"Angst im Dunklääääääääääääääääääääääääääään!
Angst im Dunkleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!
Ich habe ständig Angst dass jemand hier rumschleicht!"
Fear of the Dark
Eiserne Jungfrauen. Nette GRUPPE
Das war damit nicht gemeint, es hat wie immer nichts mit dem Thema zu tun aber was solls.
Es gibt so viele Texte die übersetzt keinen bis gar keinen Sinn ergeben aber Fear of the Dark in deutsch gesungen ist garantiert saulustig.
Eläkeeläiset läst grüßen jedoch ist mein Finisch gleich null daher kann ich nicht beurteilen ob die die Texte 1 zu 1 übersetzt haben.
Kleine ware Geschichte:
Es war das Jahr 2007 auf dem Hurrican (Sturm) Festival, da traf ich auf einen TURBO-NEGRO- (irgendetwas aus dem Ruhrpott, haben die ja immer nett auf ihren sehr sauberen Jeansjacken aufgenäht) -FAN und durfte mir anschauen wie dieser I...t eine Frau anbaggern wollte und um zu imponieren mit dem schlechtesten Englisch das ich jemals gehört habe aufzutrumpfen. Soweit sogut, versuchen kann man es ja.
Eventuell sollte ich dabei erwähnen das es sich natürlich um eine deutsche Dame handelte!? Also was soll der Scheiß auf englisch?
This is the END!
Und das ist mittlerweile gang und gebe auf jedem Festival.
Wenn man jemanden begegnet und der spricht kein deutsch ist es selbstverständlich das man sich international verständigt.
Die Franzosen haben extra ein Ministerium das sich darum kümmert die Sprache nicht zu verfremden. Die lehnen es konsequent ab fremdes Sprachgut in ihre Sprache zu integrieren.
Doch die BRD ist eines der Länder die stolz darauf sind Schritt für Schritt die eigene Sprache abzuschaffen.
Das schlimmste daran ist das es vielen gar nicht mehr auffällt und auch mir passieren solche Sprachentgleisungen immer wieder.
PS:
Kann mir jetzt bitte endlich mal einer erklären wie ich sachen von You Tube hier mit einbringen kann?
Ich würde euch auch gerne mal etwas zeigen.