Xmas Ticket 2009 Sold out?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

stiby

Member
29 Juni 2008
44
0
51
Das kann jetzt nicht wirklich wahr sein oder?

Bereits während das Wacken 08 noch läuft ist das 09 ausverkauft?!
Ich weiß,dass es sich schon lange nicht mehr um ein Xmas Ticket handelt,aber hallo?! Langsam reichts,dass kann doch nicht wahr sein-.-

Was hast du denn für ein Problem - ist doch egal wie das Kind genannt wird - komme mal in die Strümpfe Junge - war doch klar das es so schnell geht, oder ?
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
ich sehe kein problem damit, es stand fest das am 4ten august der vvk startet, die werbung dazu war sogar in magazinen und weiß der geier wo, aufm woa selber gabs auch die werbung wann der vvk beginnt.

so was macht man in dem fall wenn man nicht pünktlich zu hause ist aber unbedingt so ne karte haben will? richtig man ruft eltern, freunde, sein chef oder die klo frau ausm bahnhof an und sagt "hey so und so, kannst du da bitte für mich bestellen", alternativ gibts auch die telefon bestellung die man auch von unterwegs benutzen kann.

mit so einem schnellen sold out hat natürlich niemand gerechnet, aber wer zuerst kommt... so ist es eben.

vorverkaufsrecht: schön und gut, das hat man soweit ich weiß aber nur wenn man auch bei metaltix seine letzten karten gekauft hat, d.h. ein treuer fan der sie nicht dort kauft (aus welchem grund auch immer) zieht bei nem vorkaufsrecht auch die arschkarte. zufrieden sind also nie alle, entweder beschwert sich fan a oder fan b.

geld:ja klar ham nun nicht alle geld, aber hey es ist wacken, und die ach so treuen fans wissen wann wacken ist, und wissen mitlerweile wann die tickets in den vvk gehn, dann spart man halt dadrauf und geht ein abend die woche weniger saufen, raucht ne packung kippen weniger oder whatever. alternativ hat man 3 wochen zeit das geld aufzutreiben oder noch länger wenn man per nachnahme bestellt.
 

Steph

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
623
0
61
48
Kiel
Website besuchen
ich sehe kein problem damit, es stand fest das am 4ten august der vvk startet, die werbung dazu war sogar in magazinen und weiß der geier wo, aufm woa selber gabs auch die werbung wann der vvk beginnt.

so was macht man in dem fall wenn man nicht pünktlich zu hause ist aber unbedingt so ne karte haben will? richtig man ruft eltern, freunde, sein chef oder die klo frau ausm bahnhof an und sagt "hey so und so, kannst du da bitte für mich bestellen", alternativ gibts auch die telefon bestellung die man auch von unterwegs benutzen kann.

mit so einem schnellen sold out hat natürlich niemand gerechnet, aber wer zuerst kommt... so ist es eben.

vorverkaufsrecht: schön und gut, das hat man soweit ich weiß aber nur wenn man auch bei metaltix seine letzten karten gekauft hat, d.h. ein treuer fan der sie nicht dort kauft (aus welchem grund auch immer) zieht bei nem vorkaufsrecht auch die arschkarte. zufrieden sind also nie alle, entweder beschwert sich fan a oder fan b.

geld:ja klar ham nun nicht alle geld, aber hey es ist wacken, und die ach so treuen fans wissen wann wacken ist, und wissen mitlerweile wann die tickets in den vvk gehn, dann spart man halt dadrauf und geht ein abend die woche weniger saufen, raucht ne packung kippen weniger oder whatever. alternativ hat man 3 wochen zeit das geld aufzutreiben oder noch länger wenn man per nachnahme bestellt.

vote
 
25 Mai 2008
37
0
51
oh na toll. ich hoff ich bekomm meine noch o_O hab gestern in warenkorb gegebn und heute per erlagschein ausgefüllt O_O Naja mal email schreibn..

jedenfalls. Ich bestell sie mir lieber jetzt als dass ich wiedermal es verpenne und es per ebay ersteigern muss -,- hab für ne Xmas spezial 200 euro geblecht... denn fehler mach ich niemehr.
Aber trotzdem ich bereue es nicht, da es endgeil war :D und zudem auch mein erstes wacken war.

Und ne frechheit da gabs einen Verkäufer der hatte 20 Karten auf Lager -.- natürlich eine Karte um ka wieviel Euro verkauft !!!
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Ich finde das ganze rumgeheule echt spaßig :D

Fakt ist, dass ich mein Ticket habe

Fakt ist, dass alle xmas weg sind

Fakt ist, dass alle, die schreiben: Ich fahre da nie wieder hin es ja auch nicht müssen

Fakt ist, dass Hammerfall die geilste Band ist

:D:D:D

Fakt yourself :mad:
 

Lee

Member
27 Sep. 2006
96
1
53
Schon traurig, wie sich manche Leute hier über jeder Diskussion erhaben fühlen, weil sie noch eine Karte bekommen haben.
 

Erthos

Member
4 Apr. 2008
82
0
51
37
Köln
ich finds traurig wie sich hier manche aufregen!
und wenn die tickets bei ebay verkauft werden...kauft sie doch einfach nicht!
ich persönlich kaufe mein ticket und das ist gut...
und wenn ihr euch mal die entwicklung der festivals angeschaut habt seht ihr dass die bekanntesten festivals auch immer sehr schnell ausverkauft sind...vor ein paar jahren war das nicht so...aber nun ist es nunmal so und was wollt ihr dagegen machen? nix...
also bestellt die nächsten wochen euer ticket und freut euch wieder auf gute live musik!
 

reaPerPain

W:O:A Metalhead
21 Juli 2008
122
0
61
nrw
alleine dass sich die meisten schon darüber aufregen !
Ich bin auch ein wenig überrascht, dass es so schnell ging aber immerhin ist nächstes jahr jubiläum !
 

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88
Schon traurig, wie sich manche Leute hier über jeder Diskussion erhaben fühlen, weil sie noch eine Karte bekommen haben.

Hmja, ich kann ja verstehen, dass man nun nicht unbedingt noch nachtreten muss. Tatsache (und nich Fakt, sonst muss ich mich auch noch selber fakten :D) ist aber, dass es absolut problemlos möglich war, sich vorher darüber im Klaren zu sein, ob man nächstes Jahr wieder fährt, dass gerade das 20. wohl extreme Nachfrage erfahren wird, dass mir persönlich sehr egal ist, wer auftritt, weil die Auswahl immer irgendwas für einen bietet....

Summasummarum habe ich den Eindruck, dass nun bei einigen leuten (auch irgendwo verständlicherweise) der Frust rauskommt, dass man eben kein "X-Mas" Ticket ergattern konnte und somit - das ist aber auch typisch - die Schuld komplett woanders gesucht wird.

Beispiel: wir haben uns noch aufm Festival selber kurz abgesprochen, alle zugesagt, einer hat gestern Vormittag bestellt und der Drops is gelutscht. Klar mag es sicher Leute geben, die aus irgendwelchen Gründen schlechte Bedingungen zum Bestellen hatten, aber die halte ich persönlich schlicht für ne Ausnahme. Wer nun gestern nich auf die HP geschaut hat, sich gemütlich gedacht hat - "och, dat wird nich so schnell gehen", also schlicht die Tendenz der letzten Festivals nicht erkannt hat.... der hat halt einfach die Hauptschuld an einem Nichtbekommen der Tix. Das hat nix mit Kommerz oder sonstwas zu tun, irgendwann ist immer VVK Start, eht dann halt da genauso schnell....

Tjo.... dann trotzdem viel Erfolg allen, die noch kein Ticket haben. Gibt ja die große Masse erst später.... oder stört dann vielleicht das nicht vorhandene Special-T-Shirt (andere Vorteile sehe ich beim X-Mas Ticket nicht, also auch keine anderen Gründen, sich drüber aufzuregen)? Dann isses natürlich noch sinnvoller, sich über den steigenden Kommerz aufzuregen, der einem nichtmal das schicke Tee beschert....

Wie auch immer... viel Erfolg allen, dies noch versuchen!

Gutgehn :)

Ach ja, Edith meint noch:

can someone tell me when the normal ticket sale starts? I could not get a christmas packadge?

huggs

Nemesis

More information about the regular ticket sale will be released within the next few days.

I'd suggest: observe the homepage regularly the next days to obtain your requested information.

:)
 
Zuletzt bearbeitet: