Wo bleiben die Bands?!?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Quod erat expectandum. :D

Ich bin jetzt garantiert kein Experte was die unterschiedlichen Genres angeht, aber ich denke mal die Diskussion wird nicht geführt, weil die Szene[n] um einiges radikaler ist/sind als die Metal-Szene. Sobald man nämlich auf eine "Dark Electro"-Veranstaltung ist, dann wird man wohl als DJ gesteinigt, wenn man versucht ein Dubstep-Lied laufen zu lassen. :D
Und bei Techno-, House- oder Gabber-Parties wird wohl niemand Hellelectro hören können.

Bei "reinen" Metal-Parties läuft hingegen auch schon mal Bon Jovi, Korn oder Fiddler's Green, ohne dass das große Rumoren los gehen würde. Mein Eindruck jedenfalls. ^^

Kleine Einschränkung meinerseits: The Prodigy spielten auch auf dem M'era Luna - obwohl das echt etwas strange war. :D

Ja aber das sind ja jetzt wieder vergleiche. :confused:
Logisch wird auf einer "Dark Electro" Party "Dark Electro" gespielt. :confused: Du kaufst doch auch kein Hamburg obwohl du ein Chesseburger wolltest. :confused:
Keine ahnung was du mit deinen vergleich da aufstellen willst. :confused:

Ohne rumoren? :D Korn? :D Auf welchem Planeten wohnst du? :D

Und nein die Metalszene ist zu 1000% radikaler als jede andere.

Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.390
20.632
168
35
Raccoon-City
Logisch wird auf einer "Dark Electro" Party "Dark Electro" gespielt. :confused: Du kaufst doch auch kein Hamburg obwohl du ein Chesseburger wolltest. :confused:

Ne, leider nicht. Die Flyer von schwarzen Parties lügen leider sehr häufig was die gespielte Musik angeht, zumindest bei den größeren Veranstaltungen. Da wird halt mit Genres geworben, deren Name vielen durch Fehlinformation ein Begriff sind und letztendlich läuft aber ganz andere Musik. Nur das kapiert der uninformierte Besucher natürlich nicht. So entsteht ja auch erst das Problem, dass es nicht selten Leute auf solchen Veranstaltungen gibt, die gar nicht wissen wie die Musik, die sie mögen heist.:rolleyes:

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Ich bin sehr viel auf schwarzen Parties unterwegs und was einfach stark auffällt:

1. Auf den Flyern steht bei fast jeder Party EBM + Industrial. Industrial wird auch solchen Parties nicht gespielt. EBM vllt. 2-3 lieder am Abend.

2. Cybergothic sagen ganz oft von sich, sie würden EBM und Industrial hören. Läuft auf einmal EBM verlassen sie die Tanzfläche, lockt man sie mal auf eine richtige Industrial / Noise Party sind sie nach einer Stunde wieder verschwunden, weil ihnen die Musik nicht gefällt.

3. Ich gehe grundlegend davon aus, dass Leute die diese zwei Genres nennen überhaupt keine ahnung haben, was für Musik das eigentlich ist.;)

1. Laut Wikipedia und meiner Meinung nach würde ich diese Bands mit den Alben als EBM bezeichnen:

Front 242 · Geography (1983)
Front 242 · Front by Front (1988)
Nitzer Ebb · Warsaw Ghetto (1985)
Nitzer Ebb · That Total Age (1987)

Joah... und Industrial wird meist nicht gespielt, weil es ja nicht tanzbar ist. :uff:

2. Kann ich nur bestätigen.
3. Ach in den Zeiten des Internets müsste so eine Crashkurs bei Wikipedia oder den einschlägigen Foren bei allen Personen möglich sein. Dann kann man sich auch als besonders musikalisch gebildet darstellen, ohne sich vor allen Leuten zu blamieren. :D

Ja aber das sind ja jetzt wieder vergleiche. :confused:
Keine ahnung was du mit deinen vergleich da aufstellen willst. :confused:

Ohne rumoren? :D Korn? :D Auf welchem Planeten wohnst du? :D

Und nein die Metalszene ist zu 1000% radikaler als jede andere.

Wieso sind das krude vergleiche. :confused:
Nach deiner vorherigen Meinung dürfte es eigentlich gar keine reinen "Dark Electro"-Parties geben, weil ja Leute die Electro hören, nicht so ein Schubladendenken besitzen. D. h., es würde nur Parties geben, die unter dem Label "elektronische Musik" laufen würden - klar die gibt es nicht. Aber das liegt eben an der Unterteilung und krassen Differenzierung der Genres und damit der Fangemeinde.
Anders ausgedrückt: Joah, ich würde mich beschweren, wenn ich einen Hamburger kriegen würde, obwohl ich einen Cheeseburger wollte. Nichtsdestoweniger kriege ich aber beides in einem einschlägigen Fastfood-Laden, wenn ich Bock drauf habe. :D Bei Dubstep auf einer "Dark Electro"-Party sieht das ganz anders aus. ;)

Keine Ahnung ob du dich damit zufrieden geben wirst, aber bei einer Wacken-Warm-Up-Party lief Korn, Slipknot und Disturbed hintereinander. Viele Leute sind dazu abgegangen und keiner der Kuttenträger ist zum Mischpult gerannt, um seinen Frust los zu werden. :D

Bzw.: Skindred oder Russkaja auf dem Wacken.

Oder einfach das Deutschrock-Gelumpe, welches jedes Metal-Festival in Deutschland überflutet. ;)

Also so radikal ist die Metal-Szene auch nicht. Außer vielleicht auf einem Manowar-Konzert. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Bzw.: Skindred oder Russkaja auf dem Wacken.

Oder einfach das Deutchrock-Gelumpe, welches jedes Metal-Festival in Deutschland überflutet. ;)

Also so radikal ist die Metal-Szene auch nicht. Außer vielleicht auf einem Manowar-Konzert. :ugly:

Gibt genug die sich über Skindred oder Russkaja aufregen/aufgeregt haben.

Du schreibst was von "Wacken-Warm-Up-Party" wieviele Leute schreiben den das Wacken kein reines Metalfest mehr ist. Merkste selber?

Nach zulesen ist alles hier im Forum.

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Gibt genug die sich über Skindred oder Russkaja aufregen/aufgeregt haben.

Du schreibst was von "Wacken-Warm-Up-Party" wieviele Leute schreiben den das Wacken kein reines Metalfest mehr ist. Merkste selber?

Nach zulesen ist alles hier im Forum.

Ja, ich kenne die Meinung. Das bedeutet aber nicht, dass ich sie akzeptieren muss. ;)
Denn wenn die Szene durch die Bank weg so intolerant wäre, würde jeder Metaller mit einem Wackenarmband von seiner lokalen Metal-Clique verprügelt und bespuckt werden, weil er ja gegen die Ideale des Metal verstößt. Kommt wohl aber recht selten vor. :D

Deswegen sind die Intoleranten wahrscheinlich eine kleine radikale Gruppe, die wenig Kontakt zu Außenwelt pflegen und keine Bands hören, deren Namen jemals im Internet aufgetaucht sind. :ugly:

BTW: Das mit der Wacken-Warm-Up-Party war ein aktuelles Beispiel. Korn läuft auch schon mal bei Thrash- oder Death-Metal-Veranstaltungen... ohne dass es Verletzte geben würde. ;)

Roc schrieb:

/sign :D

Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Ja, ich kenne die Meinung. Das bedeutet aber nicht, dass ich sie akzeptieren muss. ;)
Denn wenn die Szene durch die Bank weg so intolerant wäre, würde jeder Metaller mit einem Wackenarmband von seiner lokalen Metal-Clique verprügelt und bespuckt werden, weil er ja gegen die Ideale des Metal verstößt. Kommt wohl aber recht selten vor. :D

Deswegen sind die Intoleranten wahrscheinlich eine kleine radikale Gruppe, die wenig Kontakt zu Außenwelt pflegen und keine Bands hören, deren Namen jemals im Internet aufgetaucht sind. :ugly:

BTW: Das mit der Wacken-Warm-Up-Party war ein aktuelles Beispiel. Korn läuft auch schon mal bei Thrash- oder Death-Metal-Veranstaltungen... ohne dass es Verletzte geben würde. ;)

Verletzte nicht aber kenne ich alles anders.

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Wird ja immer eindeutiger. Die ganzen Einträge hier im Forum wegen der Kärbholz bestätigung nicht gelesen? :confused:

Schon. Aber bei einer Bestätigung von 7 Bands gleichzeitig ist ne klare Zuordnung schon schwer. Und es hat jedenfalls keiner den Untergang des Metal prophezeit, nur weil Kärbholz spielen. ^^

Außerdem spielen diese Truppen (bzw. Bands mit ähnlicher Musik) auf gefühlt jedem Metal-Festival in Deutschland, ohne dass es Stress wegen der musikalischen Ausrichtung geben würde. Und unter Stress würde ich fassen:

1. Band wird wieder ausgeladen, weil der soziale Druck zu groß ist.
2. Band wird von der Bühne "vertrieben":

http://www.youtube.com/watch?v=SWvvF95ju9k
(Habe ich noch nie auf einem Metal-Festival gesehen)

3. Es stehen so wenig Leute vor der Bühne, dass offiziel gesagt wird, dass die Band nie wieder eingeladen wird / nicht zu dem Festival passe.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Selbe geschichte war aufn Rock am Ring/Park mit ich glaube Buschido(?) auch. Die Musikalisch ausrichtung der Festivals kannst du dir dann selber zusammen reimen.

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Nightmare666 schrieb:
Selbe geschichte war aufn Rock am Ring/Park mit ich glaube Buschido(?) auch. Die Musikalisch ausrichtung der Festivals kannst du dir dann selber zusammen reimen.

Aber es ist eben kein Metal-Festival, auf dem die Leute so intolerant sind. :confused:

Du behauptest hier ständig, die Metaler würden am wenigsten andere Musikrichtungen akzeptieren, obwohl es bei anderen Festivals / anderen musikalischen Subgruppen um einiges heftiger ist? :confused: