Zusatztag für das Wacken Open Air 2021 mit Till Lindemann und weiteren Acts

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Die Aussage ist dumm und ich stimme auch überhaupt nicht mit der ein, aber ich würde da jetzt kein Fass aufmachen.

Welches Fass habe ich denn aufgemacht? Ich habe gesagt ich habe kein Bock mehr ihn zu sehen.

Aber ja, ist schon nicht so sehr ein Grund ein Fass aufzumachen wie zum Beispiel die Option ein paar Konzerte auf einem Festival dazu zu kaufen. ;):ugly:
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
Welches Fass habe ich denn aufgemacht? Ich habe gesagt ich habe kein Bock mehr ihn zu sehen.

Aber ja, ist schon nicht so sehr ein Grund ein Fass aufzumachen wie zum Beispiel die Option ein paar Konzerte auf einem Festival dazu zu kaufen. ;):ugly:
Indem du diese „News“ geteilt hast, hast du dafür gesorgt, dass sich diese Nachricht weiterverbreitet.
Auf der einen Seite ist das gut, weil ich bin auch der Meinung, dass psychologische Hilfe öfter in Anspruch genehmen werden sollte als sie es getan wird (und dann meistens zu spät), und so wird wieder über das Thema geredet.
Auf der anderen Seite wird dafür gesorgt, dass sich diese dumme Aussage unnötig verbreitet. Ich würde deshalb sowas garnicht erst teilen, damit solche Aussagen keine Aufmerksamkeit erhalten. ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Indem du diese „News“ geteilt hast, hast du dafür gesorgt, dass sich diese Nachricht weiterverbreitet.
Auf der einen Seite ist das gut, weil ich bin auch der Meinung, dass psychologische Hilfe öfter in Anspruch genehmen werden sollte als sie es getan wird (und dann meistens zu spät), und so wird wieder über das Thema geredet.
Auf der anderen Seite wird dafür gesorgt, dass sich diese dumme Aussage unnötig verbreitet. Ich würde deshalb sowas garnicht erst teilen, damit solche Aussagen keine Aufmerksamkeit erhalten. ;)
Und das bringt dann was? Alle können den Typ weiter feiern, als wäre nichts?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Oh, wie ich gerade rausfinde, geht das ganze auch noch weiter...die beiden können auch nicht mit Frauen befreundet sein. Höchstens wenn sie schon mal was mit denen hatten...was für Witzfiguren! :ugly::ugly::ugly:
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.087
5.531
118
Und das bringt dann was? Alle können den Typ weiter feiern, als wäre nichts?

Ich halte auch nichts von der Aussage, sehe das auch nicht so wie Herrn Lindemann aber ich hänge mich jetzt an dem Interview nicht auf.
Herr Lindemann nimmt doch auch gerne jeden noch so kleinen "Skandal" mit vor allem für sein Nebenprojekt Lindemann.

Btw: Lindemann hat grad veröffentlicht, dass Peter Tägtgren aussteigt
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich halte auch nichts von der Aussage, sehe das auch nicht so wie Herrn Lindemann aber ich hänge mich jetzt an dem Interview nicht auf.
Herr Lindemann nimmt doch auch gerne jeden noch so kleinen "Skandal" mit vor allem für sein Nebenprojekt Lindemann.

Btw: Lindemann hat grad veröffentlicht, dass Peter Tägtgren aussteigt

Was genau ist eigentlich mit "dran aufhängen" gemeint? Das ich es überhaupt thematisiere und kritisiere?
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.087
5.531
118
Was genau ist eigentlich mit "dran aufhängen" gemeint? Das ich es überhaupt thematisiere und kritisiere?

Das war tatsächlich mehr auf mich selbst als Rammstein-Fan, auch mag ich seine Songs unter dem Synonym Lindemann, bezogen, sonst hätte ich dich gefragt, warum du dich so sehr dran aufhängst ;)

Aber um deine Frage zu beantworten:
Ja, ich werde seine Musik auch weiter feiern, als wäre nichts.
Und das werden 99,9% der Rammstein und/oder Lindemann Fans auch machen, weil die den menschlichen vom musikalischen Till trennen.

Ob das die richtige Einstellung ist, ist zumindest fragwürdig, wahrscheinlich sogar moralisch falsch, jedoch kann und will ich mich nicht mit jeder Aussage von jedem Künstler befassen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Das war tatsächlich mehr auf mich selbst als Rammstein-Fan, auch mag ich seine Songs unter dem Synonym Lindemann, bezogen, sonst hätte ich dich gefragt, warum du dich so sehr dran aufhängst ;)

Aber um deine Frage zu beantworten:
Ja, ich werde seine Musik auch weiter feiern, als wäre nichts.
Und das werden 99,9% der Rammstein und/oder Lindemann Fans auch machen, weil die den menschlichen vom musikalischen Till trennen.

Ob das die richtige Einstellung ist, ist zumindest fragwürdig, wahrscheinlich sogar moralisch falsch, jedoch kann und will ich mich nicht mit jeder Aussage von jedem Künstler befassen.
Ich halte von diesem "den Mensch vom Künstler trennen" um unliebsame Aussagen zu ignorieren inzwischen nicht mehr viel. Der Mensch ist halt letztendlich der Künstler. Es macht auch nochmal einen Unterschied ob die Kunstfigur solche Aussagen tätigt, oder die echte Person dahinter. Hier war es die echte Person.

Was bei mir hier aber noch viel eher zum Tragen kommt, ist das starke Gefühl von Antipathie. Also viel mehr als rational eine Verpflichtung zu irgendwas zu sehen, nimmt mir das einfach völlig die Lust mir den super peinlich männlichen Lindenmann noch irgendwie anzutun.
 
  • Like
Reaktionen: Stonie42 und Philbee

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.038
61.588
130
25
Thüringen
Ich halte von diesem "den Mensch vom Künstler trennen" um unliebsame Aussagen zu ignorieren inzwischen nicht mehr viel. Der Mensch ist halt letztendlich der Künstler. Es macht auch nochmal einen Unterschied ob die Kunstfigur solche Aussagen tätigt, oder die echte Person dahinter. Hier war es die echte Person.

Was bei mir hier aber noch viel eher zum Tragen kommt, ist das starke Gefühl von Antipathie. Also viel mehr als rational eine Verpflichtung zu irgendwas zu sehen, nimmt mir das einfach völlig die Lust mir den super peinlich männlichen Lindenmann noch irgendwie anzutun.
Ich differenziere da schon. Manchmal machen Künstler halt einfach Aussagen als "Webung" bzw um das Image zu bewahren.

Wenn ich allein an die ganzen Aussagen von Gene Simmons denke, mit denen ich nicht einverstanden bin, ich sag nur "Rock is dead usw. Trotzdem höre ich sie noch und werde das auch für immer weiter tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.703
13.078
128
Krötis Kissen
Ich differenziere da schon. Manchmal machen Künstler halt einfach Aussagen als "Webung" bzw um das Image zu bewahren.

Wenn ich allein an die ganzen Aussagen von Gene Simons denke, mit denen ich nicht einverstanden bin, ich sag nur "Rock is dead usw. Trotzdem höre ich sie noch und werde das auch für immer weiter tun.

Find ich schwierig. Bestes Beispiel ist halt Burzum. Gut, is ein 1-Mann Projekt von nem Fascho. Aber da würd ich das auch nicht trennen
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich differenziere da schon. Manchmal machen Künstler halt einfach Aussagen als "Webung" bzw um das Image zu bewahren.

Wenn ich allein an die ganzen Aussagen von Gene Simmons denke, mit denen ich nicht einverstanden bin, ich sag nur "Rock is dead usw. Trotzdem höre ich sie noch und werde das auch für immer weiter tun.
Das Image als stockdumme Kotzbrocken? Witzigerweise hatte ich die gleiche Diskussion an anderer Stelle über Rapper mit frauenfeindlichen Rap-Texten, die auch alle nur Rollen spielen und Images haben wollen. Da war meine Frage, wieso scheinbar so viele Leute das Image eines prolligen Asis so toll und erstrebenswert finden...

Und es hört ja gerade in der Corona Zeit auch nicht auf...gerade gelesen, dass der Deftones Gitarrist mit Sicherheit weiß, dass wir auf einer flachen Erde leben und Impfungen nicht wirken und nie gewirkt haben...
 

Stonie42

Newbie
16 Apr. 2020
10
14
18
43
Das war tatsächlich mehr auf mich selbst als Rammstein-Fan, auch mag ich seine Songs unter dem Synonym Lindemann, bezogen, sonst hätte ich dich gefragt, warum du dich so sehr dran aufhängst ;)

Aber um deine Frage zu beantworten:
Ja, ich werde seine Musik auch weiter feiern, als wäre nichts.
Und das werden 99,9% der Rammstein und/oder Lindemann Fans auch machen, weil die den menschlichen vom musikalischen Till trennen.

Ob das die richtige Einstellung ist, ist zumindest fragwürdig, wahrscheinlich sogar moralisch falsch, jedoch kann und will ich mich nicht mit jeder Aussage von jedem Künstler befassen.

Den Künstler vom Menschen trennen okay

Aber es war der Mensch Lindemann der neue aussagen getroffen hat.

Spinne ich das trennen weiter dann war Mao ein fieser Politiker und Diktator aber er hat tolle Gedichte geschrieben.

Wer Arschlöcher feiert, muss damit klarkommen das man ihn in neuem Licht sieht.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.793
128
50
Trier
Und es hört ja gerade in der Corona Zeit auch nicht auf...gerade gelesen, dass der Deftones Gitarrist mit Sicherheit weiß, dass wir auf einer flachen Erde leben und Impfungen nicht wirken und nie gewirkt haben...
Da werden sich noch viele Wege trennen. Leider. Im Privaten wie auch bezogen auf Bands oder Läden, in den man immer gekauft hat usw.
Ich hatte die Tage noch mit meiner Nachbarin das gleiche Thema. Man stellt jetzt plötzlich fest, was für seltsame Theorien, Meinungen und Einstellungen manche Menschen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis haben.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Hätte das Wacken ehrlich und offen kommuniziert: "Leute wäre geil, wenn ihr was spenden würdet, uns geht der Arsch auf Grundeis", hätte ich gespendet und so wäre es bestimmt vielen Leuten gegangen. Und nein ich rede dann nicht von "nur" 5€.

Ich finde die Aktion nun einfach unglücklich ausgeführt.
Du sprichst mir, wie hier auch schon angeführt hatte, aus der Seele.
Es freut mich, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe.

Psycholog*innen sind alles Scharlatan*innen! :o
...und sind wie Wirte häufig ihre besten Kunden. :D:D
 
  • Like
Reaktionen: Stalker