Wohlfühlessen im kalten Hamburg

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Nee, nüscht da. Dann bringst Du eben vorher was hierher, ist doch gleich um die Ecke. Ich habe weder Auto noch die Kohle alles vorher alleine hoch zu schleppen. Faulpelz.
 
Undomiel schrieb:
Nee, nüscht da. Dann bringst Du eben vorher was hierher, ist doch gleich um die Ecke. Ich habe weder Auto noch die Kohle alles vorher alleine hoch zu schleppen. Faulpelz.



Ich hab auch kein Auto und keine Kohle, wenn dann bring ich was mit, das ich einfacher transportieren kann, ich fahr doch nicht durch die halbe Stadt mit ner Kiste Bier Bus.

Ach ja, etwas Platz mehr ist gerade frei geworden, Bianca muß nun doch arbeiten.....


17.12. "ASIA+SUSHI"-Essen bei Katja (max ca. 10 Pers.)

(baerbael unter vorbehalt, weil ich zz nicht planen kann jobtechnisch)
black
goofy
lucretia
nachtfalke
ShizzoKrause
undomiel
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
:D

Shizzo: Du bist und bleibst n Faultier :D

Goofy: jau, mach ma!

Rain: nö. "Die Perz´seine" klingt so nach Lockenwicklern, Kittelschürze und Frotteeschlappen :D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Undomiel schrieb:
Apropos eng: so allmählich sollten wir mal in Schwung kommen hier mit Planung etc. Angesichts grauenvoller Finanzlage kann ich wahrscheinlich nicht viel vorher auslegen. Könnte einer von den Jungs das Bier besorgen und mit den Mädels telefonier ich demnäxt wegen einkaufen???

jo, dachte auch ich ruf dich evtl. nachher mal an. :)

Trotzdem hier schonmal ne Liste, was hier eh noch rumliegt, ich also mitbringen könnte:

Bambusmatte zum Sushirollen
Sushi-Kochbuch (naja, Büchlein eher :D )
Stäbchen
Sesam
Reisessig-Pulver (muss in den Reis rein)
Sake-Set für 4 Personen (brauchen wir das?)
hm... 250g Sushireis hätt ich auch noch, aber das wird ja nicht ganz langen, oder?

Also, ich mach mal Einkaufsliste für die Sushi:

Sushireis
Nori (diese Seetangblätter)
Wasabi (dieser grüne Meerrettich)
eingelegten Ingwer
Fisch (ich wär ja für Lachs & Thunfisch)
und vielleicht noch Gurke, Möhre, Krebsimitat (Surimi) und Avocado
okay, für California Maki bräuchten wir wohl noch nen Löffel Mayo...


Mein eines Kochbuch sagt 250g Reis geben ca. 16 Sushi, aber ich glaub das stimmt nicht. Müsste eigentlich mehr werden.
Das andere sagt 450 g Reis geben 800g gekochten Reis = ca. 60 Sushi.
Das dritte Kochbuch nimmt 220g Reis für 30 Sushi.

So, hat jetzt jemand Lust da den Mittelwert zu errechnen? :D :D

Undo, hast du ein wirklich scharfes Messer??

Wer will denn überhaupt alles Sushi? Dann können wir gucken wieviel wir ca. von allem brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Lucretia schrieb:
jo, dachte auch ich ruf dich evtl. nachher mal an. :)

Trotzdem hier schonmal ne Liste, was hier eh noch rumliegt, ich also mitbringen könnte:

Bambusmatte zum Sushirollen
Sushi-Kochbuch (naja, Büchlein eher :D )
Stäbchen
Sesam
Reisessig-Pulver (muss in den Reis rein)
Sake-Set für 4 Personen (brauchen wir das?)
hm... 250g Sushireis hätt ich auch noch, aber das wird ja nicht ganz langen, oder?

Also, ich mach mal Einkaufsliste für die Sushi:

Sushireis
Nori (diese Seetangblätter)
Wasabi (dieser grüne Meerrettich)
eingelegten Ingwer
Fisch (ich wär ja für Lachs & Thunfisch)
und vielleicht noch Gurke, Möhre, Krebsimitat (Surimi) und Avocado
okay, für California Maki bräuchten wir wohl noch nen Löffel Mayo...


Mein eines Kochbuch sagt 250g Reis geben ca. 16 Sushi, aber ich glaub das stimmt nicht. Müsste eigentlich mehr werden.
Das andere sagt 450 g Reis geben 800g gekochten Reis = ca. 60 Sushi.
Das dritte Kochbuch nimmt 220g Reis für 30 Sushi.

So, hat jetzt jemand Lust da den Mittelwert zu errechnen? :D :D

Undo, hast du ein wirklich scharfes Messer??

Wer will denn überhaupt alles Sushi? Dann können wir gucken wieviel wir ca. von allem brauchen.


MELD!
Uff, gute Liste.

Ich brauche kein Nori, das Zeug mag ich einfach nicht. Ich fress den Fisch auch ohne das Zeugs ;) Wasabi hab ich hier, das ist nur ein kleines Glas, aber das reicht allemal.
Lax und Thun find ich auch geil.
Scharfes Messer: latürnich! (Ich hasse stumpfe Messer :D)

Dann brauchen wir noch Wan Tan und Flühlingslollen fül Ofen. Odel Flitöse.Mal gucken.

Sake-Set braucht man nicht, denk ich. Ich hab noch irgendwo Schnapsgläser. Sonst nimmt man eben Teetassen :)D)

Sößchen. Oh. Braucht man auch für Stippen die Lollen in Schalfe Soße.

Ja, ich denke Du rufst nachher mal durch :D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
okay, here are the results of the telephone jury :D :

FRAGEN AN ALLE:

Wer will Sushi??

Luci
Undo
Falki

Wer will Sake / Pflaumenwein??

Luci (Sake)
Undo (Sake)

WIR BRAUCHEN:

### SUSHI ###

Bambusmatte zum Sushirollen (L)
Sushi-Kochbuch (L)
Stäbchen (U)
Sesam (L)
Reisessig-Pulver (L)
Sushireis (L)
Nori (diese Seetangblätter) (L)
Wasabi (dieser grüne Meerrettich) (U)
eingelegten Ingwer (L)
Fisch (Lachs & Thunfisch) (L)
Gurke, Möhre, Krebsimitat (Surimi) und Avocado (L)
Mayo (U)
Sojasoße (U)

### FÜR DIE WEICHEIER###

scharfe oder süßsaure Soße (L)
Saté-Soße (mono, kannst du die leckere Erdnuss-Soße machen? Bitteee! :D )
Flühlingslollen (U)
Wan-Tans (U)

### FLÜSSIGES ###

Bier (bitte einer von den Jungs bzw. Autobesitzern sich opfern und besorgen!!)
Sake (L)
Pflaumenwein?? (L)


U heisst Undo hat oder kauft, L heisst Luci hat oder kauft.


Fragen, Anregungen, Wünsche, Kommentare??
 
Da fällt mir ein, ich bekomme ja bei der Weihnachtsfeier schon ordentlich manjare, also plant mich blos nicht als großen MITESSER ;) ein, ich komm dann wohl nur zum Restenaschen und ALkvernichten (bring auch watt mit) vorbei...wenns genehm ist bring ich Bernd noch mit, aber ich ruf eh dann nach der Weihnachtsfeier mal durch was bei euch noch los ist :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Das ist ja auch nix Neues... :rolleyes:

NEU ist mir hingegen, dass es von DIR zu MIR "quer durch die halbe Stadt ist" :D :D :D

(für Nicht-Hamburger: ca. 5 Minuten mitm Bus :D)