Nickolaus
W:O:A Metalhead
ich hab mal im underground als barkeeper gearbeitet
Das Underground in Köln? Dann kennen wir uns ja möglicherweise sogar
ich hab mal im underground als barkeeper gearbeitet
Das Underground in Köln? Dann kennen wir uns ja möglicherweise sogar
Guck mal auf www.metal-archives.com
Da waren sogar wir damals gelistet obwohl wir wirklich ziemlich Underground waren. Wenn die Band da nicht auftaucht hat die normalerweise auch nix veröffentlicht und keine Internetpräsenz und dann haben die auch nicht in Wacken gespielt! (Muss so sein, weil geht garnicht anders)
Hä? ^^
Rudi meldet sich zurück. Puh.
Hab die letzten Tage (hoffentlich) alle Bands erfasst, die jemals auf dem W:O:A gespielt haben, inklusive aller Metal Battle Teilnehmer. Ich kann Euch sagen, das war kein Zuckerschlecken. Vor allem bei der Herkunft viel Recherchearbeit. Ich musste feststellen, dass
a) Orrie's Wacken Homepage im Detail oft Fehler enthält,
b) das Billing in der History auf der Wacken Homepage unvollständig ist,
c) man deshalb die Running Order vom jeweiligen Jahr gegenprüfen sollte, was nicht so einfach ist, da es nicht mehr für jedes Jahr eine Running Order gibt,
d) dass die metal-battle.com Homepage am-Arsch-die-Räuber-lückenhaft ist,
e) dass bisher über 1.000 Bands auf dem W:O:A gespielt haben.
So. Nu noch die Genrezuordnungen. 1.036 mal Spaß. Hurra!
Ich freu mich schon auf die Qualitätssicherung.
ich nehm das ding auseinander.
Rudi meldet sich zurück. Puh.
Hab die letzten Tage (hoffentlich) alle Bands erfasst, die jemals auf dem W:O:A gespielt haben, inklusive aller Metal Battle Teilnehmer. Ich kann Euch sagen, das war kein Zuckerschlecken. Vor allem bei der Herkunft viel Recherchearbeit. Ich musste feststellen, dass
a) Orrie's Wacken Homepage im Detail oft Fehler enthält,
b) das Billing in der History auf der Wacken Homepage unvollständig ist,
c) man deshalb die Running Order vom jeweiligen Jahr gegenprüfen sollte, was nicht so einfach ist, da es nicht mehr für jedes Jahr eine Running Order gibt,
d) dass die metal-battle.com Homepage am-Arsch-die-Räuber-lückenhaft ist,
e) dass bisher über 1.000 Bands auf dem W:O:A gespielt haben.
So. Nu noch die Genrezuordnungen. 1.036 mal Spaß. Hurra!
Also bei mir das letzte mal von Samy Deluxe im Jahre 2001 ^^
Ich glaube diese ganze Kommerz/Dopeness/Realness blabla Geschichte haste eh in jeder Musik. Sobald ein Musiker mit seiner Musik ungeahnten Erfolg hat schreit der Untergrund rum und probt den Aufstand. Teilweise natürlich zurecht (s. Amaranth bspw), teilweise auch nicht zurecht (s. Eminem bspw).
Und wie in der Dubstep Szene rumgeschriehen wurde als Skrillex auf einmal nach oben kam ...
Mittlerweile erzählt man ja einfach überall rum, Skrillex würde garkeinen Dubstep produzieren um sich möglichst effektiv von dem distanzieren zu können ^^
Ne, leider nicht. Die Flyer von schwarzen Parties lügen leider sehr häufig was die gespielte Musik angeht, zumindest bei den größeren Veranstaltungen. Da wird halt mit Genres geworben, deren Name vielen durch Fehlinformation ein Begriff sind und letztendlich läuft aber ganz andere Musik. Nur das kapiert der uninformierte Besucher natürlich nicht. So entsteht ja auch erst das Problem, dass es nicht selten Leute auf solchen Veranstaltungen gibt, die gar nicht wissen wie die Musik, die sie mögen heist.
Warum denken immer alle, Korrekturen wären "auseinandernehmen"? Ich nenne das "verbessern", vorausgesetzt, der/die Korrigierende versteht was davon. Bei so vielen Datensätzen kann halt mal was schief gehen, das ist doch normal.
Warum denken immer alle, Korrekturen wären "auseinandernehmen"? Ich nenne das "verbessern", vorausgesetzt, der/die Korrigierende versteht was davon. Bei so vielen Datensätzen kann halt mal was schief gehen, das ist doch normal.
Wat fürn Ding?
Ach kennste nicht Generation Y.
http://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Y
... und was bin ich dann?
Gehör ich da noch zu? Eigentlich nicht mehr so richtig, oder?