WOA Wetter 2016

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von Wackentom, 23. Juni 2016.

  1. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    2.886
    Dies Jahr gibt's kein Wetter, das behalt ich alles bei mir zu Haus:o
     
  2. PopoMetal

    PopoMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    108
  3. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    302
    20 mm pro m² (Also 20 Liter pro m²):
    Eher wenig, zumindest über 5 Tage verteilt. Wobei Dienstag morgen ein großteil kommt. Da es eher trocken war, dürfe der Boden damit recht gut klar kommen.

    smi
     
  4. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    253
    Letztes Jahr waren es doch meine ich 135 l/m² in der Woche vor dem Festival. Nur mal so als Zahl.
     
  5. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    42
    Das sind doch schonmal ordentliche Zahlen um das als Laie mal so zu vergleichen. Dann wirds vom Wetter her schlicht weg "in Ordnung" ohne heftige Stürme oder höllengleiche Sonnenstrahlen. Wobei ich immer noch auf letzteres hoffe und n neues 2014 haben möchte :D
     
  6. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    53
    Ist "mäßig viel" für eine kurze Zeit, aber in Vergleich zu den Schlamm Jahren "wenig", wie Sorrownator zurecht angemerkt hat. - es spielt auch mit rein wann es geregnet hat. Kurz vor Wacken? Wochen vor Wacken? Wie war der Juni?

    Dieser Juli war mit ca. 40l/qm² recht "trocken". Juni mit ca. 100l/qm² dafür sehr feucht. In den letzten Tagen gab es zwar einzelne Schauer, aber nichts dramatisches.
    Nun kommt es drauf an wann und wieviel es zu Wacken Beginn regnen wird. 20l/qm² am Dienstag ist nicht schön für die Frühanreiser.
    Falls es Mittwoch nochmals regnet, wird es essig für die regulären Anreiser. Zumindest sind die Hauptwege dann schnell an ihren Grenzen und der Rest könnte schön "weich" zum laufen sein.
    Spannend wird es Freitag ob es regnet oder nicht und wann.

    Meine Stiefel werden auf jeden Fall mit eingepackt :D

    Die Temperaturwerte sind dagegen wohl als optimal einzustufen. Weder zu heiß noch zu kalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2016
  7. PopoMetal

    PopoMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    108
    Klingt gut ich bin seit 10 Jahren in Wacken wird also keins der Horrorjahre
     
  8. spammie_is_back_har_har!

    spammie_is_back_har_har! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Dezember 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    13
    also kein todesmatshc?:(
     
  9. Zensa

    Zensa Newbie

    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  10. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    3.875
    Zustimmungen:
    1.566
    Naja also jetzt aktuelle vorhersagen gehen schonj richtung bisschen Todesmatsch :( Zumindest auf wetter.com, wetter.de siehts noch ganz ok aus :)
     
  11. SnahMetal

    SnahMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    10
    :) die Hoffnung stirbt zuletzt :(
     
  12. motörgerd

    motörgerd Newbie

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der kachelmann ist da sehr optimistisch für die nächsten 5 Tage,max. 1,8 mm Regen zwischen 17 und 20 Uhr am Donnerstag als größte Menge in der ganzen Woche.
     
  13. TheDigger

    TheDigger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    So langsam können wir uns auf Matsch einstellen. So schlimm wie letztes Jahr wird es mit Sicherheit nicht. Jedoch haben die letzten Jahre auch gezeigt, dass ein kurzer aber heftiger Schauer ausreicht, um eine Seenlandschaft entstehen zu lassen. Ist ja auch logisch, dass bei so vielen Menschen der Boden so starkt verdichtet wird, dass das Wasser nicht mehr versickern kann.
     
  14. HapHap

    HapHap Member

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
  15. Skargon89

    Skargon89 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    19
    Nu lasst euch mal nicht von ein bischen Regen angst machen ^^
     

Diese Seite empfehlen