WOA Wetter 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Schauer sind sogar wichtig:
- Staub
- Brandgefahr

smi

Wenn ich versuche, mich an die letzten 8 Jahre zu erinnern, war da irgendwie immer ein Schauer dabei :)
Ist ja auch Norddeutschland und gehört sich so :ugly:
Bis aufs Jubiläum 2014, da wars alle Tage furztrocken und staubig.
Auch im schönen Jahr 2010 kam der Staub erst richtig heftig am Samstag, weil Petrus am Donnerstag morgen das Infield noch mal etwas gewässert hatte. :cool:
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Stand jetzt ist relativ optimal, in den Nächten könnte es meinetwegen noch etwas wärmer sein und der Regen soll bitte immer morgens so gegen 6 Uhr fallen :D

Bitte nicht! Dann muss ich morgens immer im Regen zum pischern gehen! :D

Also ich glaube so wie es aussieht wird es wettertechnisch dieses Jahr ja wohl total geil! Nicht zu warm - nicht zu kalt, nicht zu nass - nicht zu trocken. Was will man denn mehr?
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Die Wacken Zeit ist nun auch bei Kachelmann sichtbar:

https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/xltrend

Man sieht dabei das die möglichen Temperaturen Tagsüber noch unsicher sind zum ersten Festival Tag.

An kommenden Donnerstag folgt wohl nochmal eine größere Regendusche, die Schauerartig sich bis zum 1. August fortsetzen kann. Danach beruhigt sich das Wetter wieder etwas dank Hochdruckeinfluss, der zum Wacken Wochenende wieder nachlassen wird (also das typische Ping Pong Spiel in diesem Sommer :D)
Wichtig in dem Zusammenhang ist auch der Wind, der besonders zum Festival Anfang noch ne frische Brise bringen könnte.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.942
2.696
108
So langsam kann man das Wetter absehen:

Temp: max. 17-20 Grad / min. 12-15 Grad
Niederschlag: ggf. vereinzelt Schauer (das ein oder andere Regenband wird auch über Wacken durchziehen).

Ansonsten wechselhaft, von komplett bewölkt bis sonnig ist alles in den 4 Tagen dabei.
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
So langsam kann man das Wetter absehen:

Temp: max. 17-20 Grad / min. 12-15 Grad
Niederschlag: ggf. vereinzelt Schauer (das ein oder andere Regenband wird auch über Wacken durchziehen).

Ansonsten wechselhaft, von komplett bewölkt bis sonnig ist alles in den 4 Tagen dabei.

Ein 4 Jahreszeiten Festival
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Bitte nicht! Dann muss ich morgens immer im Regen zum pischern gehen! :D

Also ich glaube so wie es aussieht wird es wettertechnisch dieses Jahr ja wohl total geil! Nicht zu warm - nicht zu kalt, nicht zu nass - nicht zu trocken. Was will man denn mehr?

Da stehst Du doch drauf....
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Der Link wurde schon vor einigen Seiten hier geteilt :p

Man kann immerhin sagen, dass son krasses Wetter wie in den anderen großen Festivals bei Wacken dieses Jahr nicht vorkommen wird.

Man sollte aber damit rechnen dass der Boden nicht viel aushalten wird und damit eher durch die Anreisentagen "vorbelastet" wird. Zumindest für die Hauptwege habe ich wenig Hoffnung auf stabile Verhältnisse.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Man sollte aber damit rechnen dass der Boden nicht viel aushalten wird und damit eher durch die Anreisentagen "vorbelastet" wird. Zumindest für die Hauptwege habe ich wenig Hoffnung auf stabile Verhältnisse.

So wie ich das am Rande mitbekam, wurde die Drainage zumindest im Infield erweitert/optimiert. Das dürfte da zumindest grundsätzlich für etwas Entspannung sorgen.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
So wie ich das am Rande mitbekam, wurde die Drainage zumindest im Infield erweitert/optimiert. Das dürfte da zumindest grundsätzlich für etwas Entspannung sorgen.

Das ist dem Partsystage Eingang egal, genauso die Ecke zwischen Wackinger und Food Platz.
Sind eben die Hauptwege, die solche Belastungen nicht lange aushalten wenn der Boden in Vorfeld schon belastet wird statt zu vertrocknen.