Zeilenbegrenzung für die Forensignatur

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Die erste und einzige Sig, die mir in diesem Forum jemals auffen Sack gegangen ist, ist die des Threaderstellers, der sich über die Länge der Sigs beschwert... :o

Tja, wie man in den Wald hineinruft...

Leute, damit müssen wir jetzt klarkommen. Gut, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, seine Signatur abzuändern, weil es so nervt. Das muss man einfach aushalten und sich über ein nach wie vor freies Forum freuen.

Und es bleibt uns die Gewissheit, dass der Threadersteller sich völlig zum Affen gemacht hat und nun dasteht wie das kleine, beleidigte Mädchen.

Pfeiffer: Du hast Deinen Standpunkt klargemacht, Dein Vorschlag ist abgelehnt worden. Du bist nicht der Erste, dem das passiert, komm damit klar wie alle Anderen auch. Du Signaturnazi. :D

Sign & sign :D:D:D:rolleyes:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Um mal etwas anderes ins Gespräch zu bringen:
Es gibt die Option BB-Codes, also Formatierungscodes für Text in der Signatur zu aktivieren. Dann wären Links, fettgedruckte Wörter und dergleichen möglich.

Was würdet ihr davon halten? Bilder in der Signatur schließe ich einfach mal komplett aus, das würde alles sprengen und wenn jemand Text der Größe 7 verwendet wäre das auch nicht im Sinne der Sache. Aber bunter Text, Links, Zitate und Smileys würde ich persönlich okay und nützlich finden.

Meinungen dazu?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Und Tom irrt. Ich denke vielmehr über die Härte von Beton nach.

Wobei "Härte" ein höchst unpräziser Begriff ist. Die Härte allein sagt noch nichts über die Belastbarkeit oder Haltbarkeit eines Stoffes aus.

Welche Härte ist das, wie gemessen? Nach Vickers? Rockwell? Brinell?

Ist etwas anderes gemeint, nämlich die Festigkeit? Wie sieht es aus mit Dehnungsverhalten, Sprödigkeit, Zähigkeit, Bruchdehnung, Bruchspannung, Kerbschlagzähigkeit?

Dann das Stoffverhalten. Beton ist, zumindest ohne den Effekt der Bewehrung hinzuzurechnen, ein quasi-isotropes Material, während das Knochen nicht sind.
Voll ungenau, Tom! :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Um mal etwas anderes ins Gespräch zu bringen:
Es gibt die Option BB-Codes, also Formatierungscodes für Text in der Signatur zu aktivieren. Dann wären Links, fettgedruckte Wörter und dergleichen möglich.

Was würdet ihr davon halten? Bilder in der Signatur schließe ich einfach mal komplett aus, das würde alles sprengen und wenn jemand Text der Größe 7 verwendet wäre das auch nicht im Sinne der Sache. Aber bunter Text, Links, Zitate und Smileys würde ich persönlich okay und nützlich finden.

Meinungen dazu?

Warum nicht? Solange man die Textgröße bei mehr als 3 sperren kann...:D
Das würde bestimmt die lastfm-User freuen. Kann man ja mal ausprobieren.
Und ohne Bilder muss man auch keinen großen Wildwuchs fürchten.

Gehen die Codezeichen dann eigentlich zu Lasten der Zeichenbegrenzung?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Warum nicht? Solange man die Textgröße bei mehr als 3 sperren kann...:D
Das ist eine gute Frage.. ich glaube mehr als 2-5 braucht man im Forum eh nie ernsthaft oder?

- Ah okay, begrenzen ist sogar standardmäßig eine Option die man einstellen kann. Cool.
Gehen die Codezeichen dann eigentlich zu Lasten der Zeichenbegrenzung?
Das System zählt nicht die angezeigten Zeichen sondern die eingetippten, also auch jeden Teil des Codes. Also begrenzt viel Code die Länge der Signatur.

Wenn da jemand massive Probleme bekommt kann man das aber auch lösen.

€dit: Ich sehe gerade, Pfeiffer hat Recht. BB Code sind nochmal 500 Zeichen oben drauf, Asche auf mein Haupt. Ist aber Einstellungssache.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Musst du!
Es ist eine Frage der Mehrheit. Und die Mehrheit hat gesprochen.
Daraus kannst du 2 Konzequenzen ziehen:
1: die Länge der Sig bleibt so wie sie ist, und du akzeptierst;
2: du gehst weg.

Makkelijker kan niet.
... oder ich schreib' mir ein Stylesheet, welches dafür sorgt das eure ach-so-unentbehrlichen 20-Zeilen-Signaturen nicht auf meinem Bildschirm erscheinen, egal ob ich eingeloggt bin oder nicht.
Oh, moment... hab ich ja schon. ^^

Abgesehen davon kann ich den Thread insofern als "erfolgreich" ansehen als das niemand auch nur im Ansatz mal vorgetragen hätte weshalb es denn so unglaublich unabdingbar ist Signaturen mit 20-25 Zeilen zu haben
Stattdessen wurde, wie erwartet, nur ein bisschen gemotzt, danach flink noch ein paar Seiten mit Bildern & Co zugespammt, und dann dumm aus der Wäsche geguckt wenn man euch mal die Kehrseite dieser vermeindlichen Freiheit vor die Nase hält. Full Metal Kindergarten :D Wobei ich dann aber fairerweise auch erwähnen sollte das die Anzahl der Leute, die tatsächlich Argumente oder gar Gegenvorschläge formuliert haben, satte 50% über meinen Erwartungen lag.
Nur mal für's Protokoll, würde ich es jetzt wirklich lustig finden hier mit 250 Zeilen Leersignatur rumzugeistern, und sei es nur um damit ein paar Leuten nach besten Kräften auf den Sack zu gehen, dann würdet ihr damit leben müssen, denn "die Mehrheit hat gesprochen". Also lass' es Gut sein. ;)

Gehen die Codezeichen dann eigentlich zu Lasten der Zeichenbegrenzung?
Nope.
Das 500-Zeichen-Limit ist exklusive BB. Für Code gibt's nochmal 500 Zeichen zusätzlich. (Die sind aber erstaunlich schnell aufgebraucht wenn man aktive Links verwenden möchte. ^^)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Um mal etwas anderes ins Gespräch zu bringen:
Es gibt die Option BB-Codes, also Formatierungscodes für Text in der Signatur zu aktivieren. Dann wären Links, fettgedruckte Wörter und dergleichen möglich.

Was würdet ihr davon halten? Bilder in der Signatur schließe ich einfach mal komplett aus, das würde alles sprengen und wenn jemand Text der Größe 7 verwendet wäre das auch nicht im Sinne der Sache. Aber bunter Text, Links, Zitate und Smileys würde ich persönlich okay und nützlich finden.

Meinungen dazu?


blink-0046.gif


Keine bunten Gif´s?


blink-0046.gif


menno, wie gemein:mad:
blink-0046.gif



Wobei "Härte" ein höchst unpräziser Begriff ist. Die Härte allein sagt noch nichts über die Belastbarkeit oder Haltbarkeit eines Stoffes aus.

Welche Härte ist das, wie gemessen? Nach Vickers? Rockwell? Brinell?

Ist etwas anderes gemeint, nämlich die Festigkeit? Wie sieht es aus mit Dehnungsverhalten, Sprödigkeit, Zähigkeit, Bruchdehnung, Bruchspannung, Kerbschlagzähigkeit?

Dann das Stoffverhalten. Beton ist, zumindest ohne den Effekt der Bewehrung hinzuzurechnen, ein quasi-isotropes Material, während das Knochen nicht sind.
Voll ungenau, Tom! :o

das war eh von einer Seite die da hiess: unnützes Wissen was eh keiner braucht und es ging ja mehr um die Atmeversuchsfunktion:o
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
Was würdet ihr davon halten? Bilder in der Signatur schließe ich einfach mal komplett aus, das würde alles sprengen und wenn jemand Text der Größe 7 verwendet wäre das auch nicht im Sinne der Sache. Aber bunter Text, Links, Zitate und Smileys würde ich persönlich okay und nützlich finden.

Meinungen dazu?

Man kann auch Bilder in der Sig uploaden? :confused::eek::eek::eek::eek::ugly:
Wieso sagt mir das niemand früher!!!

Finde deinen Vorschlag i.O., würde also alles beim Alten bleiben :cool:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Man kann auch Bilder in der Sig uploaden? :confused::eek::eek::eek::eek::ugly:
Wieso sagt mir das niemand früher!!!

Finde deinen Vorschlag i.O., würde also alles beim Alten bleiben :cool:
Kann man theoretisch, ist aber aktuell deaktiviert. :D

Also von technischer Sicht aus, was Serverlast und dergleichen angeht wäre es kein Problem BB Code teilweise zu aktivieren. Wurde mir gerade geflüstert.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich mache mal einen Thread im Talk auf, samt Umfrage. Da sehen den mehr und wir haben ein durchgehendes Thema, nicht wie hier ein gekapertes. :)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
A propos Umfrage.
ich fände es gut, wenn an mehreren orten möglich sien könnte umfragen zu erstellen. So könnte man z.B: über Verbesserungsvorschläge auch direkt abstimmen.
Würden die Threads dann nicht jedesmal im "Beiträge vom letzten Tag" landen wenn nur mal jemand für oder gegen etwas votet ?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Here we go: http://woafor.wacken.com/showthread.php?p=12761816#post12761816
A propos Umfrage.
ich fände es gut, wenn an mehreren orten möglich sien könnte umfragen zu erstellen. So könnte man z.B: über Verbesserungsvorschläge auch direkt abstimmen.
Also oftmals finde ich Umfragen eher unsinnig und wenn sie sinnvoll sind können wir sie ja problemlos hinzufügen. Da reicht ja die Anfrage des Erstellers oder auch Eigeninitiative von uns. Das finde ich eigentlich ausreichend und so kenne ich das auch aus anderen Foren als gut laufende Praxis.