Zelte abbrennen find ich so weit ok wenn's das eigene ist oder man die Erlaubnis des Eigentümers hat und drum herum alle bescheid wissen/schon weck sind. Ich seh oft genug Leute die mit Gas und Feuer nicht umgehen können da hilft dann nur erklären oder Fragen. Für Brandstifter hilft wohl wirklich nur fest halten und security rufen(wat für Idioten)
Was ist denn bitte jemand, der sein Zelt abbrennt, wenn nicht ein Brandstifter?
Ich bleibe bei meiner Meinung es gibt deutlich schlimmere Sachen als kontrolliert das schrottige Zelt abzufackeln. Das bedeutet u.a. das es niemanden gefährdet weil die Leute eh schon weck sind und keine brandgefahr besteht.
Ohne Vorwissen an Zelten rumzuzündeln ist genauso schlimm. Die Folgen sind eben NICHT absehbar. NIEMALS.
Warum warnt denn bitte die Feuerwehr (Spezialisten, was Brände angeht, und ganz sicher kompetenter als Du) eindringlich davor, auf Wiesen Dinge abzubrennen? Vielleicht, weil die Folgen unvorhersehbar sind?
Immer wieder herrlich ich keusche nicht gleich wen meine Meinung abweicht und sofort werde ich beleidigt und wem die Argumente ausgehen der Macht bei der Rechtschreibung weiter, ich schreibe hier übrigens vom Handy das gerne mal Wörter ändert ohne das ich das merke oder Zeit hätte es zu berichtigen.
Zeigt mal wieder das wir nicht weit davon weck sind Hexen durch die Stadt zu jagen.
Vollpfosten. Manche raffen's einfach nicht.
Argumente sind da! Zelte abbrennen ist mordsgefährlich, weil:
- trockener Rasen sehr gut und schnell brennt!
- beim Abbrennen von Kunststoffen giftige Gase entstehen!
- sich Feuer auch mal ganz schnell und unverhofft unkontrolliert ausbreiten kann!
- schwelende oder brennende Teile des Zelts lösen und wegwehen und andere Dinge in Brand setzen können!
- Du belastete Schadstoffe auf einer LANDWIRTSCHAFTLICHEN NUTZFLÄCHE hinterlässt! Lecker, krebserregende Stoffe im Futter der Tiere, die Du isst!
- der Müll, den Du dabei hinterlässt, dafür sorgt, dass hinterher Wiederherstellungskosten im fünf-, wenn nicht im sechsstelligen Bereich anfallen und deswegen auch die Ticketpreise so sind, wie sie sind!
So, und jetzt komm mal bitte mit Argumenten, die für ein Abbrennen der Zelte sprechen.
Mann, wie ich diese Pseudo-Rebellen hasse!