Wo bleiben die Bands?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
habe ich irgendwo erwähnt das es dort besser ist?

und irgendwo den ganzen merchkram kritisiert?

sofort auf ablehnung zu schalten bei kritik zeugt nicht gerade von diskussionsfähigkeit;)

habe ich irgendwo DICH zitiert?

es war ein allgemein gehaltener Post zu den allgemeinen Meckereien die man überall liest.

Wenn DU dich damit angesprochen fühlst, sorry das ich dich enttäuschen muss ;)

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ja, und wenn das tausend Leute so sehen, davon wird das auch nicht richtiger. Wenn's an den Geldbeutel geht, findet's halt jeder erstmal Scheisse.

Die ICS Geschäftsberichte sind online abrufbar. Sicher wirft das Geschäft am Ende genug ab, aber Gewinnmaximierung sieht anders aus. Da erkennt man über die Jahre höchstens eine Gewinnstabilisierung.

nunja, früher stand hier nunmal von fans für fans und dergleichen..aber ich schweife ab;)

und ja, ich gönne den jungs den erfolg und das geld, warum auch nicht. aber die situaton derzeit ist einfach plöde:o

und vielleicht bin ich auch einfach nur *änderungsresistent*:D

habe ich irgendwo DICH zitiert?

es war ein allgemein gehaltener Post zu den allgemeinen Meckereien die man überall liest.

Wenn DU dich damit angesprochen fühlst, sorry das ich dich enttäuschen muss ;)

nunja, mich zitiert...da fühle ich mich angesprochen.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
nunja, früher stand hier nunmal von fans für fans und dergleichen..aber ich schweife ab;)

und ja, ich gönne den jungs den erfolg und das geld, warum auch nicht. aber die situaton derzeit ist einfach plöde:o

und vielleicht bin ich auch einfach nur *änderungsresistent*:D

nunja, mich zitiert...da fühle ich mich angesprochen.

Von Fans für Fans-Festivals brechen oft leider ab einer gewissen Größe finanziell zusammen. Aktuelles trauriges Beispiel ist Omas Teich.
Dann lieber finanzielle Stabilität. Professionelles Management bringt Gewinnerwartungen. ;)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Von Fans für Fans-Festivals brechen oft leider ab einer gewissen Größe finanziell zusammen. Aktuelles trauriges Beispiel ist Omas Teich.
Dann lieber finanzielle Stabilität. Professionelles Management bringt Gewinnerwartungen. ;)

ich finde es ist immer noch von Fans für Fans!

oder will jemand Holger, Thomas und den leuten abschlagen das es FANS der Bands sind die die holen und den FANS anbieten?

von Fans für Fans heisst ja nicht das man auf jeden wunsch eines Besuchers ( Fan ) eingehen muss ?!

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81

treffer, in der richtung beschwer ich mich ja auch kaum (natürlich, ich erwähnte es:D), aber irgendwie ist mir der bruch zu *Krass* geworden...aber: ausverkauft, nach 3 tagen, betrieblich gesehen alles richtig gemacht.

trotzdem könnte man ein wenig auf all die fans hören und den preis auch mal in den bands niederschlagen:(

(siehe band-Preisvergleich 08-dieses jahr, aber ich meine das hatte ich schonmal erwähnt.)

und auch damals war es ausverkauft und nett, und gut organisiert.

edit sagt noch ist ähnlich wie mit dem Reload hier (omas teich), geldgeber fehlte..

Zuletzt bearbeitet:

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
ich finde es ist immer noch von Fans für Fans!

oder will jemand Holger, Thomas und den leuten abschlagen das es FANS der Bands sind die die holen und den FANS anbieten?

von Fans für Fans heisst ja nicht das man auf jeden wunsch eines Besuchers ( Fan ) eingehen muss ?!

sorry, aber auch das was ich mitlese hier abends, es ist mir dir nicht möglich kritikfähig über sowas zu diskutieren, habe auch keine lust mich da jetzt rein zu stürzen, ich bin nicht hirnschlacht oder so.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
sorry, aber auch das was ich mitlese hier abends, es ist mir dir nicht möglich kritikfähig über sowas zu diskutieren, habe auch keine lust mich da jetzt rein zu stürzen, ich bin nicht hirnschlacht oder so.

weil du ja eh nur auf deinem Standpunkt bleibst das es ja sooooviel teurer geworden ist und blablabla

sorry das ich mich da nicht runterziehen lasse und es füür mich nunmal selbst entscheide ob es mir passt oder nicht...ich gehe ja auch nicht 2 mal dort essen wo es teurer und schlechter ist, dann gehe ich halt das nächste mal woanders hin.
Da, wie du ja selbst erkannt hast, alles richtig gemacht wurde waren die tickets binnen weniger Stunden ausverkauft.

Und selbst die Tickettauschbörse läuft mässig, da anscheinend trotz vollmundiger ankündigungen kaum einer Tickets zurückgibt.

Und ja, selbst ich war im dezember kurz davor meijn ticket abzugeben weil es mir nicht so gefiel an dem was ich erwartet hatte, ist also nicht so das ich mit allem immer zufrieden bin.

aber dauernd diese Preissteigerung zu vergangenen Jahren zu hören ist nunmal irgendwann auch nervig.
und zum thema Lineup gibts hier ja auch viele verschiedene Meinungen, dem einen gefiel es letztes Jahre besser, dem anderen 2012 anderen dagegen schon dies Jahr besser als die vergangenen Jahre und wieder andere wollen unbedingt die "grossen Namen"

sollen die nun also auf jeden ruf von 2 oder 3 Leuten hören und jedesmal alles wieder umstellen?

dann kommt man nie auf einen Nenner und solange das Fest so schnell ausverkauft ist scheint es immer noch genug geben denen es gefällt so wie es ist. Und das sind nicht alles nur touristen oder fanboys.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
treffer, in der richtung beschwer ich mich ja auch kaum (natürlich, ich erwähnte es:D), aber irgendwie ist mir der bruch zu *Krass* geworden...aber: ausverkauft, nach 3 tagen, betrieblich gesehen alles richtig gemacht.

trotzdem könnte man ein wenig auf all die fans hören und den preis auch mal in den bands niederschlagen:(

(siehe band-Preisvergleich 08-dieses jahr, aber ich meine das hatte ich schonmal erwähnt.)

und auch damals war es ausverkauft und nett, und gut organisiert.

edit sagt noch ist ähnlich wie mit dem Reload hier (omas teich), geldgeber fehlte..

Naja...ob er sich in den Bands niederschlägt werden wir ja erst am Ende sehen!

:D

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Naja...ob er sich in den Bands niederschlägt werden wir ja erst am Ende sehen!

:D

das stimmt auf alle fälle! aber ich bin doch so ungeduldig und will was hören:KO::D
(hinfahren tue ich sowieso, urlaub etc. ist alles durch und geplant;))

ist doch wahr, gibt keinen der sich so geduldig durch völlig unsinnige diskussion frisst wie dich:D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
das stimmt auf alle fälle! aber ich bin doch so ungeduldig und will was hören:KO::D
(hinfahren tue ich sowieso, urlaub etc. ist alles durch und geplant;))

ist doch wahr, gibt keinen der sich so geduldig durch völlig unsinnige diskussion frisst wie dich:D

Ja ich bin selber saumäßig gespannt! :D
Wobei wenn Blacke einen guten Tag hat, habe ich meinen Headliner! :cool:

Hm...ja, das mag hinkommen! :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
und dazu kommt der faktor das es seit dem angesprochenen 07 um 70 euro teurer geworden ist;)

natürlich mag infrastrukrur/orga ein wenig teuer geworden sein, aber wie gesagt, die dimension sehen viele nicht ein, da müssen große bands kommen;)

(jajajaja chu, kleine bands können headliner sein, jajaja tom, wacken ist toll, blablabla, für mich ist das nen fakt. aber ja, bands die ich sehen will habe ich jetzt natürlich auch:))

Den jajaja- Teil kannst du weglassen. :D
Weil...leider in dem Zeitraum auch gewöhnliche Konzerte vergleichbarer Größe um etwa 40% teurer geworden sind. Ein Teil der Preissteigerung kann alleine darauf zurückgeführt werden denke ich.

Ich hab früher halt für Stratovarius auch etwa 25 € bezahlt und nun zahle ich 35-40€ für Bands dieser Größenordnung.

Undabhängig davon kannst du auf deiner eigenen Stromrechnung mal nachgucken wie dein Satz 2007 war und wie es heute ist.
Und zu guter letzt...andere Festivals mit weniger Bands und vor allem in Summe weniger großen Bands kosten inzwischen auch 100-120 €. Es deklarieren aber nicht alle Festivals ihre Preise gleich. Manche geben die Preise inkl. VVK manche ohne. Bei manchen musst du 10/15 € für Campen und Parken draufschlagen um es vergleichbar zu machen.

Das Legacy hat übrigens das reguläre All-In-Ticket ja nun im Preis angeboben mit VVK zahlst du dafür nun auch deine ca. 140 €.

Ich will damit nur sagen...ich kann verstehen, dass man gerne die Preise vergleicht und ins Spiel bringt, aber da muss man wirklich aufpassen, dass man nicht Äpfel und Birnen vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
und für zahlen Sie 170 euro?

da hätte die band mehr von, wenn Sie sie auf tour visitieren würden :o

klaro:o 170 euro zahle ich weil ein festival im jahr muss, jubiläum anstand, und der gesamte trupp, mit dem man jedes jahr unterwegs ist, beschlossen hatte das wacken drann ist wegen 25. einmal noch war der tenor:o
so einfach ist das:D

natürlich wäre das auf tour einfacher, komme aber auch jobbedingt nicht unbedingt oft los und sehe daher das meiste auf festivals;)

Den jajaja- Teil kannst du weglassen. :D
Weil...leider in dem Zeitraum auch gewöhnliche Konzerte vergleichbarer Größe um etwa 40% teurer geworden sind. Ein Teil der Preissteigerung kann alleine darauf zurückgeführt werden denke ich.

Ich hab früher halt für Stratovarius auch etwa 25 € bezahlt und nun zahle ich 35-40€ für Bands dieser Größenordnung.

Undabhängig davon kannst du auf deiner eigenen Stromrechnung mal nachgucken wie dein Satz 2007 war und wie es heute ist.
Und zu guter letzt...andere Festivals mit weniger Bands und vor allem in Summe weniger großen Bands kosten inzwischen auch 100-120 €. Es deklarieren aber nicht alle Festivals ihre Preise gleich. Manche geben die Preise inkl. VVK manche ohne. Bei manchen musst du 10/15 € für Campen und Parken draufschlagen um es vergleichbar zu machen.

Das Legacy hat übrigens das reguläre All-In-Ticket ja nun im Preis angeboben mit VVK zahlst du dafür nun auch deine ca. 140 €.

Ich will damit nur sagen...ich kann verstehen, dass man gerne die Preise vergleicht und ins Spiel bringt, aber da muss man wirklich aufpassen, dass man nicht Äpfel und Birnen vergleicht.

jops. ich schriebe ja, nen teil klaro, kein ding. aber ob die dimension gerechtfertigt ist oder nicht, da können wir lange diskutieren. welche sagen ja, welche nein, wirklich die wahrheit kennt hier keiner. ist nur mein *persönliches gefühl*;)