Wo bleiben die Bands?!?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Sorry wenns kleinkariert rüberkam, sollte nicht so! :D

Ich finde halt Folk Metal an sich schon gut eingeteilt nur eben der Punkt Pagan/Viking seh ich kritisch würde es also eher so einteilen.

Death Metal
- Melodic Death Metal
- Old School/ Swedish Death Metal
- Technical Death Metal
- Viking Metal

Black Metal
- Symphonic Black Metal
- Old School/ Norwegian Black Metal
- War Metal
- Pagan Metal

Folk Metal
- Celtic Metal
- Humppa Metal
- Oriental/Balkan Metal
- Mittelalter

Gute Beispiele für Paganmetal sind zb Bathory oder Enslaved die sehr sehr Blackmetal lastig sind und aus diesen Bands der Paganmetal entstand.

Gute Beispiele für Viking sind zb Amon Amarth oder Ensiferum welche sehr Death Metal lastig sind. :)

Hoffe das wirkt weniger kleinkariert.^^

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.062
232
118
29
Tom Kyle
Warum teilst du Pagan/Viking bei Folk mit ein? Paganmetal hat ja wohl eher viele Blackmetal Einflüsse und Viking Death Metal Einflüsse von daher finde ich sollte man diese beiden Genres schon trennen. ^^

Neenee, is schon gut. ich hatte die ursprünglich auch getrennt, das hat dann wer zusammengeschmissen.

Ich finde halt Folk Metal an sich schon gut eingeteilt nur eben der Punkt Pagan/Viking seh ich kritisch würde es also eher so einteilen.

Gute Beispiele für Paganmetal sind zb Bathory oder Enslaved die sehr sehr Blackmetal lastig sind und aus diesen Bands der Paganmetal entstand.

Gute Beispiele für Viking sind zb Amon Amarth oder Ensiferum welche sehr Death Metal lastig sind. :)

Is schon okay mit den Karos.
Ich finde diese Einteilung recht gut, weil sie - wie ich schon erwähnte - berücksichtigt, dass diese beiden nur wenig Folk enthalten, sonern eher Textorientiert sind. (wenig heißt nicht kein, deshalb müssen sie ja auch getrennt erscheinen)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
772
128
41
Hamburg & Berlin
*abwink* Bei soviele Genres wird mir schon wieder schlecht. :Puke:

Armes. :D
Dabei haben wir doch ziemlich abstrahiert...
Um dich mal gänzlich krank zu machen...guck dir mal das hier an. :D
Und das ist nicht mal vollständig, da sie bei 2000 aufhört und die ganzen Folk/Pagan-Abstufungen nicht drin sind. :D:D:D
*beruhigungstee reich*

diagrammebc7.gif

Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
ZUM KOTZEN!
Ist doch wie beim Fußball ob man jetzt im System 4-4-2, 3-5-2 oder 4-5-1 spielt bleibt es doch noch immer Fußball und wird kein Handball. :rolleyes:
War Metal... Us Power Metal... Technical Thrash Metal... Leute lasst euch das mal auf der Zunge zergehen T E C H N I C A L Thrash Metal. :rolleyes: Frag mich ob einige Leute hier überhaupt wissen was sie da schreiben.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
772
128
41
Hamburg & Berlin
ZUM KOTZEN!
Ist doch wie beim Fußball ob man jetzt im System 4-4-2, 3-5-2 oder 4-5-1 spielt bleibt es doch noch immer Fußball und wird kein Handball. :rolleyes:
War Metal... Us Power Metal... Technical Thrash Metal... Leute lasst euch das mal auf der Zunge zergehen T E C H N I C A L Thrash Metal. :rolleyes: Frag mich ob einige Leute hier überhaupt wissen was sie da schreiben.

Fang net wieder diese Diskussion an. ^^
Metallkopp will ja nur eine Statistik machen und hier gehts ja net um besser und schlechter etc.
Sind halt nur Terminologien und Geschmäcker, die sich etabliert haben, weil nun mal nach 40 Jahren die Musik nicht mehr nur aus Deep Purple, Black Sabbath und Led Zepplin besteht. Schlimm diese Musiker, was fällt denen auch ein sich weiterzuentwickeln und Dinge zu kreuzen. :D

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Fang net wieder diese Diskussion an. ^^
Metallkopp will ja nur eine Statistik machen und hier gehts ja net um besser und schlechter etc.
Sind halt nur Terminologien und Geschmäcker, die sich etabliert haben, weil nun mal nach 40 Jahren die Musik nicht mehr nur aus Deep Purple, Black Sabbath und Led Zepplin besteht. Schlimm diese Musiker, was fällt denen auch ein sich weiterzuentwickeln und Dinge zu kreuzen. :D

Das hat nichts mit weiter entwickeln zutun! Das ist einfach nur noch von einigen ganz ganz feine korinthen kakerei nicht mehr und nicht weniger. Wie soll Technichal Thrash den klingen? Und was soll da feines anderes im Gegensatz zu normaler Thrash sein? Und ist "normaler" Thrash dann einfach nicht mehr technisch oder nicht mehr technisch genug? Bullshit! :rolleyes: Ohne witz. :rolleyes:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
772
128
41
Hamburg & Berlin
Das hat nichts mit weiter entwickeln zutun! Das ist einfach nur noch von einigen ganz ganz feine korinthen kakerei nicht mehr und nicht weniger. Wie soll Technichal Thrash den klingen? Und was soll da feines anderes im Gegensatz zu normaler Thrash sein? Und ist "normaler" Thrash dann einfach nicht mehr technisch oder nicht mehr technisch genug? Bullshit! :rolleyes: Ohne witz. :rolleyes:

Technical Thrash Metal ist meines Wissens nur eine Beschreibung und äquivanet zu Progressive Thrash Metal, eine recht technisch-orientierte Spielweise, die vom üblichen 4/4 Takt-Musiker und für Trash Metal typischen Strukturen abweicht. Man könnte es genau so als Extreme Prog Metal auffassen.

Technical Thrash Metal is a style of Thrash Metal that places greater emphasis on complex songwriting and demanding instrumental parts. Technical Thrash's style was created almost single-handedly by Watchtower, with their combination of Thrash Metal aggression and Progressive Rock complexity. Notable acts in this genre include Coroner, Anacrusis, and Mekong Delta.

Also of note, the technical elements of this genre are sometimes achieved in a way similar to that of Technical Death Metal. This similarity in approach has resulted in crossover between the two genres. This is perhaps best typified by Sadus, who at times play in a style which blurs the line between the two genres.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Technical Thrash Metal ist meines Wissens nur eine Beschreibung und äquivanet zu Progressive Thrash Metal, eine recht technisch-orientierte Spielweise, die vom üblichen 4/4 Takt-Musiker und für Trash Metal typischen Strukturen abweicht. Man könnte es genau so als Extreme Prog Metal auffassen.

korinthen kakerei sach ich doch.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Gibt genug Leute, die Hammerfall als Power Metal Band sehen.
Eber naja...ich hab die Graphik nicht gemacht. Wollte sie nur als beispiel bringen um Nightmare zu ärgern. :D
Der leidet an genrenitis aversionitis. :D

Und eigentlich ist alles doch nur Musik. ;)
(Wobei man selbst darüber streiten könnte. :D:D:D)

Aber Hammerfall kommen nicht aus Deutschland. Darauf spielt er an.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg

Halte ich für Blödsinn sry

Amon Amarth spielen einfachen Death Metal, nur die Texte handeln von Wikingern;) Sie sagen ja selbst sie halten den Begriff Viking Metal blödsinnig. Unleashed die schon lange vor Amon Amarth solche Texte haben drängt ja auch niemand in die Ecke. Die haben sogar den Begriff "Viking Death Metal" für sich erfunden. Sowas sind dann einfache "Fantasie-Genre-Bezeichungen" wie eben auch "Pirate Metal". Texte machen nicht die musikalische Ausrichtung aus sondern die Musik! Ausnahme natürlich der White Metal Quatsch^^
Ich bezweifle dass es einen wirklichen Unterschied zwischen Viking und Pagan gibt aber man kann sagen das diese Strömungen ganz klar vom Black Metal abstammen, nach Vorbild von Bathory.