Ich denke es geht hierbei nicht um die Qualität der Bands sondern um die Größe.
Beim RaR spielen seid jeher größere (wenn auch nicht unbedingt immer bessere) Bands als in Wacken, von denen aber viele auch für Wacken gewünscht wurden. Da hieß es immer "zu teuer".
Aber ich denke bei Knapp 100€ Pro Ticket kann dieses Argument so langsam nicht mehr ziehen.
Es sei denn, die Orgas schmeissen das Geld lieber für irgendeinen Unsinnigen Service raus den keiner braucht
P.s.: "Den Campingplatz sauber halten"? Ja ok, aber warum? Wurde der nach dem Festival nicht auch immer schon von einer Horde von Leuten gesäubert, NACHDEM es zuende war? Wovon wurden die bezahlt bisher? Sind das die selbern Typen, die jetzt WÄHREND des Festivals über´s Gelände rennen und dafür sorgen, dass kein Mülll entsteht? Muss dann nach dem Festival nicht mehr so viel gesäubert werden? Kostet dann die Müllbeseitigung nach dem Festival weniger weil ja weniger Müll übrig ist? Und schmeissen die einen vom Gelände wenn man seinen Müll nicht in Säcken vorbeiretet zur Abholung da abstellt? Fragen über Fragen. In meinen Augen total unsinnig und viel zu umständlich. Totaler quatsch.