Klar gibt es Frauen, die sich derart kleiden um zu teasen, aber es deswegen zu generalisieren ist hirnrissig. Es gibt genügend Frauen, die in kurzer Kleidung liefen, weil ihnen zu warm war. Ich gehörte dazu (BH und kurze Hose). Einigen Männern war es offensichtlich auch zu warm. Ich erinnere mich an viele nackte Oberkörper. Oder habe ich das etwa falsch verstanden und die liefen so rum, damit ich ihnen an den Sack fasse?
Ein nackter männlicher Oberkörper hat aber auch nicht wirklich die gleiche* Wirkung auf Frauen, wie eine Frau auf Männer, die nur einen BH trägt. Immerhin ist es Unterwäsche.
* bei ähnlichem Attraktivitätsgrad.
Mir kann auch keine(r) erzählen, es würde in der Mittagssonne im Gedränge vor der Bühne noch einen wirklichen Unterschied machen, ob ich ein Shirt trage oder nicht.
Ich kann jede Frau verstehen, die von den ewigen Anmachen und blöden Sprüchen zu viel kriegt, ehrlich.
Aber Mädels: Wie viele Frauen sind auf Festivals? 10%? 20%? Vielleicht auch 30.
Dazu kommt der Alkoholpegel und in den meisten Fällen das passende Beuteschema.
Da wird es doch zwangsläufig zum Naturgesetz, dass eine Frau zum Freiwild wird. Das muss man wahrlich nicht gutheißen, aber man kann es auch nicht ändern.
Natürlich sollte frau das Recht dazu haben, ohne blödes Gelaber von der Seite den Weg zur Dusche bestreiten zu können und dass das Ballermanfeeling immer größer wird, wurde auch schon oft genug bemängelt.
Trotzdem herrscht auf einem Festival nun mal ein Ausnahmezustand.
Ich habe irgendwann aufgehört, die Angebote von 'nem Bier zu zählen. Und da waren genauso viele sympathische, wie unsympathische dabei.
Als Frau wird man viel eher irgendwo durchgelassen, es wird weitaus mehr Rücksicht genommen.
Ich stand bei Maiden und bei Equilibrium als 50kg Persönchen vorne in der Masse. Und da wurd ich nicht blöd angegrabbelt, sondern vor herabfallenden Surfern samt Springern und dem sicheren Knochenbruch durch's Umfallen bewahrt.
Welcher Mann unter 1,70 konnte diese Art der Fürsorge genießen?
Wie lange dauert es bei einem Mann, wenn er dank Atmennot die Massen verlassen muss, bis er vorne im Arm der Securitys landet und wie lange bei einer Frau? Wie oft wird ein kleinerer Mann nach vorne gelassen, weil er hinter der eigenen 2x1m Person nichts sieht?
Ich sag ja nicht, dass das die Regel ist, aber die Vorteile als Frau auf dem Festival zu sein sollten echt nicht außer Acht gelassen werden.
Und jaaa, ich weiß, dass das zum Großteil schon gesagt wurde. Hab lange an meinem Pot rumgebastelt und es stirbt schon keiner dran, die Sachen zwei mal zu lesen