Ich verstehe deine Einstellung voll und ganz, ich kann Crowdsurfer auch nicht leiden. Aber ich erzähl dir jetzt mal eine kleine Geschichte vom letzten Jahr, und alle, die Crowdsurfer absichtlich fallen lassen, sollten hier auch weiterlesen.
Wie gesagt bin ich kein Freund von Crowdsurfern, allerdings war ich letztes Jahr (ich glaube es war bei Volbeat) in derartiger Hochstimmung, dass ich mir gedacht habe "ach Scheiß drauf, noch nie gemacht, probier ichs halt mal aus."
Hat auch echt Spass gemacht, irgendwann war dann ein anderer Typ neben mir und wir sind kurz nebeneinander gesurft. Kurz danach war das Loch, keine Ahnung ob absichtlich oder nicht, ist auch nicht wichtig. Jedenfalls bin ich als Erster gefallen und er auf mich drauf. Fünf gebrochene Rippen, geprelltes Brustbein, blaues Auge, verstauchter Daumen und aufgeschlagene Ellenbogen war das, was der Typ an Spuren an mir hinterlassen hat. Der Sturz selber hat mich fast umgebracht, siehe hier:
klick mich! Ich hatte unfassbares Glück, bin weder tot noch querschnittsgelähmt, aber ein Stein an der falschen Stelle und es wäre aus gewesen.
So sehr ich es verstehen kann, dass einem Crowdsurfer auf den Sack gehen, fallenlassen ist so ziemlich das Beschissenste was du machen kannst. Zieh ihn lieber am Gürtel runter oder klau ihm die Stiefel, aber einen Sturz aus dieser Höhe zu provozieren ist extrem gefährlich, gerade weil man nicht mehr die Zeit hat, sich in der Luft umzudrehen oder sich sonstwie abzufangen.
Zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen, habe das nicht beobachtet, was aber vielleicht daran liegt, dass ich nur zwei Bands gesehen habe. Wenn die Mädels Spass dran haben, soll mir sowas recht sein, andernfalls, haut den Typen halt einfach auf die Fresse, weil nichts anderes haben sie verdient.