Wo bleiben die Bands?!?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
was ist daran beschämend? sind ja nich alle so einfach gestrickt wie Du. :p

und das es so viele, "offizielle" stile gibt, spricht ja eher für die in die tiefe und breite gehende vielfalt des metal. wo nunmal ein stil so völlig anders klingen kann als ein anderer.

wenn mich einer fragt was ich hör, sag ich ja nich auch "metal" und höre funeral doom. weil das ja alles eine sauce ist. :rolleyes:

Offizell ist ja schon mal garnichts.
Meinungen von vermeidlichen Experten womit man sich einfach den Po abputzen kann sind das! :o

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
ZUM KOTZEN!
Ist doch wie beim Fußball ob man jetzt im System 4-4-2, 3-5-2 oder 4-5-1 spielt bleibt es doch noch immer Fußball und wird kein Handball. :rolleyes:
War Metal... Us Power Metal... Technical Thrash Metal... Leute lasst euch das mal auf der Zunge zergehen T E C H N I C A L Thrash Metal. :rolleyes: Frag mich ob einige Leute hier überhaupt wissen was sie da schreiben.

Technical/Progressive Thrash Metal:
Vektor, Coroner, Mekong Delta, Toxik, Watchtower, Obliveon

Wenn man natürlich nur Slayer kennt, reicht Thrash Metal als Begriff natürlich :D

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich bin eigentlich auch ein Mensch, der auf eine Genre-Spezifizierung Wert legt. Aber es gibt doch einige, die das Ganze überstrapazieren.

Ich hab' schon mal den Begriff "Death N' Roll" gelesen. Weiß der Geier, was das sein soll.

Auch find' ich es peinlich, wenn Bands zig verschiedenen Genres zugeordnet wird.

Wenn ich beispielsweise KREATOR von 1985 mit dem KREATOR von 2013 (also heute ;)) vergleiche, sind das für mich verschiedene Spielarten.

Dann müsste man dem zufolge auch zwischen "Old (School) Thrash Metal" und "Neo Thrash Metal" oder "Modern Thrash Metal" differenzieren.

Dasselbe gilt auch für METALLICA. Keiner brauch' mich erzählen, dass die heutzutage noch dem Thrash Metal zugeordnet werden.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Wenn ich beispielsweise KREATOR von 1985 mit dem KREATOR von 2013 (also heute ;)) vergleiche, sind das für mich verschiedene Spielarten.

Dann müsste man dem zufolge auch zwischen "Old (School) Thrash Metal" und "Neo Thrash Metal" oder "Modern Thrash Metal" differenzieren.

Bring die nicht auf gedanken :D

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.062
232
118
29
Tom Kyle
Ist leider nunmal so.

Ich weiß auch nicht, was die Leute mir ihrem ominösen "Speed Metal" haben? :confused:

Der ist keine Neuerfindung. Den gabs noch vor Thrash und Power. Diie sind da einmal die Hart- und einmal die Soft-Variante, die sich dadraus entwickelt haben.
Jedenfalls hab ich das so verstanden.

Zuletzt bearbeitet:

hombre

6 Aug. 2012
773
18
63
Damit Nightmare nicht überfordert ist, sollten wir die Liste vielleicht auf Sing-, Kreisch- und Brüll-Metal begrenzen.