Den jajaja- Teil kannst du weglassen.
Weil...leider in dem Zeitraum auch gewöhnliche Konzerte vergleichbarer Größe um etwa 40% teurer geworden sind. Ein Teil der Preissteigerung kann alleine darauf zurückgeführt werden denke ich.
Ich hab früher halt für Stratovarius auch etwa 25 € bezahlt und nun zahle ich 35-40€ für Bands dieser Größenordnung.
Undabhängig davon kannst du auf deiner eigenen Stromrechnung mal nachgucken wie dein Satz 2007 war und wie es heute ist.
Und zu guter letzt...andere Festivals mit weniger Bands und vor allem in Summe weniger großen Bands kosten inzwischen auch 100-120 €. Es deklarieren aber nicht alle Festivals ihre Preise gleich. Manche geben die Preise inkl. VVK manche ohne. Bei manchen musst du 10/15 € für Campen und Parken draufschlagen um es vergleichbar zu machen.
Das Legacy hat übrigens das reguläre All-In-Ticket ja nun im Preis angeboben mit VVK zahlst du dafür nun auch deine ca. 140 €.
Ich will damit nur sagen...ich kann verstehen, dass man gerne die Preise vergleicht und ins Spiel bringt, aber da muss man wirklich aufpassen, dass man nicht Äpfel und Birnen vergleicht.