MasterChu19155
Moderatorin
Abgesehen davon kann ich den Thread insofern als "erfolgreich" ansehen als das niemand auch nur im Ansatz mal vorgetragen hätte weshalb es denn so unglaublich unabdingbar ist Signaturen mit 20-25 Zeilen zu haben
Stattdessen wurde, wie erwartet, nur ein bisschen gemotzt, danach flink noch ein paar Seiten mit Bildern & Co zugespammt, und dann dumm aus der Wäsche geguckt wenn man euch mal die Kehrseite dieser vermeindlichen Freiheit vor die Nase hält. Full Metal Kindergarten Wobei ich dann aber fairerweise auch erwähnen sollte das die Anzahl der Leute, die tatsächlich Argumente oder gar Gegenvorschläge formuliert haben, satte 50% über meinen Erwartungen lag.
Nur mal für's Protokoll, würde ich es jetzt wirklich lustig finden hier mit 250 Zeilen Leersignatur rumzugeistern, und sei es nur um damit ein paar Leuten nach besten Kräften auf den Sack zu gehen, dann würdet ihr damit leben müssen, denn "die Mehrheit hat gesprochen". Also lass' es Gut sein.
Würdest du dich ein bisschen mehr im Forum herumtreiben, dann würdest du diese Frage nicht stellen. Es gibt hier Leute die sind seit Jahren angemeldet und haben entsprechend auch einige Insider entwickelt und einen gewissen Spaß daran hier etwas in die Signatur zu schreiben.
Und woher stammen plötzlich die 20-25 Zeilen?
Ich schrieb von bis zu 20 Zeilen, die meisten darunter.
Wenn ich das Groß der Leute im Forum ansehe, die regelmäßig schreiben, so scheinen mir die meisten bei 10-15 Zeilen zu sein und das wird man ja wohl ertragen können. Für Foren völlig normal.
Und wenn jeman jemandem massiv auf den Sack geht mit einer Signatur, kann man es einem Mod melden oder den User direkt ansprechen, dass die Sig etwas nervt. Wenn hier einzelne TROLLE auftauchen, die meinen 100 Zeilen ausnutzen zu müssen, dann können wir den Einzelfall entfernen.
Wir haben auch schon Trolle aus dem Forum geschmissen. Wer einfach nur ein bisschen Spaß haben will und sich ein bisschen den Gepflogenheiten anpasst mit gewissem "gesunden Menschenverstand", der hat an sich keine Probleme. Wir werden kein Korsett auferlegen, weil es theorethisch möglich wäre, dass ein Troll dies und das und jenes tut. Lieber entferne ich den Troll als alle über einen Kamm zu betrafen. Bei Signaturen hat eine gewisse Selbstregulierung immer funktioniert.
Wenn jemand keine Avatare, Signaturen oder Graphiken angezeigt haben will, der kann unter Kontrollzentrum/Einstellungen ändern/Anzeige von Themen per Klick diese Funktionen ausschalten. Dafür muss man kein Skript schreiben.