X-Mas Tickets ausverkauft, normale Tickets im Verkauf!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Die "tolle" Versicherung hätten wir 2009 gebraucht aber die haben sich gewunden wie ein Aal und es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Hat sich bei der Summe des damaligen Tickets nicht gelohnt. Seitdem keine Ticketversicherung mehr und meine andere Versicherung bei der HanseMerkur gekündigt. In meinen Augen sind das einfach nur Betrüger ...

Das interessiert mich jetzt. Wie warn das?

Snoupy

Member
30 Sep. 2012
95
6
53
Das verstehe ich nicht, sorry. Es ist doch völlig unerheblich, ob man kurz auf eine Halteseite kommt oder nicht. Bei ~ 20.000 Interessenten für 10.000 Tickets ist es IMMER ein Glücksspiel wer diese bekommt. Völlig unabhängig von der Serverkapazität, der länge der Reservierungszeit oder dem Start der Aktion.
Ihm gehts aber eher darum, dass man manchmal ein X-Mas-Ticket im Warenkorb hat, sich nen Ast freut und dann am Ende doch keins kriegt, weil die Server spinnen. Und da kann ich dann eine gewisse Enttäuschung durchaus nachvollziehen. Würde mir auch nicht anders gehen (ich habe es gar nicht erst probiert mim X-Mas-Ticket^^)

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Macht es noch ein Unterschied ob man seine Daten noch eingeben muss oder mit ein Metaltix Account angemeldet ist?

Wir wurden auch rausgeschmissen. Ein wenig später waren wir wieder auf die Metaltixseite und unsere Tickets waren noch immer im Warenkorb. Es gab sogar eine Meldung das noch Sachen im Warenkorb waren.

Vielleicht hatten wir auch einfach dummes Glück.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.959
130
www.wacken.com
Ihm gehts aber eher darum, dass man manchmal ein X-Mas-Ticket im Warenkorb hat, sich nen Ast freut und dann am Ende doch keins kriegt, weil die Server spinnen. Und da kann ich dann eine gewisse Enttäuschung durchaus nachvollziehen. Würde mir auch nicht anders gehen (ich habe es gar nicht erst probiert mim X-Mas-Ticket^^)
Die Server haben aber nicht gespinnt, die liefen ohne Probleme durch. Wie gesagt, das ein Ticket für dich fest ist, war dieses Jahr erst zu einem relativ späten Zeitpunkt, damit eben nicht zu viele Tickets für X Minuten blockiert werden. An dem Punkt war er wohl schlicht und ergreifend noch nicht angekommen.

Peter13779

30 Jan. 2010
215
96
73
Eine Browsersession kann auch mal hängen und wenn man dann einfach wartet, statt nen neuen Tab zu machen um die Session mit den Karten zumindest für die 10 Minuten zu halten, schnappt sich die Karte ein Anderer.
Ansonsten waren die Server absolut in Ordnung und im Vergleich zu den Vorjahren ohne das neue System mit 4-5 Stunden Klickkrimi mit 4 PCs, mehreren IP Adressen, modifiziertem Timeoutverhalten des Browsers und mehreren Providern, eine wahre Freude! Seitdem das neue Shopsystem eingeführt wurde, hat Jeder von unserer Kerngruppe auch ein X-Mas...

• Like
Reaktionen: Killi66

Killi66

24 Juli 2017
128
47
53
58
Irgendwo bei Bonn
Jetzt gehen jedes mal die Server in die Knie und alle sind gefrustet
Alle? Also bei bisher ca. 30.000 verkauften Tickets (Schätzung) sind nicht alle gefrustet sondern max. ein Drittel und ich glaube, dass Jeder der ab Montag zur Menschenzeit gekauft hat nicht mehr auf X Mas Tickets spekulierte. Dann nähern wir uns der 50/50 Wahrscheinlichkeit und Alle sind dann die Hälfte ... aber wenn wir nix zum Meckern haben...
Nur so meine 50 Cent.

IDontKnow

18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Ein genauer Blick in die Vertragsbedingungen sollte zeigen, dass Ticketversicherungen, Handyversicherungen und noch so einige mehr totaler Mumpitz sind. Leider schauen Viele nicht so genau hin und denken dann, sie wären für x-verschiedene Fälle abgesichert so wie es die Werbung verspricht. Und dann kommt das böse Erwachen, wenn tatsächlich ein Schadensfalls eintritt und der Versicherer mit seiner Vertragsauslegung anfängt sich zu winden wie ein Aal...

Naja, Halloween ginge noch klar.

Mandowar haben schon in Wacken gespielt, und Halestorm...Echo-Gewinner. :ugly:
Echo? Grammy meinst du. Gibt imho jetzt schlimmeres als mit nem Grammy ausgezeichnet zu werden. So oder so ziemlich coole Band, die können gerne mal kommen.

Aber wo du gerade Echo sagst, Nightwish haben tatsächlich mal einen Echo gewonnen (Achtung: super peinliches Video). Nur was hat das zu sagen? Beim Echo gewinnt einfach derjenige, der am meisten Platten verkauft. Das könnte auch Maiden oder so treffen, wenn es "schlecht läuft".

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Echo? Grammy meinst du. Gibt imho jetzt schlimmeres als mit nem Grammy ausgezeichnet zu werden. So oder so ziemlich coole Band, die können gerne mal kommen.

Aber wo du gerade Echo sagst, Nightwish haben tatsächlich mal einen Echo gewonnen (Achtung: super peinliches Video). Nur was hat das zu sagen? Beim Echo gewinnt einfach derjenige, der am meisten Platten verkauft. Das könnte auch Maiden oder so treffen, wenn es "schlecht läuft".

Achso, echt, waren das die mit dem Grammy? Das hab ich wohl grad verwechselt. Ja, kann sein. Die haben auf jeden Fall 'nen Preis gewonnen. :D