Positive&Negative Eindrücke W.o.a 08

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Keen

W:O:A Metalhead
27 Juli 2006
148
0
61
38
Nordhorn
www.circlefuck.de
Jetzt will ich da auch mal was zu sagen....
Ob man auf einem Metal-Festival oder "nur" einem Konzert ist, Crowdsurfen, Headbangen, teilweise Stagediven ist doch normal und gehört dazu! Wenn man damit nicht leben kann ist man auf solchen Veranstaltungen falsch!
Sind jetzt alle Deine Zähne raus? Liegst Du auf der Intensiv-Station?
Also ich finde so ein Gejammer auf einem Metal-Festival völlig daneben.

Crwodsurfen und Moshen sind nur leider viel gefährlich als Headbangen.

In einem anderen Thread hat einer erwähnt, dass durch einen dieser Spinner, die einfach viel zu schwer fürs Crwodsurfen sind, seinem Kumpel den Arm ausgekugelt hat und unter Vollnarkose im Krankenhaus lag.
Und da du das Beispiel mit den Zähnen bringst, wenn dich jemand mit einem STiefel gut im GEsicht erwischt beim Crowdsurfen (oder bei sonstwas) sind schnell mal Zähne weg ;)
Ich finde dieses asoziale und rücksichtslose Verhalten auf einem Metal-Festival völlig daneben und fehl am Platze
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Drei Dinge sind mir fürchterlich auf den Zünder gegangen,

1. Die Rock am Ring Camper welche nicht wirklich was mit Metal zu tun haben

2. Die Idioten welche nicht wirklich wissen was persönliches Eigentum ist

3. Die Chaoten welche Feuer legen und andere Menschen um ihre Habe und Gesundheit bringen


Vollste Zustimmung!!

Ich stand nun auch richtig weit weg, auf dem Campground Y! OK, ich war selbst auch mit einem Wohnmobil, was ja schon irgendwo einen gewissen "Luxus" bietet, dort, aber was heißt das schon?
2 - 3 Mal pro Tag bin ich fast ´ne halbe Stunde zum Gelände runtergelaufen, war tagsüber vielleicht insgesamt 1-2 Stunden auf dem Campingplatz, ansonsten auf dem Festivalgelände, denn deswegen war ich ja schließlich da!

Neben mir allerdings standen 2 Wohnmobile und 1 Zelt, die hatten einen 6 x 3 m großen Pavillon aufgebaut, in dem die mobile Disco stand... Und entsprechende Musik lief dort auch von morgens bis abends.... Selbst wenn ich gewollt hätte hätte ich es nicht länger beim Wohnmobil ausgehalten, denn die Leute (altersmäßg um die 50, was allerdings ja nichts heißen muss...) waren scheinbar den ganzen Tag dort und haben "Ihre" Musik gespielt. Immer wenn ich mal da war sassen die alle zusammen draußen und die "Disco" lief in entsprechender Laufstärke, so dass man von den anderen Anlagen drumrum, wo Metal lief, nichts mehr gehört hat.
Da frage ich mich, was die auf einem solchen Festival machen? Sind die zum Campen da? Zum Saufen? Wegen der Musik oder der Bands waren die mit Sicherheit nicht da!
Sowas regt mich dann auch auf....

Gruß, Jens
 

stiffler01

Member
26 März 2008
99
0
51
355.26 km von Wacken entfernt
man sollte sich wieder auf unbekanntere metal bands besinnen und nicht auf bands wie maiden (auch wenn sie wirklich nicht schlecht sind)...dann kommen auch nicht diese leute...
es muss nicht immer alles größer und noch gewaltiger als das vorjahr werden!!!

und bitte bitte...NIE wieder solche gitarrespielenden hopper namens avenged sevenfold...das war das war schlimmste was ich jemals gesehen habe...
sowas gehört nicht nach wacken!
[/QUOTE]

ohne Worte......du hast einfach Recht
 

exe

Newbie
4 Aug. 2008
3
0
46
ja genau!
wo war die stimmung?! alles war so still...keiner schreit rum oder sonst irgendwas...nichtmal musik war irgendwo zu hören!
was ich auch sehr erschreckend fand war dass total viele leute mit denen ich geredet habe eigentlich gar keinen metal oder wenigstens rock hören und nur mitgekommen sind weil ihre freunde meinten es sei so toll in wacken! ...ehrlich gesagt sahen die auch so aus!
sehr traurig irgendwie

Also da wo wir gecampt haben, auf S auch am hinteren Rand hats mich fast schon genervt ununterbrochen 3 verschiedene bands vom campingplatz zu hören. und die stimung war unglaublich, der name helge wurde von iergentwem durch stephan ersetzt und iergent einer schrie mit ner flüstertüte rum und brülle "doktor mabuse, doktor mabuse" :D:D:D

und vonwegen, dass auch nicht-metaler da gewesen wären, ich habe freunde von mir die fuckin' technoschrott hören, die mitwollten abgewiesen sie mitzunehmen, obwohl es echt gute freunde sind die dann auch unheimlich angepisst waren.

und wenn einem iergentwas zu leiste ist oder ne nu oder core band spielt die man nicht ab kann, dann buht sie doch aus?. mit etwas glück stimmen nen paar leute mit ein. ansonsten liegen da ja immer noch diese steine auf dem boden ;)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.213
12.560
168
Metalfranken
Also da wo wir gecampt haben, auf S auch am hinteren Rand hats mich fast schon genervt ununterbrochen 3 verschiedene bands vom campingplatz zu hören. und die stimung war unglaublich, der name helge wurde von iergentwem durch stephan ersetzt und iergent einer schrie mit ner flüstertüte rum und brülle "doktor mabuse, doktor mabuse" :D:D:D

und vonwegen, dass auch nicht-metaler da gewesen wären, ich habe freunde von mir die fuckin' technoschrott hören, die mitwollten abgewiesen sie mitzunehmen, obwohl es echt gute freunde sind die dann auch unheimlich angepisst waren.

und wenn einem iergentwas zu leiste ist oder ne nu oder core band spielt die man nicht ab kann, dann buht sie doch aus?. mit etwas glück stimmen nen paar leute mit ein. ansonsten liegen da ja immer noch diese steine auf dem boden ;)

Du hast sie doch nicht alle.....Steine werfen nur weil einem ne Band nicht gefällt? Hoffentlich fliegt dann einer zurück auf dich. Und ausbuhen is auch mal nicht drin. Wenn einem was nicht gefällt, einfach nicht hingehen und fertig.

Hohlbirne, echt.
 

metalhippy

Member
4 Aug. 2008
39
0
51
Positive:
- the bands of course:D
- Sound
- Videowalls
- Lots of different food (also vegetarian:))
- Full metal bag
- nice market

Negative:
- the food/drinks prices
- not enough water cranes
- didn't understand the infoboard-map, especially in the dark, but that might be my fault:p
 

swamplord

Member
3 Okt. 2007
66
0
51
Also da wo wir gecampt haben, auf S auch am hinteren Rand hats mich fast schon genervt ununterbrochen 3 verschiedene bands vom campingplatz zu hören. und die stimung war unglaublich, der name helge wurde von iergentwem durch stephan ersetzt und iergent einer schrie mit ner flüstertüte rum und brülle "doktor mabuse, doktor mabuse" :D:D:D

und vonwegen, dass auch nicht-metaler da gewesen wären, ich habe freunde von mir die fuckin' technoschrott hören, die mitwollten abgewiesen sie mitzunehmen, obwohl es echt gute freunde sind die dann auch unheimlich angepisst waren.

und wenn einem iergentwas zu leiste ist oder ne nu oder core band spielt die man nicht ab kann, dann buht sie doch aus?. mit etwas glück stimmen nen paar leute mit ein. ansonsten liegen da ja immer noch diese steine auf dem boden ;)

kann tomatentöter nur zustimmen!

und wer zur hölle ist "helge" ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! :confused::confused::mad::mad:
 

stiffler01

Member
26 März 2008
99
0
51
355.26 km von Wacken entfernt
Du hast sie doch nicht alle.....Steine werfen nur weil einem ne Band nicht gefällt? Hoffentlich fliegt dann einer zurück auf dich. Und ausbuhen is auch mal nicht drin. Wenn einem was nicht gefällt, einfach nicht hingehen und fertig.

Hohlbirne, echt.

Steine Schmeissen muß nicht sein,aber auf dem Weg zum Gelände haben wir
auf K ein Camp gesehen wo diese Hornochsen wirklich dieses widerliche Ballermann-Geschrei aus der Musikmaschine Grölen ließen, da mussten wir einfach Deutlich und Laut Buhen und die Typen darauf hinweisen das sie hier Falsch sind!
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Steine Schmeissen muß nicht sein,aber auf dem Weg zum Gelände haben wir
auf K ein Camp gesehen wo diese Hornochsen wirklich dieses widerliche Ballermann-Geschrei aus der Musikmaschine Grölen ließen, da mussten wir einfach Deutlich und Laut Buhen und die Typen darauf hinweisen das sie hier Falsch sind!

Sach ma nix, wir haben auf Camp K auch One Piece gehört und dann auch imemr "Sido" und "Buschidooo" geschrien. Aber eben nur aus Scherz, wir fandens geil btw.

Ein Sack Zement, ein Sack Zement, EIiiiin Sack Zement und die zweite Strophe...
 

exe

Newbie
4 Aug. 2008
3
0
46
hm, mit dem smilie wollt ich eigentlich kenntlich machen, dass das mit den steinen nicht ernstgemeint war. und ausbuhen ist ja wohl auf jedenfall drin. das gibts seit anbeginn der menschheit
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.213
12.560
168
Metalfranken
Steine Schmeissen muß nicht sein,aber auf dem Weg zum Gelände haben wir
auf K ein Camp gesehen wo diese Hornochsen wirklich dieses widerliche Ballermann-Geschrei aus der Musikmaschine Grölen ließen, da mussten wir einfach Deutlich und Laut Buhen und die Typen darauf hinweisen das sie hier Falsch sind!

In diesem Fall ist für mich das Ausbuhen schon OK. Aber bei Bands auf der Bühne nicht. Die wurden von der Orga gebucht und machen ihren Job. Wenn einem die Musik einer Band nicht gefällt soll er sie sich einfach nicht angucken. Wenn die wirklich keiner sehen will dann isses eben leer vor der Bühne. Wenn der Veranstalter dann sowas sieht wird er sich überlegen die nochmal zu buchen.
 

swamplord

Member
3 Okt. 2007
66
0
51
das problem dabei ist dass leider auch die entsprechenden leute dazu da waren...folglich war es nicht grade leer...heißt es ist nicht unwahrscheinlich das sowas wieder kommt ...und die leute auch :p
 

Mondschatten77

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2002
268
0
61
46
Darmstadt
www.crusher-metal.com
Warum?

Warum jemand der aufem Campingplatz Kackmucke spielt ausbuhen?
Glaubt mir, da gabs bei uns auch genug und als es zu viel war, sind wir hingegangen, haben uns mim Bier dahin gestellt und solange diskutiert und argumentiert bis andere Mucke lief. Hat 10 Minuten gekostet und der Spuk war vorbei - fürs restliche WE.
Ausbuhen, ohja, sehr gute Entscheidung, haha

Zu dem Kollegen mim Crowdsurfen: Ich bin bestimmt kein "megaharter Kerl" oder sonstwar. Ich liebe Headbangen oder "einfach nur Band" schauen mehr als Moshpit und Crowdsurfen. Doch das andere mach ich auch ab und zu wenn mir der Sinn nach steht.
So hab ich das Wacken auch 97 kennen und lieben gelernt, das man da eben alles machen kann, kommt halt drauf an wo man sich wann befindet.

Bei Maiden surfen: muß ncih sein
Bei Exodus en Pit vorne: muß sein
Exodus vorn in ruhe ansehn: Junge, das geht noch ncih mal auf nem "normalen" Konzert
Bei den Reitern surfen: Aber hallo

Fahr ich zum Wacken um Bands aus der Nähe zu sehn: Nein! Dafür gibts andere Festivals.

Macht euch mal Gedanken wo ihr dahin fahrt, es gibt soooooo viel Auswahl für uns Metaller, also fahrt dahin wo ihr hinpasst und beschwert euch nicht über Leute, die dort ihren Spaß auf ihre Weise haben.

Und die Diskussion sollte hier zu Ende sein, denn hier sollten die LEute ja ihre positive und Negative Kritik abgeben und nciht en Smalltalk drauß werden, sonst lesen die Veranstallter auch ncih weiter.

Also entweder neuen Thread aufmachen, oder mir ne persönliche nachricht schreiben, wer mit mir noch weiter diskutieren will (dazu bin ich ja gern bereit).