisch so hochwertig, da kann man das schon mal tragen!
:rolleyes:

Nur weil jemand ne glatze hat ist er nicht gleich ein Nazi ja mein mann hat zum bespiel eine und das aus anderen gründen

Das sind eher Leute denen mann das nicht gleich ansieht
Ähm ja. :rolleyes:

Oh scheisse macht den Fred zu!

Solange sich egal ob Links oder Rechts ( beide Hirnis ) an die Regeln halten welche auf der Rückseite des Tickets stehen sollten sie auch feiern dürfen.

Folgende Staaten haben Schwarz Weiss Rot in der Flagge, wollt Ihr diese Menschen auch als Nazis hinstellen und vom WOA aussschliessen ??!

irak,jemen,kuwait,syrien,arabische emirate,ägypten,trinidad & tobago,
papua-neu guinea,Obervolta vor der Umbenennung in Burkina Faso.

denkt mal nach! Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden !

macht den Fred zu!
Mach den Mund zu :o


Den Rest hab ich mir gar nicht mehr erst durchgelesen. Kommt eh nix bei rum, sind eh alles tolle Saufkollegen und alles gar nicht so schlimm :rolleyes:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.868
9.544
168
alle irgendwie gearteten extremen und leute, die übermäßige toleranz gegenüber solche pflegen, sind dumme arschlöcher. :o