Wo bleiben die Bands?!?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Guck mal auf www.metal-archives.com
Da waren sogar wir damals gelistet obwohl wir wirklich ziemlich Underground waren. Wenn die Band da nicht auftaucht hat die normalerweise auch nix veröffentlicht und keine Internetpräsenz und dann haben die auch nicht in Wacken gespielt! (Muss so sein, weil geht garnicht anders) :o

Deswegen! Underground-NOOB! :ugly:

stfu-noob.jpg

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Rudi meldet sich zurück. Puh.

Hab die letzten Tage (hoffentlich) alle Bands erfasst, die jemals auf dem W:O:A gespielt haben, inklusive aller Metal Battle Teilnehmer. Ich kann Euch sagen, das war kein Zuckerschlecken. Vor allem bei der Herkunft viel Recherchearbeit. Ich musste feststellen, dass

a) Orrie's Wacken Homepage im Detail oft Fehler enthält,
b) das Billing in der History auf der Wacken Homepage unvollständig ist,
c) man deshalb die Running Order vom jeweiligen Jahr gegenprüfen sollte, was nicht so einfach ist, da es nicht mehr für jedes Jahr eine Running Order gibt,
d) dass die metal-battle.com Homepage am-Arsch-die-Räuber-lückenhaft ist,
e) dass bisher über 1.000 Bands auf dem W:O:A gespielt haben.

So. Nu noch die Genrezuordnungen. 1.036 mal Spaß. Hurra! :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.347
772
128
41
Hamburg & Berlin

Hab die letzten Tage (hoffentlich) alle Bands erfasst, die jemals auf dem W:O:A gespielt haben, inklusive aller Metal Battle Teilnehmer. Ich kann Euch sagen, das war kein Zuckerschlecken. Vor allem bei der Herkunft viel Recherchearbeit. Ich musste feststellen, dass

c) man deshalb die Running Order vom jeweiligen Jahr gegenprüfen sollte, was nicht so einfach ist, da es nicht mehr für jedes Jahr eine Running Order gibt,

Ich freu mich schon auf die Qualitätssicherung. :D

VaterRhein

W:O:A Metalhead
1 März 2013
153
0
61

Wow. Was für eine Sisyphos-Arbeit.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Also bei mir das letzte mal von Samy Deluxe im Jahre 2001 ^^

Ich glaube diese ganze Kommerz/Dopeness/Realness blabla Geschichte haste eh in jeder Musik. Sobald ein Musiker mit seiner Musik ungeahnten Erfolg hat schreit der Untergrund rum und probt den Aufstand. Teilweise natürlich zurecht (s. Amaranth bspw), teilweise auch nicht zurecht (s. Eminem bspw).
Und wie in der Dubstep Szene rumgeschriehen wurde als Skrillex auf einmal nach oben kam ... :D

Mittlerweile erzählt man ja einfach überall rum, Skrillex würde garkeinen Dubstep produzieren um sich möglichst effektiv von dem distanzieren zu können ^^

Naja mich nervt es nur, wenn man an der Musik wirklich merkt, dass sich da was verändert hat! Natürlich kann ein Künstler wachsen und all das, dagegen ist auch nichts ein zuwenden! Aber wenn man merkt, dass jemand das was er eigentlich sagt und macht, aufgrund von mehr Plattenverkäufen verändert, oder sogar untergräbt, dann ist das eben nicht mehr so fein!
Nehmen wir zum Beispiel mal an, ein Edgar Wasser kommt plötzlich in die Charts...
Solange der in seinem nächsten Album dann weiterhin so Menschen/Schwulen/Frauen/Allesfeindliche, herrlich Geschmacklose Texte schreibt, ist das völlig in Ordnung! Oder nehmen wir den Boss! Prollige und wunderbar übertrieben asoziale Texte, mit gewohnt amüsanten Wortspielen! Das hat der immer gemacht und jetzt ist es ein Nr. 1 Album...völlig okay!

Ne, leider nicht. Die Flyer von schwarzen Parties lügen leider sehr häufig was die gespielte Musik angeht, zumindest bei den größeren Veranstaltungen. Da wird halt mit Genres geworben, deren Name vielen durch Fehlinformation ein Begriff sind und letztendlich läuft aber ganz andere Musik. Nur das kapiert der uninformierte Besucher natürlich nicht. So entsteht ja auch erst das Problem, dass es nicht selten Leute auf solchen Veranstaltungen gibt, die gar nicht wissen wie die Musik, die sie mögen heist.:rolleyes:

Hm...also bis auf den Industrial und Batcave Bereich hab ich das aber eigentlich immer anders in Erinnerung! (Wobei das einige Jahre her ist!!!)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.347
772
128
41
Hamburg & Berlin