Kleiderordnung / bzw. wegen welchen Shirts verliert man sein Eintrittsband?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
Daß es überhaupt möglich ist, wegen eines Shirts rauszufliegen finde ich doch immernoch recht krass, ich hoffe daß das dieses Jahr keiner von uns schafft.

...

Ich glaube das Tourplakat weiter oben war mein letztes großes Konzert, aber nu is Wacken. Gut is.

Zum Rausfliegen: Das Lesen und Verstehen der AGB könnte da Verständnis schaffen.

Zur politischen Tendenz: Warum tut man es sich an, mit einer politischen Einstellung an einen Ort zu fahren, an dem diese politische Einstellung ganz klar unerwünscht ist und im Rahmen des Möglichen auch abgestraft wird?
 

Metal-Gerd

Newbie
28 Juli 2008
24
0
46
IMHO sollte die Nazi-Spastis nicht nur durch den Veranstalter, sondern auch durch alle anderen Besucher des Festivals zu spüren bekommen, dass sie am falschen Ort sind. Die Geisteshaltung dieser Leute steht nicht nur im Gegensatz zu den AGBs, sondern auch zum Grundgedanken des WOA.

Von mir gibt's für die Vögel nicht einen einzigen Klacks Semf, geschweige denn ein freundliches Wort oder einen Schluck Bier.
 

Metal-Gerd

Newbie
28 Juli 2008
24
0
46
Sind jetzt schon "Geisteshaltungen" per AGB oder Gesetzt verbietbar :D

Naja, noch 2 Stunden!

Ja, zum Glück. Zumindest dann, wenn jemand diese wirre Meinung nicht für sich behalten kann.

Grundgesetz
Artikel 18
Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Absatz 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Absatz 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.

AGB
18.
Das Verbreiten rechtsextremistischer Parolen und das Tragen solcher Symbole führen zum Ausschluss von der Veranstaltung.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Zur politischen Tendenz: Warum tut man es sich an, mit einer politischen Einstellung an einen Ort zu fahren, an dem diese politische Einstellung ganz klar unerwünscht ist und im Rahmen des Möglichen auch abgestraft wird?


Dann kann man wieder rumnölen, dass die Gesellschaft einen nicht akzeptiert und dass auch Wacken von Untergrundkommunisten infiltriert wurden und alle anderen Forennutzer bei der Antifa sind.

Wir sind sooo tapfer, dass wir in dieser bösen Welt unsere Fahne hochhalten.





Spacken! :D
 

Herr Mannelig

Member
2 Juni 2008
38
0
51
Dann kann man wieder rumnölen, dass die Gesellschaft einen nicht akzeptiert und dass auch Wacken von Untergrundkommunisten infiltriert wurden und alle anderen Forennutzer bei der Antifa sind.
Hm stimmt doch, ich akzeptiere keine Rechten. Links aber genauso wenig. :D

Sollen alle wegbleiben, es ist ein Musikfestival. Und außerdem ein internationales, da hat solches Pack nichts verloren.
 

stachelmohn

W:O:A Metalhead
16 Juli 2008
133
0
61
Hedwich Holzbein
Sind jetzt schon "Geisteshaltungen" per AGB oder Gesetzt verbietbar :D

Naja, noch 2 Stunden!

gehört hinter den ersten Satz nicht 'n Fragezeichen? Naja, deutsch ist halt keine leichte Sprache....

Zum Glück IST auf dem Festival zumindest die Äußerung solcher, genau, grundgesetzfeindlichen Gesinnungen verboten. (Egal ob man das GG jetzt verstanden hat oder nicht.)

Ich freu mich auf Euch (fast) alle und hoff' dass mir möglichst keine Hampel von der Fraktion über'n Weg laufen.

Tschöß!