Wo bleiben die Bands?!?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.348
772
128
41
Hamburg & Berlin
Ich bin ein toleranter Metalhead, muss ich jetzt zum Arzt? :confused:

Du bist sog. "Wacken-Banger" und hast mit Metal sowieso nichts am Hut. :o:D
Du musst wissen in einem Teil der selbsternannten Underground-Metalszene ist man als "Wacken-Banger" quasi schlimmer als jemand der nur 2-3 Bands kennt und einfach mal auf ein Konzert geht. ;)
Selbst wenn du die selben Bands hörst und kennst. ^^

Ich lese manch Beiträge sehr amüsiert und denke mir jedes mal WTF...was ist in den letzten 10 Jahren mit einigen Leuten passiert. :rolleyes::ugly:
Es gibt halt echt Leute, die in Metal ihren wesentlichen Lebensinhalt sehen...und das ist mir dann doch eine Spur zu radikal und irgendwie ungesund. ^^

Also mir ist Metal selbst durchaus auch recht wichtig, aber man sollte schon auch andere Dinge im Leben haben. :ugly:

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Du bist sog. "Wacken-Banger" und hast mit Metal sowieso nichts am Hut. :o:D
Du musst wissen in einem Teil der selbsternannten Underground-Metalszene ist man als "Wacken-Banger" quasi schlimmer als jemand der nur 2-3 Bands kennt und einfach mal auf ein Konzert geht. ;)
Selbst wenn du die selben Bands hörst und kennst. ^^

Ich lese manch Beiträge sehr amüsiert und denke mir jedes mal WTF...was ist in den letzten 10 Jahren mit einigen Leuten passiert. :rolleyes::ugly:
Es gibt halt echt Leute, die in Metal ihren wesentlichen Lebensinhalt sehen...und das ist mir dann doch eine Spur zu radikal und irgendwie ungesund. ^^

Also mir ist Metal selbst durchaus auch recht wichtig, aber man sollte schon auch andere Dinge im Leben haben. :ugly:

Wie "Wacken Banger"? Ich dachte die Intoleranten Szenefaschisten sind die Black Metaler? Oder ist das mittlerweile anders? Gott und dabei bin ich doch noch gar nicht so alt. :confused:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Nö zuviele gedanken.
Man kommt beim Genre eh nie auf einen Nenner deswegen sind die Gespräche eh sinnlos. Und enden IMMER in lächerlichkeit.

Zu dem das es andere Hip Hop Genres gibt: Ja das mag sehr gut so sein aber die Leute reden da nicht drüber sondern sagen eher hörs dir an und wenn es dir gefällt gefällt es dir und fertig. Die meisten Metaller kann man zb. ja eh schon abschrecken in dem man sagt Band XY machen Metalcore zu 80% findet man die Band dann eh "scheiße" oder "schwul" weils Metalcore ist ob die Band XY dann wirklich qualität hat intressirt keinen.

Hm also das kenne ich aber auch anders...hab da schon einige Diskussionen mit bekommen!
Da geht´s dann aber meist darum, ob jemand noch Untergrund genug ist, oder wie viel Dope/Wackness jemand hat! Ist nicht das gleiche wie mit den Genre´s kann aber ähnlich schlimm werden! :D

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
:D:D:D
Das haste nicht nur bei Black Metal. Auch im traditionellen Metal gibts komische Leute. ;)
Keine Sorge. :D:D:D

Gott ich krieg sowas gar nichtmehr mit. :D Warum müssten sich die leute wegen sowas Stress machen? Ich meine ist es nicht wichtig das wir wenn wir schon ne "Szene" sind wenigstens irgendwo zusammenhalten?

Ich meine die Welt sieht uns schon nur durch ein Klischee, warum sollten wir uns dann gegenseitig nicht akzeptieren weil wir das Klischee nicht ausreichend erfüllen`? xD

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Hm also das kenne ich aber auch anders...hab da schon einige Diskussionen mit bekommen!
Da geht´s dann aber meist darum, ob jemand noch Untergrund genug ist, oder wie viel Dope/Wackness jemand hat! Ist nicht das gleiche wie mit den Genre´s kann aber ähnlich schlimm werden! :D

oder wer es und wer es nicht real gekeept hat :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.348
772
128
41
Hamburg & Berlin
Gott ich krieg sowas gar nichtmehr mit. :D Warum müssten sich die leute wegen sowas Stress machen? Ich meine ist es nicht wichtig das wir wenn wir schon ne "Szene" sind wenigstens irgendwo zusammenhalten?

Ich meine die Welt sieht uns schon nur durch ein Klischee, warum sollten wir uns dann gegenseitig nicht akzeptieren weil wir das Klischee nicht ausreichend erfüllen`? xD

Ich verstehs auch nicht.
Und gleichzeitig heult man auf der anderen Seite rum, dass es kaum Nachwuchs gibt und viele Veranstaltungen abgesagt werden müssen, weil zu wenige Tickets verkauft werden. :ugly:

Wenn aber wiederum viele Tickets verkauft werden, dann ist es Kommerz und das passt dann auch nicht. Da sind dann auch nur Kiddys, die eh keine Ahnung von Metal haben.
Am besten fand ich dann aber so Sachen, dass man sich drüber aufregt, dass diese "Massenveranstaltungen" im Bewusstsein der Leute "definieren, was Metal sei", wo das ja mit echtem Metal nichts zu tun habe.

Manche Leute wollen halt einfach nicht kapieren, dass die Musikgeschichte nicht stehen bleibt, ebenso wenig wie die eigene Jugend nicht konserviert werden kann. ;)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Noch schlimmer...

Och das sind durchaus wichtige Werte!

Prinz Pi ist zum Beispiel durch Drogentests nachweißbar Dope bis in die Haarspitzen!

Allerdings haben die beiden Doktoren der Hurensohnologie, Dr. Kurt Hustle und Dr. Hulk Hodn in ausgiebigen Feldforschungen festgestellt, dass in Deutschland ein Handelsembargo of Dopeness herrscht! :o

oder wer es und wer es nicht real gekeept hat :D

Das ist schon wieder alt! :o Also nicht Old School, sondern einfach alt! :D

Ist zumindest echt Jahre her, dass ich das gehört hab! :D