Wo bleiben die Bands?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Apocalyptica könnte auch richtig großartig werden!

Also das Konzert in Berlin letzte Woche war richtig geil!

Eventuell schaffe ich es endlich mal Chthonic zu sehen!

Die hab ich letzten Spätherbst als Vorband von Satyricon (Orga, warum sind die noch nicht bestätigt?!?) gesehen und fand sie ganz gut. Wenn da zeitglich nichts für mich Wichtigeres kommt, werden die wieder angeschaut.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
treffer, in der richtung beschwer ich mich ja auch kaum (natürlich, ich erwähnte es:D), aber irgendwie ist mir der bruch zu *Krass* geworden...aber: ausverkauft, nach 3 tagen, betrieblich gesehen alles richtig gemacht.

trotzdem könnte man ein wenig auf all die fans hören und den preis auch mal in den bands niederschlagen:(

(siehe band-Preisvergleich 08-dieses jahr, aber ich meine das hatte ich schonmal erwähnt.)

und auch damals war es ausverkauft und nett, und gut organisiert.

edit sagt noch ist ähnlich wie mit dem Reload hier (omas teich), geldgeber fehlte..

Moment. Sie geben ja eben doch richtig viel Geld für die Bands aus. Ich glaube, es gibt nur wenige Bands, die teurer sind als Rammstein. Ob die Bestätigung so gelungen war, kann man natürlich drüber streiten.
Oder das 100.000-Angebot an Celtic Frost.

Das zeigt doch zumindest, dass Wacken viel Geld in die Hand nimmt, um den Fans was Besonderes zu bieten. Also das Argument lass ich nicht gelten.

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Moment. Sie geben ja eben doch richtig viel Geld für die Bands aus. Ich glaube, es gibt nur wenige Bands, die teurer sind als Rammstein. Ob die Bestätigung so gelungen war, kann man natürlich drüber streiten.

Das zeigt doch zumindest, dass Wacken viel Geld in die Hand nimmt, um den Fans was Besonderes zu bieten. Also das Argument lass ich nicht gelten.

Rammstein war ja auch völlig fehlplatziert in Wacken.Ich denke mal für die Gage ( ohne zu wissen wie viel es war ) hätte man 2-3 andere gute Bands bekommen.

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81

richtig. letztes jahr rammstein, das jahr davor scorpions, davor ozzy, davor maiden, davor black sabbath (heaven&hell), davor wieder maiden.
um nur mal die teuren, die kirschen zu nennen. sehe ich dieses jahr nicht, emperor ist zwar stark, aber keine teure kirsche.
genauso wie das angebot für frost zwar zeigt das geld genommen wird, aber auch das ist keine wirkliche *Kirsche*;)

edit sagt noch das celtic zwar für einige wenige eine kirsche wäre, aber auch dieses budget lange nicht an das von rammstein heran reicht.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.156
11.631
168
richtig. letztes jahr rammstein, das jahr davor scorpions, davor ozzy, davor maiden, davor black sabbath (heaven&hell), davor wieder maiden.
um nur mal die teuren, die kirschen zu nennen. sehe ich dieses jahr nicht, emperor ist zwar stark, aber keine teure kirsche.
genauso wie das angebot für frost zwar zeigt das geld genommen wird, aber auch das ist keine wirkliche *Kirsche*;)

edit sagt noch das celtic zwar für einige wenige eine kirsche wäre, aber auch dieses budget lange nicht an das von rammstein heran reicht.

dann sollte man aber auch dabei sagen, dass viele (selbst mittlere und nich so kleine bands) keinen müden cent sehen. wenn schon gesagt wird, dass richtig viel geld ausgeben werden würde. :o

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
dann sollte man aber auch dabei sagen, dass viele (selbst mittlere und nich so kleine bands) keinen müden cent sehen. wenn schon gesagt wird, dass richtig viel geld ausgeben werden würde. :o

ist das so? hat tägtren ja mal gesagt, aber ob das so stimmt?

was soll da vikernes auf dem bild der herr?:o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
ist das so? hat tägtren ja mal gesagt, aber ob das so stimmt?

was soll da vikernes auf dem bild der herr?:o

Viele kleine Bands spielen für 'nen Kasten Bier. Das ist gängige Praxis in der Festivallandschaft. Und teilweise müssen kleine Bands auch dafür zahlen, damit sie spielen können.

Interessant finde ich immer, dass Leute angeblich wissen wie teuer eine Band war...ja geht's denn nur darum, dass die Band teuer war oder darum, dass die Bands gut sind? Und mit Verlaub...gerade die teuren großen Bands sind oft nur noch ein Schatten ihrer selbst und leben nur noch von vergangenden Glatztaten, die sich seit 10, 20 Jahren nicht mehr annährend wiederholt haben.

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
neben dem tägträn sagen das auch andere bands, das ist soweit richtig. ;)

der steht unter hirnis befehl :o

ok, denn akzeptiere ich das so, kannte das nur von tägtgtgtren:o

nicht ganz dicht ist der:o

Viele kleine Bands spielen für 'nen Kasten Bier. Das ist gängige Praxis in der Festivallandschaft. Und teilweise müssen kleine Bands auch dafür zahlen, damit sie spielen können.

Interessant finde ich immer, dass Leute angeblich wissen wie teuer eine Band war...ja geht's denn nur darum, dass die Band teuer war oder darum, dass die Bands gut sind? Und mit Verlaub...gerade die teuren großen Bands sind oft nur noch ein Schatten ihrer selbst und leben nur noch von vergangenden Glatztaten, die sich seit 10, 20 Jahren nicht mehr annährend wiederholt haben.

a) siehe oben.

b) es existiert irgendwo ne liste von den *großen* bands, das ist so. das mit dem gut und so hatten wir doch schon:o
ich bin selber eher fan der kleinen, spaßigen truppen die sich den arsch abrocken weil sie fans brauchen.
trotzdem freue ich mich wie ein kleines kind wenn ich eine große perle sehen darf, und wenn sie noch so alt und schlecht ist;)

Kommentar seitens Wacken auf Fb:

I can't tell you if we will have 135 again or 145 or 125 - but until the festival we will announce a lot of bands for sure.

This isn't the final line up, no. We can't tell you when we will announce more names by now. But we will announce several more

We will announce more names as soon as possible, but we can't tell you when by now. I'm sorry.

Von wann war denn die Meldung? (Bin zu faul zum selber suchen :p)