Wo bleiben die Bands?!?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.392
20.633
168
35
Raccoon-City
Seh ich das richtig, mit War Metal ist schlicht und einfach Blackened Death gemeint:confused: Alà Blasphemy, Beherit, Blasphemophagher, Bestial Warlust?

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Oh man, was ich hier teilweise für einen Rotz lesen muss!! :KO:

Wenn ich schon "Symphonic Speed Metal" lese, stellen sich meine Sackhaare auf! :o

Es gibt sogar Menschen, die Melodic Death Metal und Swedish Death Metal unterscheiden! :ugly:

Beim Begriff "Atmospheric Metal" musste ich wirklich eine Weile lachen. :KO:

Diese ganzes Genre-Getrickse ist sowieso absolut für'n Arsch. Das kann man überstrapazieren und bis aus das kleinste Detail dividieren. :rolleyes:

Deswegen sag' ich auch, dass ich METAL höre - sonst nichts.

Andere hat's viel schlimmer erwischt ...

metal.jpg

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Aber bei denen gibt es kein das ist xy Hip Hop oder Rap. Dieses scheiße Genre denken gibt es esklusive nur im Metal. Und das ist irgendwie schon sehr beschämend...

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Es gibt sogar Menschen, die Melodic Death Metal und Swedish Death Metal unterscheiden! :ugly:

Wenn von Swedish Death Metal die Rede ist, sind Bands wie Entombed, Dismember, Bloodbath, Unleashed, Repugnant gemeint.

At the Gates, Dark Tranquillity, (alte) In Flames kommen natürlich auch aus Schweden, klingen aber völlig anders.

EDIT: Die Liste zu ungenau, wie willst du da Bands wie A Forest Of Stars, Skagos, Panopticon, Solstafir, Oranssi Pazuzu einordnen?

Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.785
12.303
168
Wenn von Swedish Death Metal die Rede ist, sind Bands wie Entombed, Dismember, Bloodbath, Unleashed, Repugnant gemeint.

At the Gates, Dark Tranquillity, (alte) In Flames kommen natürlich auch aus Schweden, klingen aber völlig anders.

bei fb wurde auch überzeugend festgestellt, dass us und eu power metal unterschiedliche stile sind. :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.785
12.303
168
Aber bei denen gibt es kein das ist xy Hip Hop oder Rap. Dieses scheiße Genre denken gibt es esklusive nur im Metal. Und das ist irgendwie schon sehr beschämend...

was ist daran beschämend? sind ja nich alle so einfach gestrickt wie Du. :p

und das es so viele, "offizielle" stile gibt, spricht ja eher für die in die tiefe und breite gehende vielfalt des metal. wo nunmal ein stil so völlig anders klingen kann als ein anderer.

wenn mich einer fragt was ich hör, sag ich ja nich auch "metal" und höre funeral doom. weil das ja alles eine sauce ist. :rolleyes: