WOA Wetter 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Letztes Jahr waren es doch meine ich 135 l/m² in der Woche vor dem Festival. Nur mal so als Zahl.

Das sind doch schonmal ordentliche Zahlen um das als Laie mal so zu vergleichen. Dann wirds vom Wetter her schlicht weg "in Ordnung" ohne heftige Stürme oder höllengleiche Sonnenstrahlen. Wobei ich immer noch auf letzteres hoffe und n neues 2014 haben möchte :D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
@Wetter
http://kachelmannwetter.com/de/wetter/2815623-wacken

Ist das jetzt viel Niederschlag oder wenig? Eher wenig/mittel oder? Bin zu blöd das zu interpretieren wurde jahrzehntelang konditioniert nur in Wolke und Sonne Symbolen zu denken.

Ist "mäßig viel" für eine kurze Zeit, aber in Vergleich zu den Schlamm Jahren "wenig", wie Sorrownator zurecht angemerkt hat. - es spielt auch mit rein wann es geregnet hat. Kurz vor Wacken? Wochen vor Wacken? Wie war der Juni?

Dieser Juli war mit ca. 40l/qm² recht "trocken". Juni mit ca. 100l/qm² dafür sehr feucht. In den letzten Tagen gab es zwar einzelne Schauer, aber nichts dramatisches.
Nun kommt es drauf an wann und wieviel es zu Wacken Beginn regnen wird. 20l/qm² am Dienstag ist nicht schön für die Frühanreiser.
Falls es Mittwoch nochmals regnet, wird es essig für die regulären Anreiser. Zumindest sind die Hauptwege dann schnell an ihren Grenzen und der Rest könnte schön "weich" zum laufen sein.
Spannend wird es Freitag ob es regnet oder nicht und wann.

Meine Stiefel werden auf jeden Fall mit eingepackt :D

Die Temperaturwerte sind dagegen wohl als optimal einzustufen. Weder zu heiß noch zu kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ist "mäßig viel" für eine kurze Zeit, aber in Vergleich zu den Schlamm Jahren "wenig", wie Sorrownator zurecht angemerkt hat.

...

Meine Stiefel werden auf jeden Fall mit eingepackt :D

Die Temperaturwerte sind dagegen wohl als optimal einzustufen. Weder zu heiß noch zu kalt.
Klingt gut ich bin seit 10 Jahren in Wacken wird also keins der Horrorjahre
 

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
So langsam können wir uns auf Matsch einstellen. So schlimm wie letztes Jahr wird es mit Sicherheit nicht. Jedoch haben die letzten Jahre auch gezeigt, dass ein kurzer aber heftiger Schauer ausreicht, um eine Seenlandschaft entstehen zu lassen. Ist ja auch logisch, dass bei so vielen Menschen der Boden so starkt verdichtet wird, dass das Wasser nicht mehr versickern kann.