Wir müssen doch aber nicht in jedem Thread über die Onkelz und Frei.Wild herziehen, gelle?
Oder Megadeath!
richtig. letztes jahr rammstein, das jahr davor scorpions, davor ozzy, davor maiden, davor black sabbath (heaven&hell), davor wieder maiden.
um nur mal die teuren, die kirschen zu nennen. sehe ich dieses jahr nicht, emperor ist zwar stark, aber keine teure kirsche.
genauso wie das angebot für frost zwar zeigt das geld genommen wird, aber auch das ist keine wirkliche *Kirsche*
edit sagt noch das celtic zwar für einige wenige eine kirsche wäre, aber auch dieses budget lange nicht an das von rammstein heran reicht.
dann sollte man aber auch dabei sagen, dass viele (selbst mittlere und nich so kleine bands) keinen müden cent sehen. wenn schon gesagt wird, dass richtig viel geld ausgeben werden würde.
Das wage ich aber zu bezweifeln, dass das alles Schnäppchen sind bis jetzt. Die Preise kennen wir doch gar nicht. Zu behaupten, das wären größtenteils billige Bands, entspricht, glaube ich, nicht der Realität. Oft ist es ganz anders, als man denkt. Oder hättest Du gedacht, dass man für Celtic Frost 100 Riesen hinlegt?
Gilt für andere Festivals aber genauso.
Wir müssen doch aber nicht in jedem Thread über die Onkelz und Frei.Wild herziehen, gelle?
Um Frei.Wild kann's in Chu's Post nicht gehen, hat ja von Glanztaten geredet.
... leben nur noch von vergangenen Glatztaten, .
Das wage ich aber zu bezweifeln, dass das alles Schnäppchen sind bis jetzt. Die Preise kennen wir doch gar nicht. Zu behaupten, das wären größtenteils billige Bands, entspricht, glaube ich, nicht der Realität. Oft ist es ganz anders, als man denkt. Oder hättest Du gedacht, dass man für Celtic Frost 100 Riesen hinlegt?
...natürlich kann es um FW gehen - Chu hatte von "Glatztaten" geschrieben...
Das war ja aber ein Angebot für eine exklusive Reunion Show, ist also mit einer üblichen Bandgage nicht zu vergleichen.
Megadeth und King Diamond schätze ich aber nicht viel teurer ein. Die spiel(t)en auf dem RockHard, das angesichts seiner Besucherzahlen und Ticketeinnahmen eigentlich nicht mehr für einen Headliner bezahlen kann.
Im Vergleich zu Rammstein (1,3 Millionen, munkelt man) und Deep Purple letztes Jahr, sollte das Budget jedenfalls noch für mehrere Top-Bands reichen. Die Preiserhöhung mal außen vor gelassen.
Ja nur während Rock Hard nur 2,3,4 größere Bandns hat, spielen in Wacken weit mehr Bands des genannten Kalibers wie Kreator, Apocalyptica, Avantasia, Emperor, Devin Townsend, Amon Amarch, Arch Enemy, COB, Hammerfall, HSB, Iced Earth, Saxon, Sodom, Skid Row...ja...es sind Bands, die auch woanders mal spielen dabei...ABER 15 Bands so einer Größe auf einem Festival ist nicht vergleichbar mit 5 Bands dieser Größe auf einem Festival. Die sind auch alles andere als klein und billig.
Und die Tatsache, dass man versucht hat eine Celtic Frost Reunion zu 100k zu bekommen zeigt doch, dass die Bereitschaft da ist noch weitere auch besondere Dinge zu bekommen. Aber gerade besondere Dinge sind halt nicht per Ankreuzen beim Booker zu bekommen. Mir scheint schon so, dass die Kritik zur "Monotonie" zumindest teilweise angekommen ist.