Zivilcourage!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
baerbael schrieb:
ach komm...das isnen goldfisch in nem glas...wenn der könnte wär der auch schon vor dir weggeschwommen!!:D;):p

ha! das haben schon andere versucht :p

"This is fish number six hundred and forty-one in a lifetime of goldfish.
My parents bought me the first one to teach me about loving and caring for another living breathing creature of God.
Six hundred and forty fish later, the only thing I know is everything you love will die" :p
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Tiara schrieb:
ha! das haben schon andere versucht :p

"This is fish number six hundred and forty-one in a lifetime of goldfish.
My parents bought me the first one to teach me about loving and caring for another living breathing creature of God.
Six hundred and forty fish later, the only thing I know is everything you love will die" :p

:rolleyes:

kleine...ich bin so stolz auf dich! diese ausdauer...:rolleyes::D

hey...ich bin fisch!:eek:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Naja....Gegenteil davon: die damals noch kleine Tochter von meinem NOCH-Cehf ist ihm mal im Einkaufscenter abgehauen. Stinkwütend die Lütte, Papi verzweifelt hinterher. Als er sie endlich hatte, hat er sie sich auf die Schulter geschmissen und wollte zurück zum Buggy. Aber die Lütte hat ausdauernd, laut und sehr schrill geschrieen:"auaaaa, du tust mir wehhhh, Hilfeeeeee, hilfeeeee, ´hilfeeee, lass mich loooooos, aua, duust mir weeeeeeeeh"

cheffe durfte sich dann mehrerer wütender Leute erwehren , die mit SChirmen auf ihn eindreschen wollten :D :D

also, es gibt schon noch Zivilcourage, nur war sie diesmal peinlich :)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Undomiel schrieb:
Naja....Gegenteil davon: die damals noch kleine Tochter von meinem NOCH-Cehf ist ihm mal im Einkaufscenter abgehauen. Stinkwütend die Lütte, Papi verzweifelt hinterher. Als er sie endlich hatte, hat er sie sich auf die Schulter geschmissen und wollte zurück zum Buggy. Aber die Lütte hat ausdauernd, laut und sehr schrill geschrieen:"auaaaa, du tust mir wehhhh, Hilfeeeeee, hilfeeeee, ´hilfeeee, lass mich loooooos, aua, duust mir weeeeeeeeh"

cheffe durfte sich dann mehrerer wütender Leute erwehren , die mit SChirmen auf ihn eindreschen wollten :D :D

also, es gibt schon noch Zivilcourage, nur war sie diesmal peinlich :)

*rofl*

ach ja...das kenn ich!

ich damals noch mit matte, kutte, zerfetzten jeans und boots meine kiddies für die kindergruppe die ich geleitet hab eingesammelt anner bushaltestelle...da wollte doch glatt einer die bullen rufen!!:D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.130
56.719
158
aus aktuellem Anlass......

hat ja jeder mitgekriegt, mit dem totgeprügelten Manager in der U Bahn der sich für Jugendliche einsetzte und dafür sein Leben riskierte.
Wie ist eure Meinung dazu?
Hättet ihr geholfen?

15 Leute sollen angeblich das ganze beobachtet und nicht eingegriffen haben um dem Mann zu helfen....bei Stern TV wurde das diskutiert und es wurde unter anderem mehrmals erwähnt das die meisten erst immer drauf warten das einer sozusagen die Zügel in die Hand nimmt und erst dann ziehen die Leute mit oder zumindest ein paar, wenn da also keiner den Anfang macht, haste die Arschkarte wenn du am Boden liegst und auf Hilfe wartest, wenn zwei Aggros auf dich eintreten.

Also bei 15 Leuten (!!!!!), frag ich mich wie kann da ein Mensch zu Tode kommen???:confused:
Mir geht das einfach nicht in den Kopf.....
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.130
56.719
158
Mag sich keiner zu äußern?:(
Findet ihr das übertrieben sich damit zu beschäftigen? Mir geht das einfach nicht aus dem Kopf....ich weiß ja nicht wie zuverlässig die Berichterstattungen in dem Fall sind, aber wenn es so war wie es in den meisten Nachrichten und Themensendungen zu dem Fall dargestellt wurde, dann finde ich das sehr bedenklich.....
Ist den Leuten echt schon alles egal? Oder hatten die Angst? Aber warum, wenn doch mehrere Leute sich zusammentun könnten?:confused:
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
hat ja jeder mitgekriegt, mit dem totgeprügelten Manager in der U Bahn der sich für Jugendliche einsetzte und dafür sein Leben riskierte.
Wie ist eure Meinung dazu?
Hättet ihr geholfen?

15 Leute sollen angeblich das ganze beobachtet und nicht eingegriffen haben um dem Mann zu helfen....bei Stern TV wurde das diskutiert und es wurde unter anderem mehrmals erwähnt das die meisten erst immer drauf warten das einer sozusagen die Zügel in die Hand nimmt und erst dann ziehen die Leute mit oder zumindest ein paar, wenn da also keiner den Anfang macht, haste die Arschkarte wenn du am Boden liegst und auf Hilfe wartest, wenn zwei Aggros auf dich eintreten.

Also bei 15 Leuten (!!!!!), frag ich mich wie kann da ein Mensch zu Tode kommen???:confused:
Mir geht das einfach nicht in den Kopf.....

Ich hätte geholfen. Ist zwar immer sone Sache, ob man es auch wirkluich getan hätte, weil sagen kann man ja viel, aber wäre ich in der oder einer ähmlichen Situation gewesen hätte ich eingegriffen. Ich kann bei sowas nicht weggucken. Hab deswegen auch schon oft stress gehabt, aber das konnte man immer klären ohne gewaltätig zu werden.

Ich kann schon gut verstehen, warum dir das nicht in den Kopf will, dass da von den 15 Leuten keiner was gemacht hat, aber so ist es nunmal. Viele haben Angst etwas zu unternehmen, weil ihnen auch was passieren könnte und da ist es halt einfacher zu warten, ob jemand anders etwas unternimmt.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.130
56.719
158
Ich hätte geholfen. Ist zwar immer sone Sache, ob man es auch wirkluich getan hätte, weil sagen kann man ja viel, aber wäre ich in der oder einer ähmlichen Situation gewesen hätte ich eingegriffen. Ich kann bei sowas nicht weggucken. Hab deswegen auch schon oft stress gehabt, aber das konnte man immer klären ohne gewaltätig zu werden.

Ich kann schon gut verstehen, warum dir das nicht in den Kopf will, dass da von den 15 Leuten keiner was gemacht hat, aber so ist es nunmal. Viele haben Angst etwas zu unternehmen, weil ihnen auch was passieren könnte und da ist es halt einfacher zu warten, ob jemand anders etwas unternimmt.
Danke für deine Antwort...:)
Ich versteh das mit der Angst ja auch, ich denke das die ziemlich brutal gewesen sind und sehr aggressiv aufgetreten sind, da erschrecken die Leute natürlich auch und sind unsicher.....ABER, wenn ich da stehe und sowas sehe und neben mir sind da noch 14 andere Leute, dann versuch ich doch alles um dem Mann zu helfen, oder nicht? Ich meine auch wenn es für einen selbst nicht ungefährlich ist, klar, man kann auch eine verpaßt bekommen, aber ich muss doch was tun.....Mich regt das richtig auf! Da waren doch sicher nicht nur alte gebrechliche Leute bei oder Frauen die Angst haben, da waren doch sicher auch Männer dabei.....Warum hat da keiner eingegriffen???:confused:
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Mag sich keiner zu äußern?:(
Findet ihr das übertrieben sich damit zu beschäftigen? Mir geht das einfach nicht aus dem Kopf....ich weiß ja nicht wie zuverlässig die Berichterstattungen in dem Fall sind, aber wenn es so war wie es in den meisten Nachrichten und Themensendungen zu dem Fall dargestellt wurde, dann finde ich das sehr bedenklich.....
Ist den Leuten echt schon alles egal? Oder hatten die Angst? Aber warum, wenn doch mehrere Leute sich zusammentun könnten?:confused:

Hab das auch mal verfolgt. Das mit der Zivilcourage is schon etwas das dem Volk verloren gegangen is. Ich weiß nich ob es Gleichgültigkeit oder Angst oder beides oder wasweißich is. Aber es ist traurig.
Ich weiß nich genau was ich in der Situation gemacht hätte. So würd ich sagen ich hätt mir irgedwas zum draufhauen gesucht und denen das über den Schädel gezogen.