Dimmu Borgir - Autogrammstunde im SATURN (Hamburg)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
rein Musikalisch, gell?

is halt n Standpunkt. Wirst aber doch sicher zugestehen, das des ne zwiespältige Sache is und es verständlich is, wenn jemand solche Bands ablehnt, oder?
ich mein, manche sagen wir trennen Musik und Ideologie und andere (z.B. ich) sagen des könn wa nich in dem extremfall.

Immerhin is des mit dem Nazikram ideologisch halt ne Riesenscheisse, da wirste mir sicher recht geben
und solche Bands live zu bejubeln oder ihre Platten zu hören is für mich halt ncih drin

Ist ein ähnliches Problem wie mit Dissection. Der Frontmann ist ein Assi, der eingmauert gehört, macht aber mit seiner Band unvergleichlich geile Musik, um die man einfach nicht "rumkommt"...


@Scox: :confused: :confused: :confused: Irgendwie kann ich deiner Argumentation und deinen Antworten nicht ganz folgen.
 

blackeye86

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2002
3.128
0
61
38
Dülmen (NRW) Münsterland
Website besuchen
"Gestatten, mein Name ist Satan. Heute schon Gesündigt???

Ich bin der Satan baby, ich will dich braten baby, hier ist es 100 Grad warm baby, und zieh dich nicht so warm an baby. Was dir jetzt am besten stünde, wär eine kleine Sünde, Sündigen, wir wollen Sündigen den Himmel kündigen und nur noch Sündigen....."


:D:D:D:D:D

Ja, es gibt schon böse Menschen! :p
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
Original geschrieben von MetalBasstard
denn frag ich mich doch, was du dir dabei denkst*g*

gut finden kannse des ja eigentlich nich wirklich, sons müssteste echt n Hau haben

beispiel: Graveland - Fate Of Warrior

Cruel storm is lashing my ship
I hear my people's cries
Wind sweeps their words away and carry off into the abyss
Icy rain pierces through our bodies
Depth open its skies
We will plunge in the dark abyss
Or we will walk towards our destiny
Written with ancient runes
My comrades fight for life
They are strong, brave and relentless
But their cries mean nothing
Today our destiny is in God's hands
We won many battles
We overcame many brave warriors
We were pleased with gained treasures
And laments of the defeated
But our bravery and ruthlessness
Mean nothing to the sea monsters
Today we will be the victims
If we survive this storm
Wotan! We will sing you a song of glory
Witches put spell on our ship
The course reached us
The course of the committed crimes and desecrated temples
Our greed is punished
Soon our bones fall on the bottom of the sea
Inevitable end is coming
Sea eager for our blood
We will make a sacrifice of bravest warriors
Wind will sing funeral song
Wotan! Take your sons!


schöner text. kein faschismus. oder entdeckt ihr was? und so ist es mit 99% der texte.
gute musik gepaart mit texten über christenhass und nordischer mythologie.

angeblich sind ja auch Nagelfar nazis, habt ihr euch mal die texte angeguckt? einmalig!
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von ScoX


schöner text. kein faschismus. oder entdeckt ihr was? und so ist es mit 99% der texte.
gute musik gepaart mit texten über christenhass und nordischer mythologie.

angeblich sind ja auch Nagelfar nazis, habt ihr euch mal die texte angeguckt? einmalig!

welche nagelfar? die mit "E" oder war das nur ironie, ich kenn mich da nicht so aus.
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
Original geschrieben von Lutherbock
welche nagelfar? die mit "E" oder war das nur ironie, ich kenn mich da nicht so aus.

ja, die mit e. also die deutschen. von denen hieß es auch mal sie seinen nazis

edit:

Dark Fortress hatten mal ne Split mit Barad Dür. aber sind es nazis?!
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von ScoX
ja, die mit e. also die deutschen. von denen hieß es auch mal sie seinen nazis

weiß ich so nicht, aber ich kenn mich beim BM eigentlich nur ganz wenig aus und hör auch nicht viel.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von ScoX
beispiel: Graveland - Fate Of Warrior




schöner text. kein faschismus. oder entdeckt ihr was? und so ist es mit 99% der texte.
gute musik gepaart mit texten über christenhass und nordischer mythologie.

angeblich sind ja auch Nagelfar nazis, habt ihr euch mal die texte angeguckt? einmalig!

Ich hab den Dreck von Text nicht gequotet... Hat doch die selbe Qualität wie ManOWar..

Meine Ehre heisst treue.
Scheinbar auch kein Faschismus, oder? Kann man also auch in Liedtexten verwenden, oder? Hatte leider nur die SS auf ihren Dolchen stehen.... Aber macht ja nix?

Und die scheiss Geschichte von dem Songtext... Ey sorry, da kannste alte Kameraden mit glücklich machen gehen... Aber was daran toll sein soll, ich weiß es nicht


Disclaimer:
Dieses Post enthält Ironie.
 

SpiralArchitect

W:O:A Metalhead
5 Juli 2002
4.253
4
63
37
Oberhausen
Original geschrieben von rotnroll666
Ich hab den Dreck von Text nicht gequotet... Hat doch die selbe Qualität wie ManOWar..




mit dem kleinen aber feinen unterschied die Leute von Graveland verbinden was mit ihrer Musik und stehen dahinter und wollen net nur Kohle damit scheffeln !!!!!!!!!!!!!!!!

das sind EMotionen die dahinterstecken aber ... ach ich red eh gegen ne Wand :)
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Original geschrieben von SpiralArchitect
mit dem kleinen aber feinen unterschied die Leute von Graveland verbinden was mit ihrer Musik und stehen dahinter und wollen net nur Kohle damit scheffeln !!!!!!!!!!!!!!!!

das sind EMotionen die dahinterstecken aber ... ach ich red eh gegen ne Wand :)

also, mit solchen texten habbich ja nich unbedingt n Problem auch wenn die Formulierungen bisweilen extrem unglücklich sind, sowohl vom inhalt, als auch von der Assoziation zu ähnlichen Nazi- Zitaten ich wes, GANZ kann man des garnich verhindern, wenn man nordische Themen hat, aber es is doch oft zu krass)

n anderes thema wär ja noch, was Christenhass mit Toleranz zu tun hat, die ihr immer gerne fordert. des Christentum mag ja seine Macken haben, aber der einzelne Christ is bestimmt in der Regel keines Hasses wert. aber anderes Thema, wie gesacht.

s gibt ja auch weitaus deutlicher NS- ideologie verseuchte Texte.
wie stehste zu denen?

btw. Black-Metaller sind NICHT immer Arsch. Höre selbst auch schonma Black Metal. aber einige von euch ham n Talent zum unglücklich ausdrücken, und des provoziert halt zoff. (Des gibts auf der Gegenseite natürlich auch;))

ausserdem muss ich feststellen, des auf beiden Seiten einge Leute schnell eingeschnappt sind und/oder beleidigend werden, anstatt einfach sdachlich zu bleiben:(
 
Zuletzt bearbeitet:

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
0
61
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
Original geschrieben von ScoX
zum thema: ich finds etwas putzig wenn ne "BM" band in nem multimedia laden autogramme gibt. zumal autogrammstunden eh fürn arsch sind.
Saturn liegt nun mal direkt neben der Markthalle, wo Dimmu Borgir vier Stunden später nen Konzert geben. Da haben schon ganz andere Autogrammstunden gegeben. Und warum sollten sie denn nicht? Affig.
 
Zuletzt bearbeitet: