Wo bleiben die Bands?!?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Ensiferum wärn für mich Viking Metal und Viking Metal etwas, was sich aus Black/Death mit einer Kreuzung aus Folk entwickelt hat. Ärm ja...

Wie wäre mit:

Folk Metal
- Viking Metal
- Pagan Metal
- Mittelalter Metal
- Folk/Celtic Metal

Folk/Viking/Pagan können wirklich nur die Cracks raus hören ich persönlich finde man sollte diesem ein Ende bereiten und einfach Pagan Metal sagen und gut ist.
Das ist ähnlich wie beim Sleaze/Glam/Hair/Melodic Metal da sind die übergänge auch fließend und man kann qausi garnicht auseinander halten. Man kann zwar sagen Sleaze ist mit mehr Punk aber dann fängt es wieder an wer ist Punk und wer nicht?

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.062
232
118
29
Tom Kyle
Ensiferum wärn für mich Viking Metal und Viking Metal etwas, was sich aus Black/Death mit einer Kreuzung aus Folk entwickelt hat. Ärm ja...

Wie wäre mit:

Folk Metal
- Viking Metal
- Pagan Metal
- Mittelalter Metal
- Folk/Celtic Metal

Pagan/Viking Metal fertig ist der Drops.

Viking ist doch auch eher so'n Text-Genre...

Folk Metal
- Celtic Metal
- Humppa Metal
- Oriental/Balkan Metal
- Mittelalter
- Pagan Metal

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
772
128
41
Hamburg & Berlin
Folk Metal
- Celtic Metal
- Humppa Metal
- Oriental/Balkan Metal
- Mittelalter
- Pagan/Viking Metal

So...?
Was auch immer Balkan Metal sein soll...hab den Begriff nie gehört.
Und der Balkan ist nicht mal im Orient.
Ost-Europäischer Black Metal hat natürlich wie es beim Black Metal üblich ist die ein oder andere individuelle Note, da lokale Volksmusik in Nuancen einfließt...aber Balkan Metal. :ugly:

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.062
232
118
29
Tom Kyle
Folk Metal
- Celtic Metal
- Humppa Metal
- Oriental/Balkan Metal
- Mittelalter
- Pagan/Viking Metal

So...?
Was auch immer Balkan Metal sein soll...hab den Begriff nie vgehört.
Ost-Europäischer Black Metal hat natürlich wie es beim Black Metal üblich ist die ein oder andere individuelle Note, da lokale Volksmusik in Nuancen einfließt...aber Balkan Metal. :ugly:

Ich habe da auch keinen Plan von... Trollfest tun ja eine ordentliche Ladung Balkan-Lala in ihre Mucke rein, und ich weiß nicht, vielleicht tun das ja noch mehr. Und weil das Ganze so klein ist, kommt das zu den Oriental Metallern dazu, denn orientalisch und Balkan basiert auf ähnliche Tonleitern und hat deswegen teilweise ähnliche Klänge.
War aber wie gesagt nur'n Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich sagte "eher bei". Die sind was ganz komisches, Power, Viking, Melodeath, alles mögliche vermixt. Nur reiner Death sind sie wohl kaum. GHenausowenig wie reiner Black.

Ich hab extra geschrieben, dass sie sich da anlehnen es war doch nur ein beispiel! :o

jetzt fehlt eigentlich nur noch tschechische-kinderlieder-rückwärts-auf-geige-und-viola-gespielt-wobei-jede-dritte-note-ausgelassen-wird-metal

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
Folk Metal
- Celtic Metal
- Humppa Metal
- Oriental/Balkan Metal
- Mittelalter
- Pagan/Viking Metal

So...?
Was auch immer Balkan Metal sein soll...hab den Begriff nie gehört.

Kann man so machen. Aber das Thema "Doom" is immer noch nicht geklärt ^^
Wie wärs mit:

Dark Metal
- Doom
- Stoner
- Southern Rock
- Gothic Metal

Wobei Dark Metal ja eigentlich so en Mischgenre aus all diesen Arten (v.a. Doom, Gothic sowie Black) ist ...
Ach, das is doch alles bescheuert ^^ Lasst uns einfach unterteilen in "Metal" und "No Metal", das is einfacher :D

PS:
Coremümmel scheint sich mit Doom auszukennen, sag mal was zu ner sinnvollen Einteilung! :)