Wo bleiben die Bands?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

theblackcat

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2008
642
11
63
also zwecks neuer bestätigungen ich frag mich auch wann mal wieder was kommt? Ohne jetzt meckern zu wollen .. aber wieviuele bands waren zu diesem zeitpunkt letztes jahr denn schon bestätigt? hat das irgendwer auf dem schirm? :D
 

onkelchen

Member
2 Nov. 2009
39
0
51
Vllt. wird ja als großer Star-Act der noch nie aufm Wacken war:

Bernd Stromberg mit "Lass das mal den Papa machen" bestätigt :D

Mein Dank wäre euch gewiss :D:D:D:D:D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Alkso ähnlich wie jetzt. Allerdings gibt mir zu denken, das nach dem 25.02. letztes Jahr nur noch eine handvoll namhafter Bands bekannt gegeben wurde und ansonsten nur Beiwerk.

Im direkten Vergleich mit letztem Jahr ist es ja eher interessant, was nach dem 24.12. bestätigt wurde, da es ja dieses Jahr noch gar keine neue Bestätigung gab. Wobei das nicht viel besser aussieht und wieder mal die These bestätigt, dass nur noch etwa 5 Bands + Skyline für die drei großen Bühnen kommen. Letztes Jahr gab es zudem einige Absagen von Main Stage Bands, für die dann im neuen Jahr Ersatz nachgereicht wurde. Für die beiden Hauptbühnen gab es im neuen Jahr demnach eigentlich nur noch Danzig und Annihilator als richtige Neuzugänge. Wobei ich als Vergleich lieber 2009 heranziehe: da wurde nämlich der große Headliner Heaven & Hell erst im Februar bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.707
19.692
130
Im direkten Vergleich mit letztem Jahr ist es ja eher interessant, was nach dem 24.12. bestätigt wurde, da es ja dieses Jahr noch gar keine neue Bestätigung gab. Wobei das nicht viel besser aussieht und wieder mal die These bestätigt, dass nur noch etwa 5 Bands + Skyline für die drei großen Bühnen kommen. Letztes Jahr gab es zudem einige Absagen von Main Stage Bands, für die dann im neuen Jahr Ersatz nachgereicht wurde. Für die beiden Hauptbühnen gab es im neuen Jahr demnach eigentlich nur noch Danzig und Annihilator als richtige Neuzugänge. Wobei ich als Vergleich lieber 2009 heranziehe: da wurde nämlich der große Headliner Heaven & Hell erst im Februar bestätigt.

Am 27.02. kam letztes Jahr noch mal ein Schub von 6 Bands. Aber ausser Kärbholz auch eher unbekanntes. Auf fb ham sie ja auch angekündigt das Ende Februar noch was bekannt gegeben wird.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Am 27.02. kam letztes Jahr noch mal ein Schub von 6 Bands. Aber ausser Kärbholz auch eher unbekanntes. Auf fb ham sie ja auch angekündigt das Ende Februar noch was bekannt gegeben wird.

Eisbrecher und Secret Sphere kennt man aber durchaus.
Und mit Kryptos kam eine der besten Bestätigungen im Zelt. :D
Die Band kommt aus Indien und klingt wie eine Kreuzung aus Judas Priest und Kreator. Leider hab ich sie dann verpasst, weil eine Freundin nach Nightwish einen Kreislaufkollaps hatte und ich sie zum Zelt brachte. Hätte sie sonst gern gesehen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Am 27.02. kam letztes Jahr noch mal ein Schub von 6 Bands. Aber ausser Kärbholz auch eher unbekanntes. Auf fb ham sie ja auch angekündigt das Ende Februar noch was bekannt gegeben wird.

Jaspers Aussage, dass man aktuell zwar einige Bands bestätigen könnte, aber lieber abwartet, bis man etwas größeres bestätigen darf, lässt aber wenigstens hoffen, dass demnächst ein hochwertigeres Bandpaket kommt als das. Wenn sich Wacken trauen würde, ein solches Bandpaket nach der langen Wartezeit zu bestätigen, würde der wütende Mob wohl wirklich die Fensterscheiben bei ICS einwerfen. :ugly:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.707
19.692
130
Jaspers Aussage, dass man aktuell zwar einige Bands bestätigen könnte, aber lieber abwartet, bis man etwas größeres bestätigen darf, lässt aber wenigstens hoffen, dass demnächst ein hochwertigeres Bandpaket kommt als das. Wenn sich Wacken trauen würde, ein solches Bandpaket nach der langen Wartezeit zu bestätigen, würde der wütende Mob wohl wirklich die Fensterscheiben bei ICS einwerfen. :ugly:

Spricht für ein ähnliches Paket wie letztes Jahr am 27.02. plus eine "grössere" Band.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Vllt. wird ja als großer Star-Act der noch nie aufm Wacken war:

Bernd Stromberg mit "Lass das mal den Papa machen" bestätigt :D

Mein Dank wäre euch gewiss :D:D:D:D:D

Neeee, lass mal. :ugly:

Der Film war gewohnt super, aber den Song fand ich so durchwachsen.

Eisbrecher und Secret Sphere kennt man aber durchaus.
Und mit Kryptos kam eine der besten Bestätigungen im Zelt. :D
Die Band kommt aus Indien und klingt wie eine Kreuzung aus Judas Priest und Kreator. Leider hab ich sie dann verpasst, weil eine Freundin nach Nightwish einen Kreislaufkollaps hatte und ich sie zum Zelt brachte. Hätte sie sonst gern gesehen.

Kryptos waren super. :)
 
8 Aug. 2013
92
0
51
Trotz allem, ich hoffte für heute wirklich auf ein paar Namen, ich hätte auch kritiklos ein paar der zweiten Reihe angenommen, aber gaaaar nix??????:confused:

Hmmmmm...sogar Within Temptation hat heute Festivals bestätigt, aber nix mit WOA:(
 

return

Member
10 Okt. 2008
37
0
51
Worauf wartet ihr denn noch? Das war's für dieses Jahr. DAS ist die große Überraschung zum Jubiläum! Wacken verkleinert sich wieder!!!!:):):)
...und wäre das nicht schön?