Zeilenbegrenzung für die Forensignatur

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin
Sieht nach 250 Zeilen aus.

Inwiefern das sinnig ist kann ja jeder für sich entscheiden...

Aha...und ganz ehrlich...
Bisher bist du der einzige, der alle 250 Zeilen ausnutzt. :uff:
Alle bisherigen Signaturen waren aus meiner Sicht nicht sehr übertrieben und haben sich im Rahmen befunden.
Sie können auch ganz normal gescrollt werden sofern man nicht gerade mit Smartphone herumsurft.

Wie du an den Reaktionen bemerkt hast ist dein Vorschlag einer "radikalen" Begrenzung nicht auf viel Akzeptanz gestossen.

Willst du jetzt demonstrativ mit dieser Signatur, die du jetzt hast herumturnen? :uff:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Aha...und ganz ehrlich...
Alle bisherigen Signaturen waren aus meiner Sicht nicht sehr übertrieben und haben sich im Rahmen befunden.
Sie können auch ganz normal gescrollt werden sofern man nicht gerade mit Smartphone herumsurft.

Wie du an den Reaktionen bemerkt hast ist dein Vorschlag einer "radikalen" Begrenzung nicht auf viel Akzeptanz gestossen.

Willst du jetzt demonstrativ mit dieser Signatur, die du jetzt hast herumturnen? :uff:

ich sehs schon kommen, demnächst machen ALLE oder VIELE eine "leer" signatur in voller länge:o:D:D

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
ich sehs schon kommen, demnächst machen ALLE oder VIELE eine "leer" signatur in voller länge:o:D:D
Und wenn schon. Bezüglich des Informationsgehaltes unterscheiden die sich nur unwesentlich von den meisten "gewöhnlichen" Signaturen.

Hat der Mann viellicht eine "Profilneurose"?:o:rolleyes:
Hey, du kannst ja richtig gut kalauern. :D

Dann will ich für dich hoffen das die Kids da draussen jetzt nicht auf dumme Gedanken kommen.
Und sei versichert das man mit den Signaturen auch noch ganz anderen Unfug treiben kann. (Hatte völlig vergessen wie lustig vBulletin Boards strukturiert sind. ^^)

So ist das halt mit subjektiven Eindrücken, jeder hat seine eigenen.

Sry, keine Ahnung was du unter "ganz normal scrollen" verstehst.

Das ist nicht korrekt.
Allgemein wird diesbezüglich jede Form der Restriktion vehement abgelehnt.

Eigentlich hatte ich die nur vergessen. Aber formell spräche nichts dagegen.
Würde ich im allgemeinen Tenor bleiben wollen wäre die korrekte Antwort auf deine Frage wohl...
"Wenn es dich stört schalt die Signaturen in deinen Account-Einstellungen halt ab. Oder klick einfach nicht auf Themen in denen ich etwas gepostet habe."

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Und wenn schon. Bezüglich des Informationsgehaltes unterscheiden die sich nur unwesentlich von den meisten "gewöhnlichen" Signaturen.

wo steht geschrieben das der Informationsgehalt einer signatur den ansprüchen des herrn Pfeiffer genügen müssen?

Ausserdem hat meine Signatur sehr wohl Informationsgehalt, denn der OFFIZIELLE ANREISETAG ist MITTWOCH:o:D

Hey, du kannst ja richtig gut kalauern. :D

Dann will ich für dich hoffen das die Kids da draussen jetzt nicht auf dumme Gedanken kommen.
Und sei versichert das man mit den Signaturen auch noch ganz anderen Unfug treiben kann. (Hatte völlig vergessen wie lustig vBulletin Boards strukturiert sind. ^^)

Das ist nicht korrekt.

Würde ich im allgemeinen Tenor bleiben wollen wäre die korrekte Antwort auf deine Frage wohl...
"Wenn es dich stört schalt die Signaturen in deinen Account-Einstellungen halt ab. Oder klick einfach nicht auf Themen in denen ich etwas gepostet habe."

klingt irgendwie wie son beleidigtes etwas...:D:D:D

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
wo steht geschrieben das der Informationsgehalt einer signatur den ansprüchen des herrn Pfeiffer genügen müssen?

Ausserdem hat meine Signatur sehr wohl Informationsgehalt, denn der OFFIZIELLE ANREISETAG ist MITTWOCH:o:D

Klingt so...:D:D:D

Bin mal auf weitere "unnötige" Erklärungen gespannt...:rolleyes::ugly:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich hab nie behauptet das die inhaltlich irgendwelchen Ansprüchen genügen müssten, pos ? ;)

Gibt es eigentlich inzwischen T-Shirts mit dem Slogan ? ^^

Bei Vorlagen wie "melde Dich halt an, wenn Dich die Signaturen stören, oder geh in ein anderes Forum" müsste man halt, wenn man im allgemeinen Tenor bleiben wollen würde, entsprechend tief stapeln.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich hab nie behauptet das die inhaltlich irgendwelchen Ansprüchen genügen müssten, pos ? ;)

Gibt es eigentlich inzwischen T-Shirts mit dem Slogan ? ^^

t-shirts nicht, aber es wird eine Überraschung beim forumtreffen geben
;)

Bei Vorlagen wie "melde Dich halt an, wenn Dich die Signaturen stören, oder geh in ein anderes Forum" müsste man halt, wenn man im allgemeinen Tenor bleiben wollen würde, entsprechend tief stapeln.

naja komm, wenn du jetzt mal ehrlich nachdenkst war es schon "dumm" sowas zu fragen NUR weil du zu FAUL bist dich anzumelden?

das war doch ne stallvorlage hoch3 für dieses Forum:D:D:D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin

Das ist nicht korrekt.

Ich kann Signaturen editieren, wenn ich will. Aber warum Scheiße provizieren? Mal ehrlich...in vielen Foren ist es üblich gewisse Freiheiten zu lassen und wenn jemand übertreibt, dann kann er angesprochen werden und die Sig. ändern und gut ist. Man muss nicht alles durchregulieren. Das macht man nur dann, wenn es Probleme gibt.

Bisher hat sich vor dir meines Wissens keiner über zu lange Signaturen beschwert und bisher hat meines Wissens keiner die Signaturen vollständig ausgenutzt.
Mit "normal scrollen" meine ich...man kann Beiträge lesen ohne 5x den den Scrollroller zu betätigen. Man kann in der Regel die Beiträge flüssig lesen und die Signaturen scheinen bisher auch kaum wen gestört zu haben.

Fakt ist, dass dein Vorschlag die Signaturen strikter zu regulieren bzw. zu verändern bei so ziemlich allen nicht angekommen ist.
Damit wirst du wohl leben müssen.

Und jetzt ändere bitte deine leere Signatur wieder. Danke.
Falls es dir entgangen ist scheint es eine Art "Konsens" darüber zu geben, welche Signatur noch OK ist. Die meisten Leute nutzten bis zu 20 Zeilen. Viele weniger. Kaum wer drüber.

Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich kann Signaturen editieren, wenn ich will. Aber warum Scheiße provizieren? Mal ehrlich...in vielen Foren ist es üblich gewisse Freiheiten zu lassen und wenn jemand übertreibt, dann kann er angesprochen werden und die Sig. ändern und gut ist. Man muss nicht alles durchregulieren. Das macht man nur dann, wenn es Probleme gibt.

Bisher hat sich vor dir meines Wissens keiner über zu lange Signaturen beschwert und bisher hat meines Wissens keiner die Signaturen vollständig ausgenutzt.
Mit "normal scrollen" meine ich...man kann Beiträge lesen ohne 5x den den Scrollroller zu betätigen. Man kann in der Regel die Beiträge flüssig lesen und die Signaturen scheinen bisher auch kaum wen gestört zu haben.

Fakt ist, dass dein Vorschlag die Signaturen strikter zu regulieren bzw. zu verändern bei so ziemlich allen nicht angekommen ist.
Damit wirst du wohl leben müssen.

Und jetzt ändere bitte deine leere Signatur wieder. Danke.
Falls es dir entgangen ist scheint es eine Art "Konsens" darüber zu geben, welche Signatur noch OK ist. Die meisten Leute nutzten bis zu 20 Zeilen. Viele weniger. Kaum wer drüber.

/sign

zumal eine Sig mit INHALT, egal ob sinnvoll für jeden oder nicht,
nicht so nervig ist wie eine "provozierende" leersignatur über 500 zeilen...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin
/sign

zumal eine Sig mit INHALT, egal ob sinnvoll für jeden oder nicht,
nicht so nervig ist wie eine "provozierende" leersignatur über 500 zeilen...

Er wollte es ja zunächst nur testen. ;)
Nun hat er ja gesehen, dass es geht, aber dennoch von niemandem benutzt wird. Wer seine Sig mit Inhalt füllt stösst schon rechtzeitig an die Grenze.

Nun soll er bitte den Test beenden. :)
Ansonsten wie gesagt, ich kanns auch tun, aber ich ziehe es vor die Leute erst mal direkt anzusprechen.

Ansonsten finde ich es ja gut, wenn User Verbesserungsvorschläge bringen. Es werden aber nun mal nicht alle positiv aufgenommen. ^^

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Er wollte es ja zunächst nur testen. ;)
Nun hat er ja gesehen, dass es geht, aber dennoch von niemandem benutzt wird. Wer seine Sig mit Inhalt füllt stösst schon rechtzeitig an die Grenze.

Nun soll er bitte den Test beenden. :)
Ansonsten wie gesagt, ich kanns auch tun, aber ich ziehe es vor die Leute erst mal direkt anzusprechen.

Ansonsten finde ich es ja gut, wenn User Verbesserungsvorschläge bringen. Es werden aber nun mal nicht alle positiv aufgenommen. ^^

Meine Sig ist auch hart am Limit. Sehr hart. Ich muss die mal kürzen.