Worauf könntet Ihr beim W:O:A 2012 verzichten?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Du möchtest auf die Bands verzichten?????

Ja und dann?

Bin deiner Meinung in Punkto Denglisch.
Das WOA findet in der BRD statt.
Sprache vor Ort: "Deutsch"
Nicht wie einige Möchtegerns auf dem Platz und hier in Denglisch.

Ich glaube dass war ein Trinkspruch: AUF DIE BANDS *Glas hochheb* darauf trinke ich gern!

6Metal6Head6

Member
17 Juni 2011
87
0
51

Ja und dann?

Immer dieses böse Denglisch! Das heißt Gruppen, und nicht Bands! Pfuih aber auch!
Und du hörst wahrscheinlich auch kein Heavy Metal, sondern Schwer Metall, und auch kein Rock, sondern Fels!

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard

Ja und dann?

Unter anderem wegen solchen Aussagen, halte ich die meisten "Bewahrer der deutschen Sprache" für Spinner! :rolleyes:

C

charly_murks

Guest

Vor allem wenn in der eigenen Signatur
Denglish pur "make my day" auftaucht.
vor Gebrauch der Tastatur - Hirn einschalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.

"Angst im Dunklääääääääääääääääääääääääääään!
Angst im Dunkleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!
Ich habe ständig Angst dass jemand hier rumschleicht!"

Wo stört das "Englisch" denn? Beim Begriff "Campground"? Beim Begriff "Open Air"? Beim Begriff "Kindergarten"?

Das WOA zieht durchaus einen größeren Anteil internationales Publikum an, nicht zwingend die Frei.Wild-Stechschritt-Kompanie. Und ich wäre froh, wenn wenigsten 5% der Deutschen Deutsch könnten. :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.363
7.867
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wo stört das "Englisch" denn? Beim Begriff "Campground"? Beim Begriff "Open Air"? Beim Begriff "Kindergarten"?

Das WOA zieht durchaus einen größeren Anteil internationales Publikum an, nicht zwingend die Frei.Wild-Stechschritt-Kompanie. Und ich wäre froh, wenn wenigsten 5% der Deutschen Deutsch könnten. :D

Und der immer grösser werdende Anteil internationales Publikum kennt Frei.Wild(kacke) nicht, wat auch so bleibt bzw. bleiben soll.

Mit dem Deutsch der Deutschen stimm ich dir zu. :D

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

Ja und dann?

WOA=Zirkus. Vielen gehts primär nicht um die Bands, sondern um einmal im Jahr asozial zu sein.

Und was meine Antianglizistische Einstellung angeht: Nicht nur auf dem WOA, die deutsche Sprache ist erhaltenswert. Aber das ist was anderes, also: fick dich.

Ich glaube dass war ein Trinkspruch: AUF DIE BANDS *Glas hochheb* darauf trinke ich gern!

Nein. Das war einfach purer Sarkasmus

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
WOA=Zirkus. Vielen gehts primär nicht um die Bands, sondern um einmal im Jahr asozial zu sein.

Und was meine Antianglizistische Einstellung angeht: Nicht nur auf dem WOA, die deutsche Sprache ist erhaltenswert. Aber das ist was anderes, also: fick dich.

Nein. Das war einfach purer Sarkasmus

Natürlich ist sie erhaltenswert, aber sie verändert sich trotzdem, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen! ;)

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
"Angst im Dunklääääääääääääääääääääääääääään!
Angst im Dunkleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!
Ich habe ständig Angst dass jemand hier rumschleicht!"
:D
Fear of the Dark
Eiserne Jungfrauen. Nette GRUPPE
Das war damit nicht gemeint, es hat wie immer nichts mit dem Thema zu tun aber was solls.
Es gibt so viele Texte die übersetzt keinen bis gar keinen Sinn ergeben aber Fear of the Dark in deutsch gesungen ist garantiert saulustig.

Eläkeeläiset läst grüßen jedoch ist mein Finisch gleich null daher kann ich nicht beurteilen ob die die Texte 1 zu 1 übersetzt haben.

Kleine ware Geschichte:
Es war das Jahr 2007 auf dem Hurrican (Sturm) Festival, da traf ich auf einen TURBO-NEGRO- (irgendetwas aus dem Ruhrpott, haben die ja immer nett auf ihren sehr sauberen Jeansjacken aufgenäht) -FAN und durfte mir anschauen wie dieser I...t eine Frau anbaggern wollte und um zu imponieren mit dem schlechtesten Englisch das ich jemals gehört habe aufzutrumpfen. Soweit sogut, versuchen kann man es ja.
Eventuell sollte ich dabei erwähnen das es sich natürlich um eine deutsche Dame handelte!? Also was soll der Scheiß auf englisch?
This is the END!

Und das ist mittlerweile gang und gebe auf jedem Festival.
Wenn man jemanden begegnet und der spricht kein deutsch ist es selbstverständlich das man sich international verständigt.
Die Franzosen haben extra ein Ministerium das sich darum kümmert die Sprache nicht zu verfremden. Die lehnen es konsequent ab fremdes Sprachgut in ihre Sprache zu integrieren.
Doch die BRD ist eines der Länder die stolz darauf sind Schritt für Schritt die eigene Sprache abzuschaffen.
Das schlimmste daran ist das es vielen gar nicht mehr auffällt und auch mir passieren solche Sprachentgleisungen immer wieder.

PS:
Kann mir jetzt bitte endlich mal einer erklären wie ich sachen von You Tube hier mit einbringen kann?
Ich würde euch auch gerne mal etwas zeigen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Kleine ware Geschichte:
Es war das Jahr 2007 auf dem Hurrican (Sturm) Festival, da traf ich auf einen TURBO-NEGRO- (irgendetwas aus dem Ruhrpott, haben die ja immer nett auf ihren sehr sauberen Jeansjacken aufgenäht) -FAN und durfte mir anschauen wie dieser I...t eine Frau anbaggern wollte und um zu imponieren mit dem schlechtesten Englisch das ich jemals gehört habe aufzutrumpfen. Soweit sogut, versuchen kann man es ja.
Eventuell sollte ich dabei erwähnen das es sich natürlich um eine deutsche Dame handelte!? Also was soll der Scheiß auf englisch?
This is the END!

Das ist eine Masche!
Man tut so, als sei man von irgendwoher aus Skadinavien und spricht schlechtes Englisch...
(Und ja, sie funktioniert! ;) )

Wenn man jemanden begegnet und der spricht kein deutsch ist es selbstverständlich das man sich international verständigt.
Die Franzosen haben extra ein Ministerium das sich darum kümmert die Sprache nicht zu verfremden. Die lehnen es konsequent ab fremdes Sprachgut in ihre Sprache zu integrieren.
Doch die BRD ist eines der Länder die stolz darauf sind Schritt für Schritt die eigene Sprache abzuschaffen.
Das schlimmste daran ist das es vielen gar nicht mehr auffällt und auch mir passieren solche Sprachentgleisungen immer wieder.

Viele wissen auch ganz einfach, das sich die Sprache schon nicht abschafft, sondern ohnehin mit jeder Generation verändert und das ganze ein völlig normaler Prozess ist.
Unsere Sprache hat griechische, lateinische, slavische, französische, arabische und sogar ein paar Süramerikanische Einflüsse und jetzt wo auch noch völlig Offensichtlich ist, woher die vielen neuen Einflüsse kommen und sogar notwendig sind, fangen alle an, sich über den Verfall der deutschen Sprache zu ängstigen.

PS:
Kann mir jetzt bitte endlich mal einer erklären wie ich sachen von You Tube hier mit einbringen kann?
Ich würde euch auch gerne mal etwas zeigen.

Poste einen Link?

RäudigerMarder

9 Mai 2010
1.073
0
61

Boah nerv doch nicht.
Dass es völlig normal ist, dass sich JEDE Sprache (auch das Französische) im Laufe der Jahre ändert, ist doch wohl klar oder nicht? Sprachevolution halt; unnütze oder ungebräuchliche Wörter verschwinden aus der Sprache. Kann dir wahrscheinlich jeder 1. Semestermensch, der ne Sprache studiert, nach den ersten 5 Sekunden der ersten Vorlesung sagen.

Nachdem wir nicht mehr rumpimmeln können, weil wir so tolle Preißn oder Bazis sind, kommen jetzt so Sprachfaschos, wie du und trollen hier irgendwelche Freds voll, weil das Deutsche ja auf einem internationalen Festival (Festivität, für dich) gerettet werden muss.

Find ich persönlich ja eher nicht so cool.