Was totaler Müll ist. Melo Death hat selber eine Vielfalt von Unterarten erreicht (für die es aber soweit ich weiß noch keine Bezeichnungen gibt) und mit dem Death Metal nicht wirklich noch was gemein. Melo Death muss eine eigene Oberkategorie sein.
Groove als Unterkategorie ist eine Beleidigung für den Thrash!
Alles was im Corepott ist sollte nicht zusammengewürfelt werden.
War Metal ist Bullshit und existiert nicht wirklich.
Industrial... eigentlich rege ich mich über die Verwendung dieses Begriffs ja nur in Zusammenhang mit Cybergothic auf, dass ich das mal bei ner Diskussion über Metalgenres muss
NIEMALS wird auf egal welchem Metal/Rock/Shit Festival ein Industrial Act auftreten, NIEMALS! Industrial Rock/-Metal, ja. Aber einfach nur der Begriff Industrial meint ein völlig anderes Genre, was so ziemlich jeden Festivalbesucher zum gehen nötigen würde.
Was ist mit Gothic gemeint? Batcave, Wave, Darkwave, etc?
Death Metal würde ich noch um Brutal Death erweitern wo schon Technical auch seinen Platz gefunden hat. Evtl. Auch Florida, wobei man da halt auch schnell beim Tech ist.
Im Grunde würde ich mir die suche nach Oberkategorien einfach sparen und versuchen mehr Genres zu finden. Black Thrash / Blackened Thrash fehlt auch noch. Genauso wie Death Thrash und Black Death
Sollte man Crossover Thrash einen Platz geben?
Hach.. im Grunde kann man bei dem Thema wohl nie auf einen Nenner kommen. Der einzige Weg ist die totale nukulare Vernichtung.
Bathory sind der Urvater von Viking Metal. Viking hat nichts mit Death Metal zu tun. Amon Amarth spielen keinen Viking Metal. Die spielen auch einfach ihren eigenen Stil des Melo Death. Lediglich ihre Texte handeln von Wikingern.
Die Welt wäre so viel besser wenn Bands stumpf EINEN Stil spielen und so nicht immer wieder neue Subgenres entstehen, die man vernünftig einordnen muss. Außerdem würden Bands dann nicht mehr mit neuem Material enttäuschen.