Wo bleiben die Bands?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
:eek::eek::eek:

Aha da weiß ich nicht so ganz was ich davon halten soll, wäre natürlich geil gewesen aber macht mich auch nen bisschen stuzig, ob Wacken tasächlich noch soviele Bands auf "hold" hat ....

Ich glaub schon, dass die noch einiges auf "hold" haben, vor allem fürs Zelt. Aber Celtic Frost wäre klar einer der wenigen verbliebenden Hauptbühnenslots gewesen, da steht also noch nicht alles. Ist also noch Platz für Manowar!

Ansonsten wäre ne Celtic Frost-Reunion nett gewesen, aber auch verzichtbar. Können von mir aus auch Triptykon holen.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich glaub schon, dass die noch einiges auf "hold" haben, vor allem fürs Zelt. Aber Celtic Frost wäre klar einer der wenigen verbliebenden Hauptbühnenslots gewesen, da steht also noch nicht alles. Ist also noch Platz für Manowar!

Ansonsten wäre ne Celtic Frost-Reunion nett gewesen, aber auch verzichtbar. Können von mir aus auch Triptykon holen.

Jo, das wäre zumindest ein Herausstellungs-Merkmal gewesen, da dem Wacken-Lineup in letzter Zeit doch häufig vorgeworfen wird, dass es zu austauschbar wäre
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Jo, zeigt aber zumindest, dass das Wacken Lineup noch lange nicht vollständig ist, wenn die zum jetzigen Zeitpunkt noch mit solchen Summen für ne einzelne Bande um sich schmeißen können.

Andererseits hab ich da viel zu wenig Ahnung wie teuer die Kosten da generell sind ...

Ich glaub schon, dass die noch einiges auf "hold" haben, vor allem fürs Zelt. Aber Celtic Frost wäre klar einer der wenigen verbliebenden Hauptbühnenslots gewesen, da steht also noch nicht alles. Ist also noch Platz für Manowar!

Ansonsten wäre ne Celtic Frost-Reunion nett gewesen, aber auch verzichtbar. Können von mir aus auch Triptykon holen.

na ja, imho sind manowar für mich persönlich garnicht mehr relevant. die leben nur noch von ihren ersten alben bis zur triumph of steel und evtl. noch dem ballermann-kracher-song warriors of the world. der majonäsen - heinzel hat sich so oft in den letzten 20 jahren ins aus geschossen, das geht überhaupt nicht. mögliche tote durch becherwurf, ein "riesenorchester" auf dem album mit den komigen runen, das künstlicher klingt als ein 100 euro korg synthesizer und das, wenn auch "gottgleiche", interview mit kugelgötz wo uns frittenbirne gerne für den metal über den haufen geschossen werden wollen würde.
das übliche "unsere fans findens geil wenn wir nicht spielen weil wir nich 100% bringen können" und das löschen jeglicher kritik im internet auf fb-seiten oder foren sei mal nicht mal groß erwähnt. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
na ja, imho sind manowar für mich persönlich garnicht mehr relevant. die leben nur noch von ihren ersten alben bis zur triumph of steel und evtl. noch dem ballermann-kracher-song warriors of the world. der majonäsen - heinzel hat sich so oft in den letzten 20 jahren ins aus geschossen, das geht überhaupt nicht. mögliche tote durch becherwurf, ein "riesenorchester" auf dem album mit den komigen runen, das künstlicher klingt aus ein 100 euro korg synthesizer und das, wenn auch "gottgleiche", interview mit kugelgötz wo uns frittenbirne gerne für den metal über den haufen geschossen werden wollen würde.
das übliche "unsere fans findens geil wenn wir nicht spielen weil wir nich 100% bringen können" und das löschen jeglicher kritik im internet auf fb-seiten oder foren sei mal nicht mal groß erwähnt. :o

Kann ich kaum widersprechen, aber nach der Logik dürften Megadeth erst recht nicht spielen! Zumindest wird Joey nicht politisch und spielt brav seine unterhaltsame Rolle als Manowarrior. Tatsache ist, dass Manowar eine große Band sind, die vom größten Teil des Wackenpublikums abgefeiert würde. Ja selbst hier im Forum haben sie massig Fans! Und live sind die immer noch ne Bank, trotz aller unnötiger Laberpause, die uns auch in Wacken nicht erspart bleiben würden. Ich hab sie inzwischen 9x gesehen, zuletzt auf der Battle Hymns-Jubiläumstour, und war jedes einzelne Mal hochbegeistert.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
na ja, imho sind manowar für mich persönlich garnicht mehr relevant. die leben nur noch von ihren ersten alben bis zur triumph of steel und evtl. noch dem ballermann-kracher-song warriors of the world. der majonäsen - heinzel hat sich so oft in den letzten 20 jahren ins aus geschossen, das geht überhaupt nicht. mögliche tote durch becherwurf, ein "riesenorchester" auf dem album mit den komigen runen, das künstlicher klingt als ein 100 euro korg synthesizer und das, wenn auch "gottgleiche", interview mit kugelgötz wo uns frittenbirne gerne für den metal über den haufen geschossen werden wollen würde.
das übliche "unsere fans findens geil wenn wir nicht spielen weil wir nich 100% bringen können" und das löschen jeglicher kritik im internet auf fb-seiten oder foren sei mal nicht mal groß erwähnt. :o

Jepp, so stark Vergötttern tu ich dich jetzt auch nicht, aber wenn ich die Chance bekomme mir die auf nem Festival anzuschauen für das ich sowieso schon bezahlt habe, dann sag ich nicht nein. Kam halt noch nicht in die Gelegenheit die mir mal live anzuhören.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Kann ich kaum widersprechen, aber nach der Logik dürften Megadeth erst recht nicht spielen! Zumindest wird Joey nicht politisch und spielt brav seine unterhaltsame Rolle als Manowarrior. Tatsache ist, dass Manowar eine große Band sind, die vom größten Teil des Wackenpublikums abgefeiert würde. Ja selbst hier im Forum haben sie massig Fans! Und live sind die immer noch ne Bank, trotz aller unnötiger Laberpause, die uns auch in Wacken nicht erspart bleiben würden. Ich hab sie inzwischen 9x gesehen, zuletzt auf der Battle Hymns-Jubiläumstour, und war jedes einzelne Mal hochbegeistert.

wobei der megadave zumindest bessere alben in den letzten 20 jahren gebaut hat meiner meinung nach.
das andere können Sie besser beurteilen als ich, da würd ich auch nich groß drüber diskutieren. denke, wenn die einen guten tag haben, kann es durchaus ein manierlicher auftritt werden. das alte liedgut ist ja auch über jeden zweifel erhaben. solang die nich, wie damals bei uns, mittem im song aufhören, weil zwiebelrübe vermutlich der bass nich sauber genug geputzt war. :o
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
wobei der megadave zumindest bessere alben in den letzten 20 jahren gebaut hat meiner meinung nach.

Da kann man geteilter Meinung sein. Ich fand nur das letzte Manowar-Album einen Totalausfall, sowohl Louder than Hell und Warriors of the World als auch Gods of War und die Thunder in the Sky EP hatten jeweils mehrere richtig starke Songs, die sich vor den alten Sachen nicht verstecken brauchen. Ich gebe zu die Zahl der Aussetzer pro Album hat stetig zugenommen, aber da sind noch genug Perlen dabei. Kann ich bei Megadeth (fast) nicht finden.

Aber die Diskussion ist ohnehin müßig, da beide Bands fast ausschließlich Klassiker spielen werden, wie sie es bei anderen Konzerten dieses Jahr auch getan haben.

das andere können Sie besser beurteilen als ich, da würd ich auch nich groß drüber diskutieren.

Gesiezt wird hier nich, ist eine Metalforum!
 

Tuat

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2007
252
0
61
München
Das mit Celtic Frost... wäre echt nett, aber dabei krieg ich das Gefühl, dass Wacken selbst sich ihres ominösen Headliners nicht so sicher sind... Celtic Frost vor 2 1/2 Wochen erst fragen scheint mir relativ komisch, da sowas eher lange geplant wird. Vorausgesetzt sie haben für dieses Jahr gefragt. ;-)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Das mit Celtic Frost... wäre echt nett, aber dabei krieg ich das Gefühl, dass Wacken selbst sich ihres ominösen Headliners nicht so sicher sind... Celtic Frost vor 2 1/2 Wochen erst fragen scheint mir relativ komisch, da sowas eher lange geplant wird. Vorausgesetzt sie haben für dieses Jahr gefragt. ;-)

Bei der Anfrage war laut dem Interview von einem 1h-Auftritt die Rede, also sollten Celtic Frost nicht DER Headliner sein, sondern einfach eine weitere besondere Mainstage-Attraktion.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Das mit Celtic Frost... wäre echt nett, aber dabei krieg ich das Gefühl, dass Wacken selbst sich ihres ominösen Headliners nicht so sicher sind... Celtic Frost vor 2 1/2 Wochen erst fragen scheint mir relativ komisch, da sowas eher lange geplant wird. Vorausgesetzt sie haben für dieses Jahr gefragt. ;-)

Das genau das was ich meine. Naja steht ja nicht für welches Wacken das Angebot kam, kann ja sein, dass das schon für nächstes Jahr gedacht war.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ich würd ja fahren...aber DAS problem kennste ja, sind ca 300 km ;)

ja aber da dieses Jahr über alles, was nicht AcDc, Iron Maiden oder Metallica heisst, hergerissen wird ( nicht von dir ich weiss )
kann ich es mehr als verstehen das im moment nichts mehr kommt.

Jou, trotzdem danke. :)
Ach, ich sagte schon vor einiger Zeit, dass das im Moment keinen Unterschied mehr machen würde. Ich glaube im Gegenteil, dass das fortdauernde Schweigen immer mehr Frust aufbauen wird.

Ja wie gesagt, ist nen bissl doof...aber ernsthaft frustriert? Nee! Wie gesagt: Kommt schon noch, ob jetzt oder später...ist doch Wurst!

Ich kann irgendwann einfach nicht mehr dagegen halten bei der Meckerei. Und die Durchhalteparolen hängen mir - sorry, ganz ehrlich - auch ein bisschen zum Hals raus.

Nun wartet mal ruhig ab, bis die mit Joey fertigverhandelt haben. Dann wird Manowar bestätigt, und danach ist eh alles andere egal.

Das würde mirecht den Tag retten! :D

mögliche tote durch becherwurf, ein "riesenorchester" auf dem album mit den komigen runen, das künstlicher klingt als ein 100 euro korg synthesizer und das, wenn auch "gottgleiche", interview mit kugelgötz wo uns frittenbirne gerne für den metal über den haufen geschossen werden wollen würde.

XOMS OF PFR? :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Jou, trotzdem danke. :)
Ach, ich sagte schon vor einiger Zeit, dass das im Moment keinen Unterschied mehr machen würde. Ich glaube im Gegenteil, dass das fortdauernde Schweigen immer mehr Frust aufbauen wird.



Ich kann irgendwann einfach nicht mehr dagegen halten bei der Meckerei. Und die Durchhalteparolen hängen mir - sorry, ganz ehrlich - auch ein bisschen zum Hals raus.

http://www.youtube.com/watch?v=yJwWk64GBzw

:D:D:D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
wobei der megadave zumindest bessere alben in den letzten 20 jahren gebaut hat meiner meinung nach.

Da kann man geteilter Meinung sein. Ich fand nur das letzte Manowar-Album einen Totalausfall, sowohl Louder than Hell und Warriors of the World als auch Gods of War und die Thunder in the Sky EP hatten jeweils mehrere richtig starke Songs, die sich vor den alten Sachen nicht verstecken brauchen. Ich gebe zu die Zahl der Aussetzer pro Album hat stetig zugenommen, aber da sind noch genug Perlen dabei. Kann ich bei Megadeth (fast) nicht finden.

Aber die Diskussion ist ohnehin müßig, da beide Bands fast ausschließlich Klassiker spielen werden, wie sie es bei anderen Konzerten dieses Jahr auch getan haben.

Headcrusher und 1320 auf Endgame, Washington is Next und Burnt Ice auf United Abominations, Blackmail the Universe auf The System has failed. Klar, ist alles nicht Mary Jane oder Black Friday, aber immerhin gehts auch wesentlich schlechter. Sie hätten zum Beispiel auch Death Magnetic oder St. Anger aufnehmen können, oder einfach schon 2004 mit dem Abstellgleis anfangen können, auf dem Super Collider steht.. :o Sollten es Manowar UND Megadeth in Wacken werden, dann werde ich mich vor den Bookern verneigen und nie wieder ein böses Wort über sie sprechen :D