Wo bleiben die Bands?!?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Keine Ahnung :D Ich konnt einfach mit dem Begriff War Metal nix anfangen, als Blackened Death kenn ichs natürlich :D:ugly:

achso^^ ja die Sache ist dass der Begriff nicht so bekannt ist und erst in den letzten Jahren enstanden ist, weil gerade so eine Hype da ist, und die meisten Bands werden einfach als Black/Death angegeben, wobei da die Abgrenzung mit dem eigenen Stilnamen besser ist das eben Archgoat, Blasphemy und co ganz anders klingen als Behemoth oder Belphegor^^

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ganz simpel - man muss die Genre-Arten nur detailliert auffächern. Und dazu präsentiere ich die ultimative, unbestreitbare und für alle akzeptierbare

GENRE-Liste

• *Manowar-Metal
    *Rammstein-Metal
    *Soulstafir-Metal
    *Amon Amarth-Metal
    *Russkaja-Metal
    *Rage-Metal
    *Arch Enemy-Metal
    *Soilwork-Metal

Und so weiter und so fort. Damit verbleiben quasi zwei Bands im Billing ohne Metal-Genre.

Motörhead-ROCK'N'ROLL
und natürlich Faun-Gedudel.

Ist das brilliant oder genial?

:D

Russkaja-Ska :eek::mad::ugly:

Kaum zu glauben, da schlummert der Thread stunden vor sich hin, und man denkt sich heut kommt nix mehr, und dann gleich 10 seiten!

Es ist doch wunderbar, dass Metal so vielseitig ist. Ich hab noch nie einen Reggae-Mann getroffen, der mir erklären konnte was der Unterschied zwischen technical-progressive-death-reggae und symphonic-funeral-doom-reggae erklären konnte. Bei Metal kann man das. :ugly:

Achso, und afrikanischer Metal ist übrigens ziemlich gut, zum beispiel scarab oder myrath.

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ganz simpel - man muss die Genre-Arten nur detailliert auffächern. Und dazu präsentiere ich die ultimative, unbestreitbare und für alle akzeptierbare

GENRE-Liste

• *Manowar-Metal
    *Rammstein-Metal
    *Soulstafir-Metal
    *Amon Amarth-Metal
    *Russkaja-Metal
    *Rage-Metal
    *Arch Enemy-Metal
    *Soilwork-Metal

Und so weiter und so fort. Damit verbleiben quasi zwei Bands im Billing ohne Metal-Genre.

Motörhead-ROCK'N'ROLL
und natürlich Faun-Gedudel.

Ist das brilliant oder genial?

:D

Einfach beides! :o Aber sage mir in welcher Welt ist Rammstein Metal? :o:ugly::ugly::ugly:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Russkaja-Ska :eek::mad::ugly:

Kaum zu glauben, da schlummert der Thread stunden vor sich hin, und man denkt sich heut kommt nix mehr, und dann gleich 10 seiten!

Es ist doch wunderbar, dass Metal so vielseitig ist. Ich hab noch nie einen Reggae-Mann getroffen, der mir erklären konnte was der Unterschied zwischen technical-progressive-death-reggae und symphonic-funeral-doom-reggae erklären konnte. Bei Metal kann man das. :ugly:

Achso, und afrikanischer Metal ist übrigens ziemlich gut, zum beispiel scarab oder myrath.

Ach kann man? Hau mal rein! =)

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ach kann man? Hau mal rein! =)
technichal progressive death reggae ist reggae, bei dem es ausnahmsweise mal nicht um unterdrueckung von frauen und schwulen geht, sondern um extreme date-rape massenselbstmorde, und die band hat nicht viel zeit, deswegen spielen sie schneller, dabei wird man unachtam, und verspielt sich ab und zu, waehrend der symphonic funeral doom reggae noch viel viel weniger zu potte kommt als der normale reggae, und die band sowieso zeit hat weil sie keine fans haben, da kann man auch bisschen langsamer spielen, und kaffee nebenher trinken. Am ende kann keiner das jamaikanische sinfonie-orchester bezahlen

Verstaden?

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.348
772
128
41
Hamburg & Berlin
Leute es geht immer noch NUR und um NICHTS andere als um eine Statistik, die MetallKopp machen wollte über die Bands, die in Wacken gespielt haben.
Nicht um eine vollumfängliche, musiknazihafte Einteilung mit jeder erdenklichen wissenschaftlichen Note. :ugly:

Wie er sagte sollte es am Ende ja auch noch zumindest die theoretische Option geben, dass was einigermaßen aussagekräftiges rauskommt.

Einige Sub-Genres machen Sinn, weil sie schlichtweg gebräuchlich sind.
Die Sub-Genres selbst noch weiter auszufächern...halte ich für diesen Zweck hier für überflüssig. :rolleyes:

Und kaum ist man einen Tag nicht online schon wirds zugeflooded. :D
Und natürlich macht Technical/Progressive Thrash Metal sinn...und wie schon wer oben sagte...wer nur Slayer, Sodom, Tankard kennt der ist damit zufrieden es Thrash Metal zu nennen. Wer hauptsächlich Thrash hört wird da eingrößeres Repertoire brauchen.

Ich würde aber vorschlagen die "Progressives" der extremen Genres in der Kategorie Progressive Metal im Unterpunkt "Extreme Prog Metal" abzubilden. ;)
War nämlich bissel doppelt gemoppelt. *g*

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.785
12.303
168
Leute es geht immer noch NUR und um NICHTS andere als um eine Statistik, die MetallKopp machen wollte über die Bands, die in Wacken gespielt haben.
Nicht um eine vollumfängliche, musiknazihafte Einteilung mit jeder erdenklichen wissenschaftlichen Note. :ugly:

Wie er sagte sollte es am Ende ja auch noch zumindest die theoretische Option geben, dass was einigermaßen aussagekräftiges rauskommt.

Einige Sub-Genres machen Sinn, weil sie schlichtweg gebräuchlich sind.
Die Sub-Genres selbst noch weiter auszufächern...halte ich für diesen Zweck hier für überflüssig. :rolleyes:

Und kaum ist man einen Tag nicht online schon wirds zugeflooded. :D
Und natürlich macht Technical/Progressive Thrash Metal sinn...und wie schon wer oben sagte...wer nur Slayer, Sodom, Tankard kennt der ist damit zufrieden es Thrash Metal zu nennen. Wer hauptsächlich Thrash hört wird da eingrößeres Repertoire brauchen.

Ich würde aber vorschlagen die "Progressives" der extremen Genres in der Kategorie Progressive Metal im Unterpunkt "Extreme Prog Metal" abzubilden. ;)
War nämlich bissel doppelt gemoppelt. *g*

traue nie einer statistik, die Du nich selbst gefälscht hast. :o

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Vielen Dank für die Inputs.

Geschäftiges Wochenende gehabt. Freitag zu nem Kumpel nach Essen gefahren, Samstag nach Hause, geputzt, dann zu den Nachbarn, gepokert, Sonntag ausgenüchtert und die neue AIDA besichtigt. Ich gehe heute Abend dran, die Einteilung zu implementieren.

Ich traue dieser Statistik, denn ich fälsche sie selbst. :D

Nickolaus

9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
Aber bei denen gibt es kein das ist xy Hip Hop oder Rap. Dieses scheiße Genre denken gibt es esklusive nur im Metal. Und das ist irgendwie schon sehr beschämend...

Doch, gibt es auch. Beispielsweise Hardcore Rap/Gangsta Rap oder Death Rap (auch Horrorcore). Allerdings wäre mir nicht bekannt, dass es da eine so ziselierte Aufteilung wie im Metal gäbe.