Wo bleiben die Bands?!?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Ein Sammelbecken, was? Hab ich gemacht. :D

Hirnschlacht: Deathcore?

:ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=uCBSX0XDSVI

Da sind die anderen Vorschläge bei Wikifehlia schon passender:

Progressive Metal
Extreme Metal
Alternative Metal

Aber ka. Vielleicht abwarten was Hirnschlacht meint. ^^

Also es ist zwar komplett progressive Musik, aber Progressive Metal passt nicht wirklich, darum würde ich sagen, momentan passt Progressive Death Metal am besten! :D

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Kopp dir ist ein Fehler unterlaufen: Bei God Dethroned hast du zunächst bei Kategorie richtig angegeben "Death Metal" aber dann bei Genre fälschlicherweise
"Norwegian Black Metal" angebenen

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Also es ist zwar komplett progressive Musik, aber Progressive Metal passt nicht wirklich, darum würde ich sagen, momentan passt Progressive Death Metal am besten! :D

Momentan? Und in zwei Monaten stell ich's wieder um? :o
Kann man da nicht Deathcore stehen lassen? :D
Sag mal an, was Du meinst, was länger Bestand hat. Oder wir legen das einmal so fest. Es wurde ja schon gesagt, dass man Genrewandel unmöglich über die Bandzeit hinweg mitplotten kann.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Momentan? Und in zwei Monaten stell ich's wieder um? :o
Kann man da nicht Deathcore stehen lassen? :D
Sag mal an, was Du meinst, was länger Bestand hat. Oder wir legen das einmal so fest. Es wurde ja schon gesagt, dass man Genrewandel unmöglich über die Bandzeit hinweg mitplotten kann.

Also die Richtung fahren sie jetzt gute 6 Jahre und das neue Zeug scheint auch in die Richtung zu gehen, also ich denke, das passt am besten!

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja Blackened Death passt aber die Unterordnung wurde neulich vergessen aufzuzählen und ist so nicht dabei. Aber eben wie Behemoth die auch Blackended Death spielen, sind auch Belphegor sehr technisch Ebenso kann man sagen das Vader und Legion of the Damned nicht zu Old School Death passen, eher zu Death/Thrash aber ist auch nicht vorhanden.

Um die Anzahl nicht zu verändern, könnten wir eine neue Einteilung machen:

Thrash Metal
- Pure Trash Metal
- Black / Thrash Metal
- Death /Thrash Metal
- Groove Metal

Black Metal
- Old School / Norwegian Black Metal
- Modern Black / War Metal
- Symphonic Black Metal
- Black / Death Metal (Mix-Genre)

Death Metal
- Old School / Swedish Death Metal
- Modern / Technical / Brutal Death Metal
- Death'n'Roll

...dann noch "Symphonic Power Metal" rüberschieben zu "Heavy Metal" und es "Symphonic Metal" nennen.

Wie wäre das? Wäre das eine Anpassung, die besser passen würde und weniger Auslassungen generiert? Würden dadurch neue Überschneidungen produziert?

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg

Thrash Metal
- Pure Trash Metal
- Black / Thrash Metal
- Death /Thrash Metal
- Groove Metal

Black Metal
- Symphonic Black Metal

Death Metal
- Death'n'Roll

...dann noch "Symphonic Power Metal" rüberschieben zu "Heavy Metal" und es "Symphonic Metal" nennen.

Wie wäre das? Wäre das eine Anpassung, die besser passen würde und weniger Auslassungen generiert? Würden dadurch neue Überschneidungen produziert?

ich würds beim alten lassen, ganz zufrieden wird nie jmd sein.

God Dethroned hauste dann am besten bei Old School rein

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.347
772
128
41
Hamburg & Berlin

Thrash Metal
- Pure Trash Metal
- Black / Thrash Metal
- Death /Thrash Metal
- Groove Metal

Black Metal
- Symphonic Black Metal

Death Metal
- Death'n'Roll

Ich würde bevor wir die Kategorien ändern erst mal die Bands weglassen, die schwer einzusortieren sind. Dann können wir, wenn alles durch ist koordiniert sehen, was man noch ummodellieren müsste.
Jetzt wegen 1-2 Einzelfällen würde ich erst mal nichts groß ändern.

Setzte erst mal für diese Bands ein Flag, wonach du sotieren kannst und wir gucken danach insgesamt drüber.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich würde bevor wir die Kategorien ändern erst mal die Bands weglassen, die schwer einzusortieren sind. Dann können wir, wenn alles durch ist koordiniert sehen, was man noch ummodellieren müsste.
Jetzt wegen 1-2 Einzelfällen würde ich erst mal nichts groß ändern.

Setzte erst mal für diese Bands ein Flag, wonach du sotieren kannst und wir gucken danach insgesamt drüber.

Gut, okay!

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Manilla Road & Slough Feg noch nie da gewesen, dafür Subway To Sally bereits 8 mal. :o

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Update von heute.

Falls sich einer wundert, ich gebe so oft Updates, weil ich den filehoster benutze, um zwischen den Rechnern zu Hause und auf der Arbeit zu transferieren.

Eingepflegt bis einschließlich J, diverse Fehler korrigiert.