Schon traurig, wie sich manche Leute hier über jeder Diskussion erhaben fühlen, weil sie noch eine Karte bekommen haben.
Hmja, ich kann ja verstehen, dass man nun nicht unbedingt noch nachtreten muss. Tatsache (und nich Fakt, sonst muss ich mich auch noch selber fakten
) ist aber, dass es absolut problemlos möglich war, sich vorher darüber im Klaren zu sein, ob man nächstes Jahr wieder fährt, dass gerade das 20. wohl extreme Nachfrage erfahren wird, dass mir persönlich sehr egal ist, wer auftritt, weil die Auswahl immer irgendwas für einen bietet....
Summasummarum habe ich den Eindruck, dass nun bei einigen leuten (auch irgendwo verständlicherweise) der Frust rauskommt, dass man eben kein "X-Mas" Ticket ergattern konnte und somit - das ist aber auch typisch - die Schuld komplett woanders gesucht wird.
Beispiel: wir haben uns noch aufm Festival selber kurz abgesprochen, alle zugesagt, einer hat gestern Vormittag bestellt und der Drops is gelutscht. Klar mag es sicher Leute geben, die aus irgendwelchen Gründen schlechte Bedingungen zum Bestellen hatten, aber die halte ich persönlich schlicht für ne Ausnahme. Wer nun gestern nich auf die HP geschaut hat, sich gemütlich gedacht hat - "och, dat wird nich so schnell gehen", also schlicht die Tendenz der letzten Festivals nicht erkannt hat.... der hat halt einfach die Hauptschuld an einem Nichtbekommen der Tix. Das hat nix mit Kommerz oder sonstwas zu tun, irgendwann ist immer VVK Start, eht dann halt da genauso schnell....
Tjo.... dann trotzdem viel Erfolg allen, die noch kein Ticket haben. Gibt ja die große Masse erst später.... oder stört dann vielleicht das nicht vorhandene Special-T-Shirt (andere Vorteile sehe ich beim X-Mas Ticket nicht, also auch keine anderen Gründen, sich drüber aufzuregen)? Dann isses natürlich noch sinnvoller, sich über den steigenden Kommerz aufzuregen, der einem nichtmal das schicke Tee beschert....
Wie auch immer... viel Erfolg allen, dies noch versuchen!
Gutgehn
Ach ja, Edith meint noch:
can someone tell me when the normal ticket sale starts? I could not get a christmas packadge?
huggs
Nemesis
More information about the regular ticket sale will be released within the next few days.
I'd suggest: observe the homepage regularly the next days to obtain your requested information.