X-Mas Tickets ausverkauft, normale Tickets im Verkauf!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ja gerade das ist ein Problem in den letzen Jahren , das ihr mit der extremen Bewerbung und der genauen Terminierung für den Verkauf des X Mas Tickets selbst geschaffen habt . Noch vor nicht allzulanger Zeit , hatte man noch Tage und Wochen Zeit so ein Ticket zu kaufen . Und wenn man den Verkauf so machen will , wie ihr ihn jetzt macht und nicht die nötigen Kapazitäten bereitstellen könnt - was auch ohne Frage kaum möglich ist , dann solltet ihr euch mal was anderes überlegen . Jetzt gehen jedes mal die Server in die Knie und alle sind gefrustet weil die Wartezeit mal wieder länger als die Rerservierungszeit ist . Das einfachste wäre diese Rerservierungszeit mal für 1-2 Stunden auszusetzen . So ist man immer froh ein Ticket ergattert zu haben und am ende hat man doch keines ...

Das verstehe ich nicht, sorry. Es ist doch völlig unerheblich, ob man kurz auf eine Halteseite kommt oder nicht. Bei ~ 20.000 Interessenten für 10.000 Tickets ist es IMMER ein Glücksspiel wer diese bekommt. Völlig unabhängig von der Serverkapazität, der länge der Reservierungszeit oder dem Start der Aktion.

Ich würde grundsätzlich nur dazu raten, Versicherungen abzuschließen, die einen davor bewahren, im Schadensfall die Existenz zu verlieren. An allen anderen Versicherungen verdienen ausschließlich die Versicherungsgesellschaften.

Ich persönlich bin gerne so gut es geht versichert. Aber das kann ja jeder halten wie er will. :)
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Ja gerade das ist ein Problem in den letzen Jahren , das ihr mit der extremen Bewerbung und der genauen Terminierung für den Verkauf des X Mas Tickets selbst geschaffen habt . Noch vor nicht allzulanger Zeit , hatte man noch Tage und Wochen Zeit so ein Ticket zu kaufen . Und wenn man den Verkauf so machen will , wie ihr ihn jetzt macht und nicht die nötigen Kapazitäten bereitstellen könnt - was auch ohne Frage kaum möglich ist , dann solltet ihr euch mal was anderes überlegen . Jetzt gehen jedes mal die Server in die Knie und alle sind gefrustet weil die Wartezeit mal wieder länger als die Rerservierungszeit ist . Das einfachste wäre diese Rerservierungszeit mal für 1-2 Stunden auszusetzen . So ist man immer froh ein Ticket ergattert zu haben und am ende hat man doch keines ...
Naja, die Terminierung gibt es ja schon länger. Anfangs war es da auch nicht schwierig an die Karten ran zu kommen. Es ist - wie Jasper nun mal schreibt - einfach so, dass es deutlich mehr Interessenten als Tickets gibt. Da kann man Staffeln, oder einfach still und heimlich die Tickets raus hauen: es wird immer den großen Ansturm geben, so lange das Interesse von Käuferseite da ist.

Ich persönlich bin gerne so gut es geht versichert. Aber das kann ja jeder halten wie er will. :)
Ist ja eigentlich immer wie eine Wette darauf, ob mir was passiert: Wenn mir was passiert: Jackpot. Wenn nicht gewinnt die Bank. Ich für meinen Teil finde die Versicherung überflüssig. Wir sind jetzt 10 Jahre in Folge in Wacken gewesen und haben nie drauf zurück greifen müssen. Bei Zwei Tickets a 10 € wäre das 200€ für die Versicherung gewesen, die wir in den Wind geschossen hätten. Und das "praktische" bei Tickets: Selbst wenn ich nicht kann, gibt es noch die Möglichkeit sie anderswo zu verticken. Ist zwar mit Verlust behaftet, aber that's life. Muss ja letztlich jeder für sich entscheiden :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.969
75.079
168
Hansestadt
Hm, wie gut oder schlecht man ein Ticket wieder los wird, hängt ja auch bissl vom Line-up ab. Wenn die Versicherung hier schon so beworben wird, dann kommt wohl nicht mehr viel.:o
Da ich aber von 'nem dicken Fisch ausgehe und auch die Ticketpreise bei ebay dies Jahr gesehen habe, könnte sie auch unnötig sein...;)
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.695
19.642
130
Hm, wie gut oder schlecht man ein Ticket wieder los wird, hängt ja auch bissl vom Line-up ab. Wenn die Versicherung hier schon so beworben wird, dann kommt wohl nicht mehr viel.:o
Da ich aber von 'nem dicken Fisch ausgehe und auch die Ticketpreise bei ebay dies Jahr gesehen habe, könnte sie auch unnötig sein...;)
Es kommt noch Exit eden und Beyond the black und ansonsten nur noch Kleinkram:o
 
  • Like
Reaktionen: VoiVoD

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
Ich persönlich bin gerne so gut es geht versichert. Aber das kann ja jeder halten wie er will. :)

Die "tolle" Versicherung hätten wir 2009 gebraucht aber die haben sich gewunden wie ein Aal und es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Hat sich bei der Summe des damaligen Tickets nicht gelohnt. Seitdem keine Ticketversicherung mehr und meine andere Versicherung bei der HanseMerkur gekündigt. In meinen Augen sind das einfach nur Betrüger ...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.969
75.079
168
Hansestadt
Es kommt noch Exit eden und Beyond the black und ansonsten nur noch Kleinkram:o
Sogar zwei dicke Fische.:eek: Dann hol ich mir lieber noch ein paar Tix mehr und mach bei ebay noch 'nen fetten Gewinn.:ugly:

Black Sabbath + John Diva + GloryHammer als Kleinkram zu bezeichnen ist schon sehr FRECH :D
Alestorm, Helloween und Manowar kommen ja auch noch, aber die sind nicht ganz so wichtig, eher was für die Wackinger oder das Zelt...:o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.969
75.079
168
Hansestadt
Und wo spielen dann RiotV und Virgin Steele ??
Na beim Headbangers, da bekommen se wenigsten Würdigung!:cool:

Kann er das nicht mit 1,5 Tagen Müllmobil-Einsatz abarbeiten?
Pff, das wäre ja geschenkt. 1,5 Tage arbeiten bei 9,50 EUR Stundenlohn ergibt ca. 120-130 EUR. Ticket kostet jawohl bissl mehr...:o

Du hast jetzt nicht wirklich nachgeschaut.o_O:eek::D

Du darfst hier nicht alles glauben was geschrieben wird :D
Man weiß halt nie, wann...:D