Wo bleiben die Bands?!?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.779
12.294
168
Ach kennste nicht Generation Y. :confused:
http://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Y

u.a. zeichnet sich die Generation Y dadurch aus, dass sie weniger in Hierachien denkt und die klassische Ellenbogenmentalität ablehnt.
Indem Metalkopp eine Verbesserung nicht als Kritik an seiner Arbeit auffasst, sondern das Verbesserungspotenzial erkennt, verhält er sich quasi exemplarisch wie man es von einem Y-ner erwarten dürfte. :D

aber auch nur unter anderem. :o

wobei das eher nur nebenmerkmale sind. :p

hauptmerkmale sind zwar leistungsbereitschaft, aber nicht auf kosten von lebensqualität, z.B. in form von weniger freizeit, der freiwillige verzicht auf die klassische karriere und weg von "officetime" hin zu flexibleren modellen. etc. :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.347
772
128
41
Hamburg & Berlin
aber auch nur unter anderem. :o

wobei das eher nur nebenmerkmale sind. :p

hauptmerkmale sind zwar leistungsbereitschaft, aber nicht auf kosten von lebensqualität, z.B. in form von weniger freizeit, der freiwillige verzicht auf die klassische karriere und weg von "officetime" hin zu flexibleren modellen. etc. :o

Es geht vor allem auch um die Sinnhaftifgkeit der Arbeit, wobei die Arbeit also solche nicht über alles gestellt wird, sondern wie du sagtest sich in das übrige Leben, also Freizeit/Familie integrieren muss. :D

PS: Ich hab ja mit "unter anderem" eingeleitet. ;)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.779
12.294
168
Es geht vor allem auch um die Sinnhaftifgkeit der Arbeit, wobei die Arbeit also solche nicht über alles gestellt wird, sondern wie du sagtest sich in das übrige Leben, also Freizeit/Familie integrieren muss. :D

stand aber nich in Deinem post. meinen studenten würde ich dann sagen, dass nur an der oberfläche gearbeitet wurde, anstatt in die tiefe zu gehen und kernmerkmale herauszuarbeiten. :o:p

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.347
772
128
41
Hamburg & Berlin
stand aber nich in Deinem post. meinen studenten würde ich dann sagen, dass nur an der oberfläche gearbeitet wurde, anstatt in die tiefe zu gehen und kernmerkmale herauszuarbeiten. :o:p

Ach kennste nicht Generation Y. :confused:
http://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Y

u.a. zeichnet sich die Generation Y dadurch aus, dass sie weniger in Hierachien denkt und die klassische Ellenbogenmentalität ablehnt.
Indem Metalkopp eine Verbesserung nicht als Kritik an seiner Arbeit auffasst, sondern das Verbesserungspotenzial erkennt, verhält er sich quasi exemplarisch wie man es von einem Y-ner erwarten dürfte. :D

Doch es stand in meinem Post. ;)

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
Naja mich nervt es nur, wenn man an der Musik wirklich merkt, dass sich da was verändert hat! Natürlich kann ein Künstler wachsen und all das, dagegen ist auch nichts ein zuwenden! Aber wenn man merkt, dass jemand das was er eigentlich sagt und macht, aufgrund von mehr Plattenverkäufen verändert, oder sogar untergräbt, dann ist das eben nicht mehr so fein!
Nehmen wir zum Beispiel mal an, ein Edgar Wasser kommt plötzlich in die Charts...
Solange der in seinem nächsten Album dann weiterhin so Menschen/Schwulen/Frauen/Allesfeindliche, herrlich Geschmacklose Texte schreibt, ist das völlig in Ordnung! Oder nehmen wir den Boss! Prollige und wunderbar übertrieben asoziale Texte, mit gewohnt amüsanten Wortspielen! Das hat der immer gemacht und jetzt ist es ein Nr. 1 Album...völlig okay!

Ich kenn weder einen Edgar Wasser noch einen Boss ... ^^

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.347
772
128
41
Hamburg & Berlin
wenn ich ein konzept vorstelle, würde ich aber nicht u.a. die wichtigsten merkmale einbeziehen und dann nur nebenzeug schreiben. na gut, weiss ja nich wie Ihr studiert habt. anna FH würds vermutlich reichen. :o

Lupenreines Diplom. :ugly:
Aber mir ging es heir nicht um die wissenschaftliche Korrektheit.
Dennoch gebe ich dir insofern recht wenn es darum ginge...wird sind hier ja nicht an der HWP. :ugly:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.779
12.294
168
Naja mich nervt es nur, wenn man an der Musik wirklich merkt, dass sich da was verändert hat! Natürlich kann ein Künstler wachsen und all das, dagegen ist auch nichts ein zuwenden! Aber wenn man merkt, dass jemand das was er eigentlich sagt und macht, aufgrund von mehr Plattenverkäufen verändert, oder sogar untergräbt, dann ist das eben nicht mehr so fein!
Nehmen wir zum Beispiel mal an, ein Edgar Wasser kommt plötzlich in die Charts...
Solange der in seinem nächsten Album dann weiterhin so Menschen/Schwulen/Frauen/Allesfeindliche, herrlich Geschmacklose Texte schreibt, ist das völlig in Ordnung! Oder nehmen wir den Boss! Prollige und wunderbar übertrieben asoziale Texte, mit gewohnt amüsanten Wortspielen! Das hat der immer gemacht und jetzt ist es ein Nr. 1 Album...völlig okay!

Hm...also bis auf den Industrial und Batcave Bereich hab ich das aber eigentlich immer anders in Erinnerung! (Wobei das einige Jahre her ist!!!)

wie bei dir en grey die ziemlich schlecht versucht haben auf den nu metal zug aufzuspringen. :o

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Du bist so Generation Y. :ugly:

Hey, das nehm ich persönlich! :ugly:
Generation Y hat Kritikfähigkeit als Schlüsselqualifikation wohl nicht für sich gepachtet. :ugly: Welche Geburtsjahrgänge kommen da noch in Frage?

haste auch störvariablen eingebaut? :o

Nicht aktiv, Störvariablen sind doch eher zu vermeiden. Allerdings habe ich nicht hinreichend erfasst, ob bestimmte Bands Nachfolgebands oder Nebenprojekte sind. Z.B. war Tobias Sammet ja insgesamt beinahe doppelt so oft da wie seine Hauptband Edguy. :D

Eventuell doch noch ja. ;)
Aber kA wie man die Nachfolgegeneration bezeichnen mag. ;)

Generation Z vielleicht, so ganz ohne Phantasie? :ugly: