Wo bleiben die Bands?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
IMBAlanced

Ist eine Abkürzung aus dem Rollenspiel Sektor! ;)

Vollkommen richtig. Das Ganze kann man auch mit UBER (absichtlich ohne Ü) beschreiben. Es ging mir darum das Miss-Match zwischen einer großen und vielen, vielen kleinen Bands auf einem 3 (eher schon fast 4 tägigem) Festival zu beschreiben.

Persönlich finde ich ein eher rundes, also ausgeglichenes Line-Up besser.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Das wage ich aber zu bezweifeln, dass das alles Schnäppchen sind bis jetzt. Die Preise kennen wir doch gar nicht. Zu behaupten, das wären größtenteils billige Bands, entspricht, glaube ich, nicht der Realität. Oft ist es ganz anders, als man denkt. Oder hättest Du gedacht, dass man für Celtic Frost 100 Riesen hinlegt?

für nen exclusivauftritt einer black metal legende? doch, schon.

aber natürlich, spekulation ist auch hier dabei...ich finde aber die liste nicht wieder, wo ein paar preise (vertrauenswürdig) draufstanden, männo. kursierte mal im internet.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Ich finde auch, dss Einnahmen ins Billing fließen sollten. Nur wären mir da importierte seltene Bands lieber als diese aus meiner Sicht Geldverschwendung mit Rammstein. :ugly:

Glaube übrigens, dass Five Finger Death Punch und Steel Panther auch eher verhältnismäßig teurere Kandidaten sein könnten.

5FDP und Steel Panther sind auch Club-Bands, die haben auf der letzten Tour beide in Stuttgart im LKA gespielt. Da bin ich oft, passen maximal 1.400 Leute rein. Da spielen üblicherweise ebenfalls Bands wie Amon Amarth, HSB, COB, Saxon, Behemoth oder Kreator.

Bands im diesjährigen Billing, die in richtigen Hallen spielen, sind bisher nur Motörhead, Avantasia und Megadeth. Bei King Diamond weiß ich nicht, in was für einer Größenordnung der sonst spielt, da er ja länger nicht mehr bei uns auf Tour war. Das sind natürlich nicht die großen Hallen/Arenen.
Motörhead hätten z.B. zuletzt in Frankfurt in der Jahrhunderhalle spielen sollen (Kapazität knapp 5000).

Wie gesagt, letztes Jahr waren mit Rammstein und Deep Purple zwei Bands da, die die großen Hallen (12.000+) füllen. Außerdem mit Motörhead, Nightwish und Alice Cooper drei Acts für die mittelgroßen Hallen und erst dann kamen die Club-Bands.

Letztes Jahr wurde offensichtlich weit mehr fürs Line-up ausgegeben. Dementsprechend sollte noch genügend Geld für Bands der gehobenen Mittelklasse da sein, wenn es schon keinen Headliner gibt.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
für nen exclusivauftritt einer black metal legende? doch, schon.

aber natürlich, spekulation ist auch hier dabei...ich finde aber die liste nicht wieder, wo ein paar preise (vertrauenswürdig) draufstanden, männo. kursierte mal im internet.

5FDP und Steel Panther sind auch Club-Bands, die haben auf der letzten Tour beide in Stuttgart im LKA gespielt. Da bin ich oft, passen maximal 1.400 Leute rein. Da spielen üblicherweise ebenfalls Bands wie Amon Amarth, HSB, COB, Saxon, Behemoth oder Kreator.

Bands im diesjährigen Billing, die in richtigen Hallen spielen, sind bisher nur Motörhead, Avantasia und Megadeth. Bei King Diamond weiß ich nicht, in was für einer Größenordnung der sonst spielt, da er ja länger nicht mehr bei uns auf Tour war. Das sind natürlich nicht die großen Hallen/Arenen.
Motörhead hätten z.B. zuletzt in Frankfurt in der Jahrhunderhalle spielen sollen (Kapazität knapp 5000).

Wie gesagt, letztes Jahr waren mit Rammstein und Deep Purple zwei Bands da, die die großen Hallen (12.000+) füllen. Außerdem mit Motörhead, Nightwish und Alice Cooper drei Acts für die mittelgroßen Hallen und erst dann kamen die Club-Bands.

Letztes Jahr wurde offensichtlich weit mehr fürs Line-up ausgegeben. Dementsprechend sollte noch genügend Geld für Bands der gehobenen Mittelklasse da sein, wenn es schon keinen Headliner gibt.

Und spätestens da sind wir wieder bei reiner Spekulation. Also das Kostenargument sollten wir erst dann besprechen, wenn das Lineup vollständig ist. :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard

Du solltest bei sowas aber nicht nur auf deutsche Konzerte gucken!

Und du hast WASP und Apocalyptica vergessen!

hombre

6 Aug. 2012
773
18
63
Die Organisation sollte nicht unverhältnismäßig viel Kohle für Headliner ausgeben (Rammscheiß, Volbeat) und vor allem Bands wie Blechblos‘n, Der W, Dunkelschön, Lacrimas Profundere, Nachtgeschrei, Pampatut, Saltatio Mortis, Red Hot Chilli Pipers, Schandmaul oder Vogelfrey nicht buchen.

Der Mittelaltermarkt ist auch unnötig. Auf Mittelalterfetischisten, die bei dem Gedanken an Met schon feucht werden, kann ich verzichten.

TrinktnixxX

22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Die Organisation sollte nicht unverhältnismäßig viel Kohle für Headliner ausgeben (Rammscheiß, Volbeat) und vor allem Bands wie Blechblos‘n, Der W, Dunkelschön, Lacrimas Profundere, Nachtgeschrei, Pampatut, Saltatio Mortis, Red Hot Chilli Pipers, Schandmaul oder Vogelfrey nicht buchen.

Der Mittelaltermarkt ist auch unnötig. Auf Mittelalterfetischisten, die bei dem Gedanken an Met schon feucht werden, kann ich verzichten.

GENAU !!!!!!!!!!!!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard

Bla bla bla, Mr. Freemann! :o

Sire

5 Aug. 2013
752
0
61
27
Holstein; Nordreich

Glaubst du volbeat sind SO teuer? :confused:
Und hey ich find den markt ganz okay musst ja nicht hin
Bei blechblosn und co stimm ich dir zu

Zorpad

22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
IMBAlanced

Ist eine Abkürzung aus dem Rollenspielsektor ;)
Das Wort kenn ich auch noch! :D
Eigentlich bedeutet IMBA ja "unausgeglichen" oder "unausgewogen" und ist somit negativ behaftet. Nicht so bei dem grandiosen MMORPG "Metin2". Hier wurde das Wort gerne benutzt - im Zusammenhang mit "Stark" oder "Mächtig". Keine Ahnung wie sich dieses Missverständniss entwickelte. :D

Zuletzt bearbeitet:

Zorpad

22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken

Vogelfrey sind ja wohl tip top! :o
"Seht die bunten Wagen fahren
Auf die Wiesen vor der Stadt
mit vielen Tieren und Artisten
Er uns was zu bieten hat"
Ohrwurmcharakter! :o