WTF is an Bio Bier besser?!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von DunklerSchatten, 23. August 2008.

  1. ChthoniC

    ChthoniC W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    richtig und vielleicht ist das ja der trick an der ganzen sache :D
     
  2. megadethnatic

    megadethnatic W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Was an Bio-Bier besser ist? Ist doch klar:
    Die Gewinnmarge für die Verkäufer. :p
     
  3. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Ist Pinkus (das Bier, das es immer aufm Moshpit gibt), nicht auch Bio-Bier? Das schmeckt auf jeden Fall sehr lecker.
     
  4. ChthoniC

    ChthoniC W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    ja......und es ist sehr teuer also 1,59 für ne 0,5 l flasche bier! :eek:
     
  5. DunklerSchatten

    DunklerSchatten W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.... Aber müßte Krombacher net auch Bio-Bier sein?So von wegen Schutz für denRegenwald?^^
     
  6. King-of-Darkness

    King-of-Darkness W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Mai 2008
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    1
    Bio ist der gleiche Schwachsinn wie Bakterien, die das Immunsystem anregen.

    Es ist bislang noch jeder gestorben, der eine Seewespe umarmt hat - und die wachsen immer bio auf...
    Ein Virus (der Grippevirus zum Beispiel) regt das Immunsystem auch an.

    Hier wird wieder etwas hochgepusht, um damit Gewinn zu erzielen - und unser Staat springt auch auf den Zug auf. Man fragt sich nur, warum die Steinzeitmenschen, die ja zwangsläufig nur Bio gegessen haben, so früh gestorben sind...
     
  7. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    34.101
    Zustimmungen:
    92
    bio-produkte stammen aus bio-landwirtschaft
    so auch bio-bier
    beim hopfen wird auf gefährliche spritzmittel verzichtet
    und auch die gerste wird nach ökologischen richtlinien angebaut

    ökologische landwirtschaft schafft auf dauer ein besseres verhältnis von kultur und natur
    der verzicht von insektiziden schützt flora und fauna und fördert die natüliche abwehr der eingesetzten züchtungen
    insektizide und deren abbauprodukte lassen sich auch noch im bier nachweisen
     
  8. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
  9. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    gut, dass das mal jemand schreibt.... ich wollte schon den alten Spruch "Herr, lass Hirn regnen!", schreiben....! :rolleyes: ^^
     
  10. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    lol, jetzt hab ich mal den ganzen Thread gelesen und muss auch sagen, dass manche Posts ja wirklich "niedlich" sind :D:D
     
  11. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    79.949
    Zustimmungen:
    5.252
    sprach unsere vorzeig-veganerin. :o:p
     
  12. DunklerSchatten

    DunklerSchatten W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    0
    :D:D:D:D
     
  13. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.508
    Zustimmungen:
    50
    Wo zahlst du 1,59 für ne Pulle Pinkus? Hier kost das selbst im Bioladen nich mehr als 0,90€.

    Abgesehen davon: Selten schwachsinniger Thread. Wer sich nur die Birne zubrettern will dem is Bio wurscht (oder wie in diesem Fall reicht es nichtmal das was und wie zu raffen). Wer mal ein gutes Bier mag der wird wissen was er dran hat. Es ist halt wie mit allen Lebensmitteln. Je besser die Zutaten, desto besser das Produkt. Bio muß nicht zwingend besser sein. Aber es drückt zumindest schonmal aus, daß sich jemand Gedanken machen will was in sein Produkt kommt. Alles andere ist abhängig vom persönlichen Geschmack.
     
  14. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.508
    Zustimmungen:
    50
    Ja nee, is klar.... *kopfschüttel*:rolleyes:
     
  15. DunklerSchatten

    DunklerSchatten W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    0
    Mein Haupt Gedanke lag ja auch darin,ob es schmeckt und so.Ich mein dass der biologische Anbau bei Bio-Bier standart is,is mir auch klar.Und wie gesagt:Mir war halt langwelig und das Thema is aus ner Bierlaune heraus entstanden:o:)^^
     

Diese Seite empfehlen