Thordis V. schrieb:
ich hab da letztens ein Buch gehabt: 'Die kühle Gesellschaft' von Claudia Szczesny-Friedman die den Wandel der Gesellschaft beleuchtet - ich hab sehr interessant gefunden, wie Erziehung (z.B. der Junge als Einzelkämpfer) bis hin zum Aufbrechen der Rollenbilder zu dem Wandel beiträgt.
ich denke, zu dem thema kannst du dir nen ganzes regal von büchern kaufen...oder besser soger noch endlos viele bücher selber dazu schreiben!
das problem ist, so denke ich , in erste line, daß alle, die zu diesem thema etwas zusagen haben auf richtig liegen...irgendwie!
man weiß ja heute noch nicht mal, wie es zu dem verhalten eines menschen kommt...sicher kann man sagen, das sich bestimmte einflüsse so und so auswirken oder man kann sagen einbestimmtes verhalten besiert auf den und den ereignissen...aber hundertprozentig ist sawas auch noch nicht.
wie oder wo soll man dann erst bei einer ganzen gesellschaft ansetzten???
man kann nur hoffen, daß leuten, die solche bücher lesen bewust wird, wie sie sich verhalten und ein stärkeres umweltbewustsein entwickeln...wobei das relativ unwahrscheinlich ist...den welche leute kaufen sich solche bücher...die, die interesse an dem thema haben und denen es somit eh schon bekannt ist!